Xbox Elite Controller - Series 2

Diskutiere Xbox Elite Controller - Series 2 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Also ich nutze wie Samy, eneloops. Früher die schwarzen, jetzt die weißen, da ich weniger zocke im Vergleich zu früher.
F

Fischbrezel

Guest
Also ich nutze wie Samy, eneloops. Früher die schwarzen, jetzt die weißen, da ich weniger zocke im Vergleich zu früher.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Festverbauter Akku ist ein Rückschritt. Da gibt es nix Schönzureden.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.123
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Das iPhone hatte damals auch einen festverbauten Akku und alle so: „Buuuuuhhhh!!“. Jetzt haben ALLE Smartphones festverbaute Akkus und oh wunder das ist auf einmal kein Problem mehr und oh wunder oh wunder, die dämlichen Dinger halten (zumindest beim iPhone) JAHRE! Meine Frau nutzt mein altes iPhone 7 Plus...die kommt locker über 1,5 Tage damit. Batteriezustand lt. iOS: 80%. Das Telefon ist einfach 3 Jahre alt. Soviel mal dazu.

Gehen wir mal davon aus dass der Akku im Elite Controller kein Crap ist und auch locker 3-5 Jahre hält, dann ist das mehr als genug. Die neuen Akkus die überall verbaut werden, egal ob Telefon, Controller oder Tesla, sind für die Ewigkeit gebaut. Die Zeiten sind vorbei, wo nen Akku nach nem halben Jahr durch war. Wir leben im Jahr 2019 nicht 1991.

Und ganz ehrlich, nen fucking Akku als harten Minuspunkt aufzuzählen, dass der Controller schlecht oder gar ein Rückschritt sei, grenzt schon an “das typische Haar in der Suppe suchen“. Da man scheinbar nix anderes findet, was man kritisieren kann. Wenn der Akku sich jetzt als absoluter Schrott raustellt, ja dann ist es ein Rückschritt und MS sollte sich ganz schnell ne gute Entschuldigung einfallen lassen. Aber ich bezweifle hart, dass das so kommen wird. Sorry!

P.S.
Ich hab den kabelgebundenen Wolverine Ultimate Controller von Razer seit 2 Jahren und irgendwie ist da noch keiner drüber gestolpert und meine Xbox lebt noch :unsure:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ein fester Akku ist unflexibel. Kannste drehen wie du magst.
Stell dir vor, ich würde sogar lieber nen externen dazu kaufen. Wäre es mir wert.
Und jetzt !?
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Naja hier scheiden sich wohl die Geister.

Für baum und mich ist es definitiv kein Rückschritt und bei dem saftigen Preis, sollte ein Akku definitiv dabei sein. Es war beim ersten Elite Controller für mich schon einer der wenigen Negativpunkte, dass da kein Akku eingebaut ist.

Für mich ist der Akku ein Pluspunkt.

Aber gut, wenn das für euch ein Ausschlusskriterium ist, dann ist der Controller wohl nichts für euch. Genauso wenig wie die Switch oder die PS4.

Wie macht ihr das dann, einfach mal angenommen, wenn die neue Xbox nur noch Controller mit festverbauten Akkus anbieten würde? Nur mal aus reiner Neugier gefragt...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Da habts mich missverstanden. Der Akku ist für mich kein No Go, also kein Grund den Controller nicht zu kaufen.
Die Lösung gefällt mir halt nicht. Ausserdem hat niemand behauptet das er dadurch schlecht ist. Wie kommt man denn auf sowas !?
Und wie jeder wissen sollte, ein Akku ist immer gerade dann leer wenn man ihn braucht. :p
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Dann habe ich dich wohl missverstanden ^^
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Das iPhone hatte damals auch einen festverbauten Akku und alle so: „Buuuuuhhhh!!“. Jetzt haben ALLE Smartphones festverbaute Akkus und oh wunder das ist auf einmal kein Problem mehr und oh wunder oh wunder, die dämlichen Dinger halten (zumindest beim iPhone) JAHRE! Meine Frau nutzt mein altes iPhone 7 Plus...die kommt locker über 1,5 Tage damit. Batteriezustand lt. iOS: 80%. Das Telefon ist einfach 3 Jahre alt. Soviel mal dazu.

Gehen wir mal davon aus dass der Akku im Elite Controller kein Crap ist und auch locker 3-5 Jahre hält, dann ist das mehr als genug. Die neuen Akkus die überall verbaut werden, egal ob Telefon, Controller oder Tesla, sind für die Ewigkeit gebaut. Die Zeiten sind vorbei, wo nen Akku nach nem halben Jahr durch war. Wir leben im Jahr 2019 nicht 1991.

