Xbox Elite Controller - Series 2

Diskutiere Xbox Elite Controller - Series 2 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Bei meinem elite series 2 funktioniert die rb taste nicht so wie sie sollte. Und dazu muss ich sagen (was wahrscheinlich schwer zu glauben ist)...
4

47adri

Dabei seit
06.05.2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
viersiebenadri
Bei meinem elite series 2 funktioniert die rb taste nicht so wie sie sollte. Und dazu muss ich sagen (was wahrscheinlich schwer zu glauben ist) ich habe ihn noch nie geworfen gehauen oder irgendwo gegengehauen und außerdem ist er noch nie seitdem ich den habe (oktober 2020) auf den boden gefallen wenn ich fertig bin mit zocken lege ich ihn wirklich immer in diese box und mache sie zu. Man kann doch wohl von einem 180€ controller erwarten dass sowas nicht passiert oder liege ich da falsch?
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
RB hat bei mir auch Probleme gemacht. Hab ihn tauschen lassen. Mittlerweile zum 4. mal mit diversen Macken. Qualitativ leider in meinen Augen das Geld nicht wert. Zocke jetzt mit dem Standard Controller.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Der Standard Controller ist sowieso echt Top, finde ich.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Ja aber es fehlen Paddles und Triggerstops :( Und ich hab mich so sehr daran gewöhnt, dass ich aus Reflex, wenn ich mit dem Standard mal zock, die Paddles drücken will zum Springen oder Ausweichen und dann ins nix haue und sterbe :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Tust doch doch so schon :devilish::LOL:

wenns die triggerstops beim normalen controller und ggf auch das geriffelte case hätte bräuchte ich eigentlich keinen elite mehr.

den rechten stick kann ich mit diesen silikon teilen erhöhen und als akku nutze ich dann die eneloop.

die paddels nutze ich nicht weil die im griffbereich sind und so jedesmal wenn ich leicht zupacke ne taste losgeht.

dann lieber nahe in der mitte wo quasi das akku fach wäre
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Ich nutze nur die kurzen Paddles an der oberen Befestigung. Optimal!
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ja aber es fehlen Paddles und Triggerstops :( Und ich hab mich so sehr daran gewöhnt, dass ich aus Reflex, wenn ich mit dem Standard mal zock, die Paddles drücken will zum Springen oder Ausweichen und dann ins nix haue und sterbe :D
Klar, wenn man sich an was gewöhnt hat, ist es nur sehr schwer sich daran umzugewöhnen... Kann das nachvollziehen.
 
G

GUSA105

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
X30 Gusa
Meine Elite Controller Serie1 gibt langsam den Geist auf.
Habe mich so an die Paddles gewöhnt, dass ich ihn natürlich durch das aktuelle Modell ersetzen werde.

Im Serie 1 verwende ich Eneloops, schnell zu tauschen und immer ein Satz vollgeladen in Reserve.
Kann die Serie 2 ebenfalls mit AA-Akkus betrieben werden oder passt/funktioniert der originale Akku?

schon mal vielen Dank

Andi
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Meine Elite Controller Serie1 gibt langsam den Geist auf.
Habe mich so an die Paddles gewöhnt, dass ich ihn natürlich durch das aktuelle Modell ersetzen werde.

Im Serie 1 verwende ich Eneloops, schnell zu tauschen und immer ein Satz vollgeladen in Reserve.
Kann die Serie 2 ebenfalls mit AA-Akkus betrieben werden oder passt/funktioniert der originale Akku?

schon mal vielen Dank

Andi
Der 2er hat nen fest verbauten Akku.

Gruß
 
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
56
und das find ich kacke.
Der Akku hält lange und läd recht schnell, wenn er kaputt geht und du hast keine Garantie mehr schraubst du den einfach auf und machst mem meuen rein.
Aber ich muss sagen das ich im allgemeinen von dem Teil entäuscht bin der ist sein Geld net wert.

