Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

Diskutiere Xbox Elite 2 Controller Sticks locker? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
J

Jannes

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel "Spielraum" in der Mitte haben, wenn ihr versteht wie ich meine. Also im Vergleich zu einem normalen Controller fühlt sich das irgendwie lockerer an. Also im Prinzip der Raum, auf dem sich der Stick bewegen lässt ohne das Zug auf der Feder im Stick ist. Ist das normal bei den Controllern weil das nunmal andere Sticks sind oder hat meiner vllt beim Transport was abbekommen oder so? Bin am überlegen diesen deswegen zurück zu schicken und einen neuen zu bestellen, Frage ist bloß ob sich daran dann etwas ändert. Wie ist das so bei euch?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Moin erst mal,

ich gehe davon aus, du meint die "Spannung" der Thumb Sticks?
Quasi mit nur minimal Kraft bewegst du den Stick zu leicht und der Widerstand ist einfach zu gering?
 
D

dark-fate

Guest
Du kannst den Widerstand ändern. Stick ab und mit dem Schraubendreher, der dabei ist, diesen erhöhen.
 
J

Jannes

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ich meine den Web bis der Wiederstand beginnt quasi
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Zum einen kann man den Widerstand der Sticks erhoehen, wie von Dunkelschicksal schon beschrieben (reinschrauben, Bewegung wird "fester"), zum anderen leiern die Sticks mit der Zeit tatsaechlich etwas aus.
Hatte einen Controller zur Reparatur angemeldet und einen Ersatzkontroller erhalten (alles in allem 80,-). Den alten durfte ich behalten und konnte daher direkt vergleichen. Bei gleicher Vorspannung ist der alte E2 deutlich lockerer geworden, wie ein eingesessener Autositz halt.
Also Vorspannung erhoehen und weiter machen.
Oder irgendwann einen Nachfolger in Betracht ziehen (den E2 Core zB., gebraucht bei Amazon 92,-, neu 99,-, bei Microsoft 115,-).

Es gibt Ersatz Stick Module, aber die musst Du von der Plantine ab und wieder drauf loeten und zuvor die mit fester Schraubensicherung verklebten Achse abbekommen.
Rate mal, warum ich lieber ein Ersatzgeraet gekauft habe...
 
D

dark-fate

Guest
Da sein Controller erst zwei Tage alt ist, sollte das Ausleieren eigentlich kein Grund sein. Würde den halt erstmal wirklich fest drehen. Ich weiß ja nicht wie genau das war, aber war die Standard Einstellung nicht softer als bei einem 360 Controller oder so?
 
J

Jannes

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Also es geht mir nicht darum das mir die Feder an sich nicht Doll genug gespannt ist. Man hat doch bei allen Controllern egal welcher, wenn die Sticks gerade in der Mitte stehen, dass man die theoretisch auch ganz ganz leicht bewegen kann, ohne dass man die Feder dabei spannt. Also wenn man jetzt den Finger ganz ganz leicht auf die Sticks legen würde, könnte man doch theoretisch so ganz leicht in alle Richtungen wackeln bevor der Zug auf dem Stick anfängt. Und ich finde, dass dieser Spielraum beim Controller Recht groß ist. Versteht ihr nun, wie ich meine und wenn ja ist das normal?
 
D

dark-fate

Guest
Ist das denn bei beiden Sticks? Falls ja, vielleicht ist das einfach so? Kann mir gerade nicht vorstellen, dass beide von Anfang an schon kaputt sind?
 
J

Jannes

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hm ist bei beiden so aber würde sagen rechts minimal mehr als links
 
J

Jannes

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Wie ist das denn bei dir?
 
D

dark-fate

Guest
Ich bin PC Spieler. Nutze dementsprechend keinen Series 2....
 
Thema:

Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

Xbox Elite 2 Controller Sticks locker? - Ähnliche Themen

  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Xboxe Elite Series 2 Controller - Ab jetzt im Design Lab anpassen!

    Xboxe Elite Series 2 Controller - Ab jetzt im Design Lab anpassen!: Es ist soweit! - Ab heute lässt sich neben dem Standard Controller auch der Elite Series 2 im Xbox Design Lab in den eigenen Wunschfarben anpassen...
  • Ähnliche Themen

    Oben