Xbox Elite Controller - Series 2

Diskutiere Xbox Elite Controller - Series 2 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum;
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Bist du besoffen und lallst sogar beim Schreiben? :D
Nope, hab das gestern Nacht geschrieben, und nicht mal gemerkt das es noch hier gespeichert war:D

Hab’s aber mal richtig gestellt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
MachtAG gestern so:p:

 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Meine rb taste reagierte bei druck einfach garnichtmehr.
Habe die frontseite aufgemacht und den taster bissl angepustet und dazwischen nen stück papier reingemacht das der druckpunkt früher ist.

wenns wieder kaputt geht muss ich nen neuen taster holen und das selbst dranlöten.

echt nervig sowas....
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Meine rb taste reagierte bei druck einfach garnichtmehr.
Habe die frontseite aufgemacht und den taster bissl angepustet und dazwischen nen stück papier reingemacht das der druckpunkt früher ist.

wenns wieder kaputt geht muss ich nen neuen taster holen und das selbst dranlöten.

echt nervig sowas....
Bei mir mittlerweile LB mit nur noch einem Druckpunkt, welcher Zentral liegt.

Die oberen Wippen auf der Rückseite sind beide ohne Funktion.

Noch kein Stickdrift und macht auch vorerst nicht so den anschein als würde das bald eintreffen.
 
D

dark-fate

Guest
Wie viele Leute mit denen ich engeren Kontakt habe mit dem Teil Probleme haben. Mein einer Kollege hat nun schon Nr 3 oder 4, weil alle Stickdrift hatten. Gestern mit Clankollegen D2 Raid gespielt. Inkl mir 6 Leute. Bei einem reagiert seit gestern die RB Taste gar nicht mehr. Der zweite hat auch schon Controller Nr 2. Beim dritten spackt LB rum und die Paddles reagieren teilweise erst beim dritten oder vierten Mal betätigen.

Ist schon ne Frechheit was für eine Qualität ein 180 € Controller bietet...
 
T

Th.Th.

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
4
Wie oft habe ich mir überlegt, das Teil nun zu kaufen.Warenkorb rein / raus aber wenn man hier so mit liest, nada es vergeht einen.Da kann ich auch bei dem Serie X Modell bleiben.Ich gehe mal davon aus das der NEUE Halo Elite 2 Controller nur opt. Veränderungen erhalten wird.Obwohl der bei genauer Betrachtung irgendwie schon vorher wie benutzt aussieht.Das sagt mir gleich gar nicht zu.
 

Anhänge

Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Wie viele Leute mit denen ich engeren Kontakt habe mit dem Teil Probleme haben. Mein einer Kollege hat nun schon Nr 3 oder 4, weil alle Stickdrift hatten. Gestern mit Clankollegen D2 Raid gespielt. Inkl mir 6 Leute. Bei einem reagiert seit gestern die RB Taste gar nicht mehr. Der zweite hat auch schon Controller Nr 2. Beim dritten spackt LB rum und die Paddles reagieren teilweise erst beim dritten oder vierten Mal betätigen.

Ist schon ne Frechheit was für eine Qualität ein 180 € Controller bietet...
Schon sehr traurig. Ich hatte auch überlegt, mir zu Weihnachten einen V2 zu gönnen, aber ich denke, das lasse ich lieber. Kenne zwei Leute, die sich den V2 geholt haben und bei beiden ist entweder die RB oder die LB Taste kaputt/reagiert nicht richtig. Beim V1 hat sich ja "nur" die Gummierung gelöst, daher bleib ich lieber bei meinem weißen V1.

Vlt bringt MS ja nächstes Jahr eine neue Revision auf den Markt, dann überlege ich es mir nochmal.
 
D

dark-fate

Guest
Schon sehr traurig. Ich hatte auch überlegt, mir zu Weihnachten einen V2 zu gönnen, aber ich denke, das lasse ich lieber. Kenne zwei Leute, die sich den V2 geholt haben und bei beiden ist entweder die RB oder die LB Taste kaputt/reagiert nicht richtig. Beim V1 hat sich ja "nur" die Gummierung gelöst, daher bleib ich lieber bei meinem weißen V1.

Vlt bringt MS ja nächstes Jahr eine neue Revision auf den Markt, dann überlege ich es mir nochmal.
Bei meinem V1 haben sich auch die Gummis gelöst und die LB Taste ist gebrochen. Habe mir dann für 20€ neue Gummis und für 10€ ne neue LB/RB Taste geholt. War in 30 min repariert.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Sagte doch schon mal. Überteuerter Elektroschrott. Ich kauf mir nie wieder einen.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
<...> Überteuerter Elektroschrott. Ich kauf mir nie wieder einen.
Frage mich dann, welche Alternativen Du kennst.
Ich habe meinen E2 zwar erst seit Juni, aber wenn er unreparierbar kaputt ginge, wuerde ich mir diesen Scuf Instinct Pro anschauen. Aber der ist halt noch teurer.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Frage mich dann, welche Alternativen Du kennst.
Ich habe meinen E2 zwar erst seit Juni, aber wenn er unreparierbar kaputt ginge, wuerde ich mir diesen Scuf Instinct Pro anschauen. Aber der ist halt noch teurer.
Ich zocke mit dem Standard Controller. Der Elite ist der beste Controller den ich kenne, solange er funktioniert bzw während der Garantie einen Defekt aufweist ist alles iO aber wehe er geht kaputt ohne Garantie. Dann heist es teuer extern reparieren lassen da MS keinen eigenen Dienst dafür anbietet
oder versuchen selbst zu reparieren das aber meist daran scheitert keine adäquaten Ersatzteile zu bekommen.
Habs selbst versucht und konnte ihn, trotz erfolgreicher Rep, nur noch in die Tonne hauen. Für damals 150€ ein teures "Vergnügen".
Nö, lass stecken.
 