Und ganz ehrlich, nen fucking Akku als harten Minuspunkt aufzuzählen, dass der Controller schlecht oder gar ein Rückschritt sei, grenzt schon an “das typische Haar in der Suppe suchen“. Da man scheinbar nix anderes findet, was man kritisieren kann. Wenn der Akku sich jetzt als absoluter Schrott raustellt, ja dann ist es ein Rückschritt und MS sollte sich ganz schnell ne gute Entschuldigung einfallen lassen. Aber ich bezweifle hart, dass das so kommen wird. Sorry!

P.S.
Ich hab den kabelgebundenen Wolverine Ultimate Controller von Razer seit 2 Jahren und irgendwie ist da noch keiner drüber gestolpert und meine Xbox lebt noch :unsure:
was hat das mit "das typische haar in der suppe suchen" zu tun?? wir dürfen das was uns nicht gefällt kritisieren, oder hast du etwas dagegen? wenn du es nicht als kritikpunkt/rückschritt empfindest, so ist es doch ok, aber lass anderen ihre meinung/kritik. du bringst ja auch kritik vor, wenn dir etwas nicht passt.

Naja hier scheiden sich wohl die Geister.



Für baum und mich ist es definitiv kein Rückschritt und bei dem saftigen Preis, sollte ein Akku definitiv dabei sein. Es war beim ersten Elite Controller für mich schon einer der wenigen Negativpunkte, dass da kein Akku eingebaut ist.

Für mich ist der Akku ein Pluspunkt.

Aber gut, wenn das für euch ein Ausschlusskriterium ist, dann ist der Controller wohl nichts für euch. Genauso wenig wie die Switch oder die PS4.

Wie macht ihr das dann, einfach mal angenommen, wenn die neue Xbox nur noch Controller mit festverbauten Akkus anbieten würde? Nur mal aus reiner Neugier gefragt...
es hat keiner behauptet, es sei ein ausschlusskriterium.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Sie hätten ja einen wechselbaren Akku beifügen können. Quasi ein Play&Charge Kit.

Wenn ich aber an alle Handys vor meinem P20 Pro denke, dann waren die Akkus immer total schnell leer und das kann man durchaus als Negativpunkt zählen. Ein fest verbauter Akku ist aber nie ein Pluspunkt, im Gegensatz zu einem mitgelieferten Akku.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
P.S.
Ich hab den kabelgebundenen Wolverine Ultimate Controller von Razer seit 2 Jahren und irgendwie ist da noch keiner drüber gestolpert und meine Xbox lebt noch :unsure:
sorry,aber was soll der schwachsinn?
nur weil bei dir bisher niemand über das kabel gestolpert ist kann so was nicht passieren?was ist denn das für eine logik?
ich hab mir im leben noch keinen knochen im körper gebrochen.soll ich jetzt behaupten knochenbrüche gibt es nicht oder was?
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.387
Punkte für Reaktionen
1.859
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich sehe kein Problem an Kabel. Ich hab eins hinter die Couch gelegt. Muss ja nicht mit der Konsole verbunden sein. Hab mir zum elite 1 auch nen Akku geholt. Viel besser als Batterien.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.123
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
was hat das mit "das typische haar in der suppe suchen" zu tun?? wir dürfen das was uns nicht gefällt kritisieren, oder hast du etwas dagegen? wenn du es nicht als kritikpunkt/rückschritt empfindest, so ist es doch ok, aber lass anderen ihre meinung/kritik. du bringst ja auch kritik vor, wenn dir etwas nicht passt.



es hat keiner behauptet, es sei ein ausschlusskriterium.
Nein darfst du nicht! Forenregel 1. Lies noch mal :p

sorry,aber was soll der schwachsinn?
nur weil bei dir bisher niemand über das kabel gestolpert ist kann so was nicht passieren?was ist denn das für eine logik?
ich hab mir im leben noch keinen knochen im körper gebrochen.soll ich jetzt behaupten knochenbrüche gibt es nicht oder was?
Genau!

Ne mal ernsthaft. Das las sich halt so, als ob ihr absolut dagegen seid und der Controller somit absoluter Schrott sei. Textkommunikation. Jeder liest und interpretiert anders. Irgendwann bricht der 3. Weltkrieg aus deswegen. Hört auf meine Worte! ☝
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich würde mir den elite 2 ja trotz fest verbautem akku kaufen. aber ich bin mit dem elite 1 voll zufrieden und der hat auch bisher keinerlei technische gebrechen. wenn der mal den geist aufgibt, dann steige ich auf den elite 2 um.:)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Nein darfst du nicht! Forenregel 1. Lies noch mal :p



Genau!

