Xbox Elite Controller - Series 2

Diskutiere Xbox Elite Controller - Series 2 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Der Xbox Elite Controller Series 2 verkauft sich sehr gut. In den letzten drei Monaten war er das erfolgreichste Gaming Zubehör in den USA. Auch...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Der Xbox Elite Controller Series 2 verkauft sich sehr gut. In den letzten drei Monaten war er das erfolgreichste Gaming Zubehör in den USA.
Auch insgesamt zählt der Controller mit Platz 5 zu den erfolgreichsten Zubehör Artikeln.
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Bei meinem Controller war es die A Taste. Habe es aber erst richtig spät gemerkt, weil ich zu der Zeit Red Dead Redemption 2 gespielt habe.

Ich dachte einfach, dass das Game schuld ist, wenn der Vogel nicht richtig rannte oder langsamer wurde beim Laufen, bzw. das Pferd nicht weiter galoppierte.

Erst als ich dann nach Ewigkeiten mal wieder GTA 5 gestartet habe war mir aufgefallen, dass der gleiche Scheiß da auch passiert, was mich stutzig machte. Weil mir das vorher nie passiert war. Und Zack. Meine A-Taste hatte einfach Aussetzer.

Leider bin ich was Technik angeht einfach jemand, der immer ins Klo greift. Meine Geräte haben immer einen der Standard-"Fehler". Hab mich dran gewöhnt. Als der neue kam, habe ich Mithilfe der Zubehör App direkt den RDR2 Test gemacht, und jeden Button mal zur neuen "A"-Taste gemacht. Um zu gucken ob der Vogel richtig rennt :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Selbst die aktuellste lieferung hat weiterhin die problemchen

Ich habe meinen auch einmal umgetauscht und habe einen guten bekommen

Aber so wie mein elite 1 reagiert der trotzdem nicht

Ich warte darauf das die es fixen und man es umtauschen kann.
 
ZonkDE

ZonkDE

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
GvA Zonk
Habe mein 4. Tausch jetzt hinter mir, die ersten beiden Controller, da klemmte ABXY. Beim 3. war es ein Stick Driften. Beim 4. hat der neue Controller so stark nach Zigarette gerochen,das ich den sofort zurück geschickt habe. Für mich als Nichtraucher eine Frechheit^^
Meine Hände haben immer direkt beim anfassen nach alter Zigarette gestunken. Selbst mit Essigwasser hab ich den Geruxh nicht in den Griff bekommen. Heute kommt der nächste...xD
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@ZonkDE
Leider hat der Elite 2 Controller auch wieder Qualitätsprobleme.
Habe noch den Elite 1, welcher noch gut funktioniert. Hätte Lust auf den Elite Series 2. Aber erst wenn die Probleme behoben sind.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich warte auf die nächste Iteration
 
D

dark-fate

Guest
Hab mir letztens erst wieder nen gebrauchten Elite 1 in top Zustand für 65 € gekauft. Der sollte erstmal halten, bis die Krankheiten des 2er behoben sind.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Nie die ersten Chargen kaufen, damit fährt man eigentlich immer gut, seien es die Konsole selbst oder auch der Controller.

Die ersten normalen One-Controller damals zum Release (2013) waren auch alles andere als optimal, vor allem mit den schwergängigen Bumpern und dem fehlenden 3,5mm-Anschluss. Erst die One S-Controller ab 2016 gefallen mir wieder sehr. Lohnt sich also oft, abzuwarten.
 
D

dark-fate

Guest
Wenn ich drei Jahre warten soll, dann kommt bestimmt schon der Elite 3 :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Meine XBoxen waren immer Day One Käufe. Selbst die 360. Bei der hatte ich erst mit dem nächsten Modell den Rod :)
Es ist einfach Pech wenn man ein Montagsgerät bekommt.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ebenso hier. Alle Konsolen day one und nie Probleme gehabt. Das pauschal zu sagen ist Mist.
Ein klitzekleine Anteil ist immer defekt bei Massenproduktion, das ist einkalkuliert, geht nämlich nicht ohne Fehler
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Bei meinen ersten Elite 2 Klemmte eine Taste glaube die X wars,der zweite ohne Probleme.Konsolen waren immer Day One und sogar die erste 360 hat bis zum One wechsel durchgehalten,musste noch nie eine Konsolen tauschen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Habe 2 ja eingeschickt gehabt.
Bei einer fängt die a taste wieder an nicht zu gehen und stickdrift ebenso.

