Xbox Elite Controller - Series 2

Diskutiere Xbox Elite Controller - Series 2 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft hat beim Elite Controller Series 2 den Gewährleistungszeitraum der Garantie von 90 Tagen auf ein Jahr erhöht...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft hat beim Elite Controller Series 2 den Gewährleistungszeitraum der Garantie von 90 Tagen auf ein Jahr erhöht.
Wir haben Forderungen erhalten, dass ein kleiner Prozentsatz unserer Kunden mechanische Probleme bei der Verwendung des Xbox Elite Wireless Controller Series 2 hat. Um Ihre Zufriedenheit sicherzustellen, haben wir den Gewährleistungszeitraum der Garantie für Elite Series 2 Controller von 90 Tagen auf 1 Jahr ab dem Kaufdatum verlängert.
Diese Verlängerung gilt rückwirkend für bis dato verkaufte Elite Series 2 Controller. Wenn Reparaturkosten für Ihren Elite Series 2 Controller entstanden sind, erhalten Sie von Microsoft eine Rückerstattung vor dem 31. Oktober 2020.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Gilt aber für usa
Bei uns ist es ja schon von Anfang an 1jahr + 1-3monate
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ist der denn wirklich so gut? Der Preis schreckt mich selbst bei 140€ noch extrem ab. Dafür bekomme ich eine halbe XSS :eek: Und da ist schon der neue Controller dabei :S
 
Zuletzt bearbeitet:
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Der Preis wäre okay, wenn denn tatsächlich die Qualität stimmen würde. Anscheinend hat MS die zahlreichen Probleme mit dem Elite 2 immer noch nicht behoben und wie man in vielen Online-Beiträgen liest, bekommen manche Leute selbst nach mehrmaligem Einschicken kein defektfreies Gerät. Das schreckt mich deutlich mehr ab als der hohe Preis. Für das Geld erwarte ich einen 100% funktionstüchtigen und makellosen Controller.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Kann man den Controller auch Spielen ohne die Tasten hinten? Wird es einen Elite 3 auch geben, der noch mehr angepasst ist zur Neuen Konsole? Da der Elite 2 ja schon älter ist. Vielleicht weiß da ja einer infos ;)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Kann man den Controller auch Spielen ohne die Tasten hinten? Wird es einen Elite 3 auch geben, der noch mehr angepasst ist zur Neuen Konsole? Da der Elite 2 ja schon älter ist. Vielleicht weiß da ja einer infos ;)
Ja, du kannst die Paddles auch entfernen. Ist alles Magnetisch und geht daher super einfach.
Ob und wann ein Elite Series 3 kommt ist nicht bekannt. Der Elite 2 kam erst letztes Jahr auf den Markt. Wird denke so schnell kein neuer kommen. Wenn dann eher ein Upgrade mit Share Button wie beim Series X|S Controller.
 
D

dark-fate

Guest
Der Preis wäre okay, wenn denn tatsächlich die Qualität stimmen würde. Anscheinend hat MS die zahlreichen Probleme mit dem Elite 2 immer noch nicht behoben und wie man in vielen Online-Beiträgen liest, bekommen manche Leute selbst nach mehrmaligem Einschicken kein defektfreies Gerät. Das schreckt mich deutlich mehr ab als der hohe Preis. Für das Geld erwarte ich einen 100% funktionstüchtigen und makellosen Controller.
Also, so wie ich das mitbekommen habe, haben sie die alten Probleme gelöst und dafür sind neue aufgetaucht :D
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ist der denn wirklich so gut? Der Preis schreckt mich selbst bei 140€ noch extrem ab. Dafür bekomme ich eine halbe XSS :eek: Und da ist schon der neue Controller dabei :S
Ganz ehrlich ? Ich würde ihn mir nicht noch einmal holen. Spiele auch mittlerweile wieder mehr mit den normalem Controller. Schon bei der Anschaffung war ich gefrustet , als ich den Controller nochmal umtauschen musste. Egal kann mal passieren denkt man aber ne ich habe bisher nicht einen Controller für die Box der nicht irgend eine Macke hat. Und wenn man dann 150+ Geld in die Hand nimmt wünscht man sich schon einwandfreies Produkt und das Ich schon wieder einen mit ner Macke bekommen ....vielleicht einfach nur Pech . Nach den Umtausch hatte ich dann aber einen der einwandfrei funktioniert.
Und mit den normalen kann ich praktisch endlos zocken , bei den Elite tun mir aus welchen Gründen auch immer nach 3-4 Std die Hände weh.
Wenn man nicht unbedingt die Paddles und andere Custom Sachen brauch tut das auch der normale Controller mehr als genug.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ich hab bisher keinerlei Probleme gehabt mit dem Elite 2
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Drücke mal die A taste mit dem test modus des Zubehörs apps.
Dücke aber am rand der a taste oberer rand linker rand usw ohne viel druck.

wenn die taste nicht reagiert wenn die taste am unteren druckpunkt ist (ohne nachzudrücken) dann haste nen defekten controller.

damals haben die controller noch bevor man den unteren druckpunkt erreicht hat reagiert.
 