D

dark-fate

Guest
Ich zocke mit dem Standard Controller. Der Elite ist der beste Controller den ich kenne, solange er funktioniert bzw während der Garantie einen Defekt aufweist ist alles iO aber wehe er geht kaputt ohne Garantie. Dann heist es teuer extern reparieren lassen da MS keinen eigenen Dienst dafür anbietet
oder versuchen selbst zu reparieren das aber meist daran scheitert keine adäquaten Ersatzteile zu bekommen.
Habs selbst versucht und konnte ihn, trotz erfolgreicher Rep, nur noch in die Tonne hauen. Für damals 150€ ein teures "Vergnügen".
Nö, lass stecken.
Oder einfach im MM kaufen und für nen Zwanni die 3 Jahre Garantieerweiterung holen. Ich sag mal so, wenn der bei mir 3 Jahre hält bei täglich 5 Stunden zocken, dann hat er sich für mich mehr als gelohnt.
 
T

Th.Th.

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
4
Die wollen für den Scuf Instinkt Pro inkl Versand und ein wenig Anpassung knapp 260 Tacken😀, bei 180 Tagen Garantie..Die ganzen YouTube Blasen sind doch alles nur Schön–Wetter–Redner Die haben das Teil eine viertel Stunde in der Hand und erzählen einen ihre ,ich wurde bezahlt Geschichte.Die Dinger sind noch anfälliger wenn man so einigen Glauben schenken darf.Aber die hinteren Trigger sind klasse und ein AkkuFach ist scheeeeen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich habe meinen Elite 2 zwar jetzt auch noch nicht soooo lange, aber für mich ist es der mit Abstand hochwertigste Controller, den ich jemals in der Hand hatte. Und ich hatte so einige Controller in der Hand.

Kurzum: Ich bin mit meinem wunschlos glücklich.

Aber ja, die Meinung bezüglich der Haltbarkeit gehen im Netz auseinander und ich kann nur weiterhin hoffen, dass ich von den ganzen Horrorgeschichten von Usern im Internetz verschont bleibe.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich meinen Elite 2 quasi wirklich fast mit Samthandschuhen anfasse (nicht wörtlich) und äußerst, äußerst sorgsam mit ihm umgehe.

Im November kommt dann bei mir noch die Halo Edition vom Elite 2. Damit hätte ich dann quasi auch ein Backup, falls mein jetztiger Elite 2 doch die Grätsche machen sollte. Aber die Halo Edition will ich ehrlich gesagt nur ungern aus der Originalverpackung nehmen und benutzen. 🙈
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also mein elite 1 funktioniert immer noch perfekt.😁 aber diesen scuff controller würd ich gerne mal testen. mir gefallen beim scuff die paddles einfach besser. denke die lassen sich (in meinem fall) besser bedienen als die vom elite.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich habe meinen Elite 2 zwar jetzt auch noch nicht soooo lange, aber für mich ist es der mit Abstand hochwertigste Controller, den ich jemals in der Hand hatte. Und ich hatte so einige Controller in der Hand.

Kurzum: Ich bin mit meinem wunschlos glücklich.

Aber ja, die Meinung bezüglich der Haltbarkeit gehen im Netz auseinander und ich kann nur weiterhin hoffen, dass ich von den ganzen Horrorgeschichten von Usern im Internetz verschont bleibe.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich meinen Elite 2 quasi wirklich fast mit Samthandschuhen anfasse (nicht wörtlich) und äußerst, äußerst sorgsam mit ihm umgehe.

Im November kommt dann bei mir noch die Halo Edition vom Elite 2. Damit hätte ich dann quasi auch ein Backup, falls mein jetztiger Elite 2 doch die Grätsche machen sollte. Aber die Halo Edition will ich ehrlich gesagt nur ungern aus der Originalverpackung nehmen und benutzen. 🙈
Hab ich auch gemacht. Behandelt wie ein rohes Ei. Hat aber nix geholfen, Stickdrift und aufwiedersehen.
Klar ist das Ding Weltklasse, solange er funktioniert.
 
Thema:

Xbox Elite Controller - Series 2

Xbox Elite Controller - Series 2 - Ähnliche Themen

  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

    Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox elite controller 2

    ,

    elite controller 2 erfahrung

    ,

    xbox elite 2 controller reagiert manchmal nicht

    ,
    xbox one elite controller 2 a taste reagiert nür manchmal
    , xbox elite controller 2 haltbarkeit, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2-news-erfahrungen-meinungen.36053/page-13, xbox elite series 2 sein geld wert?, xbox elite 2 controller, unterschied elite controller 1 und 2, wie lange dauert der ladevorgang vom xbox elite 2 controller, xbox elite 2 controller forum, elite controller 2 unterschied, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2.36053/page-2
    Oben