bei der anderen hat der rechte stick quasi kein klick mehr zum betätigen.

die erste charge war ja 1797 oderso habe dieselbe charge wieder bekommen.

ich werde es dieses jahr wieder einschicken beide .....
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mein elite 1 funzt immer noch einwandfrei.:cool:
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mein Elite 1 funktioniert auch noch einwandfrei. Habe den seit Juli 2016.
Einzig das Gummi hatte sich gelöst. Dafür habe ich mir zwei Ersatzschalen bestellt und dann war das erledigt.

Der Elite 2 kommt mir auch wieder ins Haus. Hoffe die Charge mit den Tasten Problemen ist nicht zu groß.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Mein elite (länger als 2 Jahre in Gebrauch) ist wie an Tag 1 zu 100% in Ordnung
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Die Aussage wie lange ein Controller hält ist nicht aussagekräftig.
Der eine spielt 4 Stunden am Tag und der andere 4 Stunden in der woche.
Selbst wenn man die Nutzungsdauer rausfinden kann, ist das immernoch nicht aussagekräftig.
Einer vergewaltigt seinen Controller und schwitzt bin zocken erheblich mehr wie ein anderer...
 
A

Amortis

Guest
Ich bin verflucht und teile euch auch mit warum. Ich hab mir meinen Elite 1 gebraucht bei Shpock gekauft und war auch lange glücklich. Zuerst lösten sich die Gummigriffe was ja noch verschmerzbar war aber als der rechte Stick mit der Drifterei anfing war`s vorbei. Natürlich wollte MS was davon wissen und die Garantie war lange vorbei. Da man im Elite dieselben Komponenten verbaute wie im normalen Controller hab ich mir bei Aliexpress einen neuen Stick besorgt und eingebaut, wurde aber nicht mehr so wie es sein sollte.

Nun bei Release den Elite 2 geholt und natürlich in die Tonne getreten. Zuerst hing der A Knopf, den hab ich über Amazon direkt reklamiert. Hab ein Ersatz geschickt bekommen und... Natürlich hing da der A Knopf auch. Das hat sich aber nach dem 100sten mal Drücken gelöst.

Jetzt war ein halbes Jahr Ruhe aber wie sollte es anders sein... Der rechte Stick fängt schon wieder an zu driften. Ich verstehe MS in dieser Hinsicht absolut nicht. warum begeht man denselben Fehler immer und immer wieder??? Beim nächsten Driften wird das festgehalten und der Controller zum zweiten Mal eingeschickt. Ich lass mir sowas nicht mehr bieten, hab die Schnauze voll.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Mein Gott, hab mir einen Elite 2 kurz nach Release geholt, und keinerlei Probleme, was bin ich jetzt ein Außerirdischer?
Jedenfalls ist viel wahres dran was Graf von Keks gesagt hat, was man nicht permanent nutzt ist auch länger haltbar.
 
A

Amortis

Guest
Du scheinst die Ausnahme von der Regel zu sein @Parzival . Ist doch super wenn der Controller bei dir macht was er soll. Bei dem Preis ist das ja auch zu erwarten.
 
Thema:

Xbox Elite Controller - Series 2

Xbox Elite Controller - Series 2 - Ähnliche Themen

  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

    Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox elite controller 2

    ,

    elite controller 2 erfahrung

    ,

    xbox elite 2 controller reagiert manchmal nicht

    ,
    xbox one elite controller 2 a taste reagiert nür manchmal
    , xbox elite controller 2 haltbarkeit, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2-news-erfahrungen-meinungen.36053/page-13, xbox elite series 2 sein geld wert?, xbox elite 2 controller, unterschied elite controller 1 und 2, wie lange dauert der ladevorgang vom xbox elite 2 controller, xbox elite 2 controller forum, elite controller 2 unterschied, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2.36053/page-2
    Oben