Der Eöite 1 hatte bei mir seine erstem defekte nach erst ca. 3 Jahren, der 2er schon nach 2 Monaten und jetzt fängt auch nocht der Trigger an zu hängen.
Für 179 Euro schrott.
Falls ein Elite drei kommt überlege ich mir dreimal ob ich den kaufe..
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Werde auch beim nächsten safe warten.

zumal ich KEINEN akku haben will.

die eneloop finde ich zich mal besser.

und warum manche leute akkus als Pro sehen verstehe ich nicht....
 
D

dark-fate

Guest
Keine Ahnung, was an einem festen Akku so toll sein soll. Habe ich noch nie gemocht.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Für mich ein klares GO für den Elite Controller, weil ich viel mit den Paddels (heißen die so?) spiele.

Scheixx auf den Akku, ich habe zwei Jahre volle Garantie, geht das Ding danach defekt, gib es entweder Kulanz seitens MS oder ich haue das Ding in die Tonne und kaufe mir einen neuen.

Meinen fast neuen Scuf Controller habe ich für nen schmalen Taler bei Ebay Kleinanzeigen verhökert, mit dem bin ich gar nicht klargekommen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Für mich ein klares GO für den Elite Controller, weil ich viel mit den Paddels (heißen die so?) spiele.

Scheixx auf den Akku, ich habe zwei Jahre volle Garantie, geht das Ding danach defekt, gib es entweder Kulanz seitens MS oder ich haue das Ding in die Tonne und kaufe mir einen neuen.

Meinen fast neuen Scuf Controller habe ich für nen schmalen Taler bei Ebay Kleinanzeigen verhökert, mit dem bin ich gar nicht klargekommen.
Warum sollte man den Controller in die Tonne klopfen wenn man mit 4 Schrauben den Akku tauschen kann? :D
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Wenn er sich austauschen läßt, um so besser.

So genau habe ich mir das noch nicht angesehen, noch funktioniert er bestens. 💪🤘
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Für mich ein klares GO für den Elite Controller, weil ich viel mit den Paddels (heißen die so?) spiele.

Scheixx auf den Akku, ich habe zwei Jahre volle Garantie, geht das Ding danach defekt, gib es entweder Kulanz seitens MS oder ich haue das Ding in die Tonne und kaufe mir einen neuen.

Meinen fast neuen Scuf Controller habe ich für nen schmalen Taler bei Ebay Kleinanzeigen verhökert, mit dem bin ich gar nicht klargekommen.
So kulant ist MS auch nicht mehr, bei meinem Elite 2 klemmt ab und an mal die A Taste, hab ich so reklamiert und gesagt bekommen, der wäre ja nicht mehr in der Garantie, da wo hab ich noch Gewährleistung da es den Elite 2 kein 2 Jahre gibt.
Mein Elite 2 hat keine 4 Schrauben? Wenn ja wo?
Innen?
Du musst 2 seitlichen Schalen entfernen und da sind dann die Schrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Meine controller habe ich beide sooo oft ersetzen lassen bis ich welche bekommen habe die wirklich nicht mehr so rumspacken wie die ersten gerade die A Taste

seitdem keine probleme mehr außer den stickdrift der normal ist bzw die gumminippel die ich neu draufkleben musste.
 
Thema:

Xbox Elite Controller - Series 2

Xbox Elite Controller - Series 2 - Ähnliche Themen

  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

    Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox elite controller 2

    ,

    elite controller 2 erfahrung

    ,

    xbox elite 2 controller reagiert manchmal nicht

    ,
    xbox one elite controller 2 a taste reagiert nür manchmal
    , xbox elite controller 2 haltbarkeit, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2-news-erfahrungen-meinungen.36053/page-13, xbox elite series 2 sein geld wert?, xbox elite 2 controller, unterschied elite controller 1 und 2, wie lange dauert der ladevorgang vom xbox elite 2 controller, xbox elite 2 controller forum, elite controller 2 unterschied, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2.36053/page-2
    Oben