Ne mal ernsthaft. Das las sich halt so, als ob ihr absolut dagegen seid und der Controller somit absoluter Schrott sei. Textkommunikation. Jeder liest und interpretiert anders. Irgendwann bricht der 3. Weltkrieg aus deswegen. Hört auf meine Worte! ☝
ich hab lediglich meine begründungen aufgelistet warum ich gegen fest verbaute akkus bin.
da konnte man auch nichts anders interpretieren. 😝
trotz des verbauten akkus werde ich mir nämlich auch den elite 2 kaufen.😊
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.123
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Es geht doch! Fest verbauter Akku 1 Sam und Holvgar 0 :p
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Wenn der v2 mehrere jahre hält wie bei nem iphone bin ich zufrieden (3jahre)

die schwarzen eneloops hielten bei mir die versprochenen ladezyklen aus.

wenn der genausoviel oder eher mehr aushält passt es.

die alten play and charge kit der 360 waren so schlecht das die leute nichts mehr davon halten.

Eneloop akkus sind halt sehr gut.

habe aber 2 v2 somit aktuell kein problem

einer der controller wird später fürs Geschäft sein.wenn xcloud am start ist.
finde das es nun plastik ist statt kleber besser.

hätte es mir etwas rauer gewünscht
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Warum ich mir den E2 nicht kaufen werde, da gibt es nur einen Grund für.
Solange MS keinen Reparaturservice nach der Garantie anbietet gebe ich nicht so viel Geld für nen Controller mehr aus.
Das hab ich aus dem nutzen des E1 gelernt.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Du spielst doch eh mit der xim apex @baum2k ist klar daß es dir egal ist mit dem Akku :)
 
F

Fischbrezel

Guest
Also ich hatte das P&C-Kit für die One und diese waren bockmist. Die Eneloops halten deutlich länger (Spiel-Dauer und Ladezyklen)
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Das iPhone hatte damals auch einen festverbauten Akku und alle so: „Buuuuuhhhh!!“. Jetzt haben ALLE Smartphones festverbaute Akkus und oh wunder das ist auf einmal kein Problem mehr und oh wunder oh wunder, die dämlichen Dinger halten (zumindest beim iPhone) JAHRE! Meine Frau nutzt mein altes iPhone 7 Plus...die kommt locker über 1,5 Tage damit. Batteriezustand lt. iOS: 80%. Das Telefon ist einfach 3 Jahre alt. Soviel mal dazu.

Gehen wir mal davon aus dass der Akku im Elite Controller kein Crap ist und auch locker 3-5 Jahre hält, dann ist das mehr als genug. Die neuen Akkus die überall verbaut werden, egal ob Telefon, Controller oder Tesla, sind für die Ewigkeit gebaut. Die Zeiten sind vorbei, wo nen Akku nach nem halben Jahr durch war. Wir leben im Jahr 2019 nicht 1991.

Und ganz ehrlich, nen fucking Akku als harten Minuspunkt aufzuzählen, dass der Controller schlecht oder gar ein Rückschritt sei, grenzt schon an “das typische Haar in der Suppe suchen“. Da man scheinbar nix anderes findet, was man kritisieren kann. Wenn der Akku sich jetzt als absoluter Schrott raustellt, ja dann ist es ein Rückschritt und MS sollte sich ganz schnell ne gute Entschuldigung einfallen lassen. Aber ich bezweifle hart, dass das so kommen wird. Sorry!

P.S.
Ich hab den kabelgebundenen Wolverine Ultimate Controller von Razer seit 2 Jahren und irgendwie ist da noch keiner drüber gestolpert und meine Xbox lebt noch :unsure:
Nö, hab das Note 4 da kann ich denn Akku wechseln 😀 und an den xbox Controllern hab ich Akkus von Aldi drin. Wenn leer werden die geladen. Ist der Akku vom Controller kaputt und Garantie zuende tja kannst den weg werfen
 
Thema:

Xbox Elite Controller - Series 2

Xbox Elite Controller - Series 2 - Ähnliche Themen

  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

    Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox elite controller 2

    ,

    elite controller 2 erfahrung

    ,

    xbox elite 2 controller reagiert manchmal nicht

    ,
    xbox one elite controller 2 a taste reagiert nür manchmal
    , xbox elite controller 2 haltbarkeit, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2-news-erfahrungen-meinungen.36053/page-13, xbox elite series 2 sein geld wert?, xbox elite 2 controller, unterschied elite controller 1 und 2, wie lange dauert der ladevorgang vom xbox elite 2 controller, xbox elite 2 controller forum, elite controller 2 unterschied, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2.36053/page-2
    Oben