P

PapaSchlumpf

Dabei seit
21.12.2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Hallo

ich habe mir den Elite Controller Series 2 direkt zum Release bei Microsoft bestellt.
würde ihn mir jetzt aber nicht nochmal kaufen.
bei meinem ist hinten der Schieberegler für den trigger abgebrochen und die a Taste fängt jetzt schonmal ab und an zu klemmen
Ich hatte mit dem Series 1 Controller auch schon Probleme.
microsoft sagt ist aus der Garantie raus können wir nichts mehr machen nur eine teure Reperatur kann man machen die sich nicht lohnt.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hallo

ich habe mir den Elite Controller Series 2 direkt zum Release bei Microsoft bestellt.
würde ihn mir jetzt aber nicht nochmal kaufen.
bei meinem ist hinten der Schieberegler für den trigger abgebrochen und die a Taste fängt jetzt schonmal ab und an zu klemmen
Ich hatte mit dem Series 1 Controller auch schon Probleme.
microsoft sagt ist aus der Garantie raus können wir nichts mehr machen nur eine teure Reperatur kann man machen die sich nicht lohnt.
Ist schon ärgerlich für so einen teuren Controller.
Besonders die Probleme mit der A Taste kann ich nicht nachvollziehen. Ein simples Bauteil welches es schon lange gibt. Hatte bisher bei keinem Controller Probleme mit einer dieser Tasten.
 
P

PapaSchlumpf

Dabei seit
21.12.2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Also für so einen Preis fängt das Ding nach 13 Monaten nach Kaufdatum an ausseinander zu fallen halte ich schon für einen sehr großen Zufall.
Ich würde mir auf keinen Fall nochmal einen Controller von Microsoft kaufen haben mich sehr enttäuscht.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Mein Elite 2 geht nun auch zum 2. mal in die Reparatur, bzw. den Austausch.
Immer wieder driftet der linke Stick.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also für so einen Preis fängt das Ding nach 13 Monaten nach Kaufdatum an ausseinander zu fallen halte ich schon für einen sehr großen Zufall.
Ich würde mir auf keinen Fall nochmal einen Controller von Microsoft kaufen haben mich sehr enttäuscht.
Mein erster Elite hatte "nur" das Problem das sich der Gummi gelöst hatte. Das habe ich mit Ersatz behoben. Ansonsten funktioniert der seit über 4 Jahren ohne Probleme. Auch die Standard Xbox Controller machten bei mir keine Probleme.
Beim Elite 2 hat sicher auch nicht jeder Probleme. Aber die Probleme gerade mit der A Taste liest und hört man schon sefr oft. Nicht schön für so einen teuren Controller.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich hatte auch schon etliche Standard Xbox und PS4 Controller, bisher hat keiner von denen Probleme gemacht, aber witzigerweise, dass "Premium" Produkt Elite (1) macht nur Probleme, der erste wurde ersetzt, knapp bevor die Garantie ablief und der neue, gerade mal drei Monate alt, hat neue Probleme...

So toll die Controller auch sind, aber die Qualität ist einfach nur ein Witz für solche teuren Produkte...
Man muss sich mal überlegen, für zwei Controller (!) bekommt man eine Series S..
 
P

PapaSchlumpf

Dabei seit
21.12.2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Gibt es eine Anleitung in der man die a Taste selber tauschen oder geht das gar nicht
Ich hatte beim Controller Series 1 einmal das Problem das sich die Gummi griffschallen gelöst haben denn konnte ich noch einschicken beim Ersatzgerät ging aufeinmahl die unten Taste vom steuerkreuz nicht mehr
 
B

Bat2bad

Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Also das mit der A Taste war bei mir Anfangs auch so. Hat bei mir hin und wieder geklemmt, weil die Taste am Gummi hängengeblieben ist. Aber mit der Zeit hat sich die Taste in den Gummi reingearbeitet. Jetzt klemmt die Taste nicht mehr.

Einfach 1 bis 2 Wochen so zocken und das Problem besteht nicht mehr.
 
Thema:

Xbox Elite Controller - Series 2

Xbox Elite Controller - Series 2 - Ähnliche Themen

  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

    Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox elite controller 2

    ,

    elite controller 2 erfahrung

    ,

    xbox elite 2 controller reagiert manchmal nicht

    ,
    xbox one elite controller 2 a taste reagiert nür manchmal
    , xbox elite controller 2 haltbarkeit, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2-news-erfahrungen-meinungen.36053/page-13, xbox elite series 2 sein geld wert?, xbox elite 2 controller, unterschied elite controller 1 und 2, wie lange dauert der ladevorgang vom xbox elite 2 controller, xbox elite 2 controller forum, elite controller 2 unterschied, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2.36053/page-2
    Oben