Xbox Digital Direct

Diskutiere Xbox Digital Direct im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; https://www.insidexbox.de/news/digital-direct-xbox-download-codes-von-bundles-nun-auf-der-konsole-hinterlegt-55152/ In Zukünftigen Bundles...
S

switchler

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78

In Zukünftigen Bundles beigelegte Spiele sind direkt auf der Konsole verknüpft Und können nicht weiter gegeben werden.
Blöd für die User Sau blöd für die Code reseller etc.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
absolut nachvollziebar, aus sicht der unternehmen.🤷‍♂️
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hart lächerlich. Die Bevormundung geht weiter....
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das finde ich selten bescheuert. Was ist wenn ich nur die Konsole will, wegen eventuell Design und das Spiel bereits habe oder es mich nicht interessiert.
Verdammte Bevormundung. Das wird für einige solche Bundles uninteressant machen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
was ist daran lächerlich?
 
S

switchler

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Naja Nintendo macht das schon sehr lange so bzw die speichern die Games direkt auf die Konsole und es überträgt sich dann auf den erst angemeldeten Account. Mit dem kann man sie dann immer wieder laden
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ihr könnt doch froh sein, dass ihr auf xbox one/ps4 eure spiele (datenträger) überhaupt noch weiter verkaufen könnt, obwohl dies laut AGB's gar nicht erlaub ist. denn ihr habt lediglich eine lizenz erworben und nicht mehr.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
bei jedem weiterverkauf auf dem gebrauchtmarkt, geht den entwickler geld durch die lappen. also vollkommen nachvollziehbar.
Quark. Die haben ihr Geld doch schon bekommen beim verkauf des Bundles.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Quark. Die haben ihr Geld doch schon bekommen beim verkauf des Bundles.
nicht bei hauseigenen spielen, welche sehr oft in den bundles beigelegt sind.. wem soll ms/sony das geld denn gegeben haben? sich selbst?😁
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.929
ihr könnt doch froh sein, dass ihr auf xbox one/ps4 eure spiele (datenträger) überhaupt noch weiter verkaufen könnt, obwohl dies laut AGB's gar nicht erlaub ist. denn ihr habt lediglich eine lizenz erworben und nicht mehr.
Hä? Natürlich darf man Spiele-Discs weiter verkaufen, was quasselst du da für einen Quark?
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Hä? Natürlich darf man Spiele-Discs weiter verkaufen, was quasselst du da für einen Quark?
nö, sie tollerieren es nur. laut AGB's hast du nur eine lizenz bekommen und darfst die spiele nicht verkaufen.

edit:
ABGs auf der xbox:

Sie sind nicht berechtigt, Informationen, SOFTWARE !!!!, Produkte oder Dienste, die Sie erlangen, zu verändern, zu kopieren, zu vertreiben, zu senden, anzuzeigen, vorzuführen, zu vervielfältigen, zu veröffentlichen, zu lizenzieren, zu übertragen oder ZU VERKAUFEN !!!! oder abgeleitete Werke davon zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.929
nö, sie tollerieren es nur. laut AGB's hast du nur eine lizenz bekommen und darfst die spiele nicht verkaufen.
Das ist so ein Blödsinn, liest du eigentlich die AGB (nicht AGBs, es gibt keine Allgemeine Nutzungsbedingungens) auch mal richtig durch? Du erwirbst den Datenträger und dadurch die Erlaubnis, das darauf enthaltene Programm zu nutzen. Du darfst das darauf enthaltene Programm nicht weiter verkaufen ohne den dazu gehörigen Datenträger, was in den AGB als Vervielfältigung genannt ist. In keinen AGB steht auch nur irgendetwas von "Dieser Daten/Tonträger darf nicht weiter verkauft werden".
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Das ist so ein Blödsinn, liest du eigentlich die AGB (nicht AGBs, es gibt keine Allgemeine Nutzungsbedingungens) auch mal richtig durch? Du erwirbst den Datenträger und dadurch die Erlaubnis, das darauf enthaltene Programm zu nutzen. Du darfst das darauf enthaltene Programm nicht weiter verkaufen ohne den dazu gehörigen Datenträger, was in den AGB als Vervielfältigung genannt ist. In keinen AGB steht auch nur irgendetwas von "Dieser Daten/Tonträger darf nicht weiter verkauft werden".
lies oben was ich gepostet habe. SOFTWARE=SPIELE/DATENTRÄGER

edit:
nicht AGBs, es gibt keine Allgemeine Nutzungsbedingungens

korintenkacker
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.929
lies oben was ich gepostet habe. SOFTWARE=SPIELE/DATENTRÄGER
Also entweder trollst du gerade oder du liest nicht, was ich schrieb. Datenträger ≠ Software. Wenn du den Datenträger verkaufst, überträgst du deine Lizenz auf den neuen Käufer, ergo verkaufst du nicht die Software, sondern den Datenträger MIT der Software drauf. Wenn du das Spiel aber kopierst und dann verkaufst, hast du die Lizenz immer noch und das Spiel vervielfältigt, und das ist, was du meinst. Das ist nicht gestattet.
Vor allem "toleriert". Deswegen hat Sony ja auch so schön das Feature der Gebrauchtspiele vor dem PS4 Launch beworben. Weil man es nur toleriert und nicht gerne sieht 🤦‍♂️
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
bei sony:

Punkt 7 bzw. 7.1
"Disc-basierte Software oder Software-Downloads dürfen nicht wiederverkauft werden, außer dies ist von uns oder von einem anderen Publisher ausdrücklich erlaubt."

und, schon mal ne erlaubnis von sony oder einem publisher bekommen?

ich bin raus.:LOL:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Software Downloads, kann man eh nicht weiterverkaufen. Und Spiele auf Disc sehr wohl, solange der Original Datenträger verwendet wird.
Wäre ja noch schöner wenn ich meine Spieledisks nicht verkaufen könnte.
Mal davon ab, das sowas niemand kontrollieren kann.
Jedenfalls nicht ohne ID auf Disk die mit dem Erstaktivatoraccount verknüpft werden würde.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Naja Nintendo macht das schon sehr lange so bzw die speichern die Games direkt auf die Konsole und es überträgt sich dann auf den erst angemeldeten Account. Mit dem kann man sie dann immer wieder laden
Nintendo ist auch ein kack Verein 😉🤭
 
S

switchler

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ja kack erfolgreich halt ;)
 
Thema:

Xbox Digital Direct

Xbox Digital Direct - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen

    Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen: Guten Abend, ich bin der Thomas und ganz neu bei euch im Forum. Mein Sohn benötigt seine Xbox Series S nicht mehr und würde sie gerne verkaufen...
  • Kabelloses Headset für Xbox one S all digital

    Kabelloses Headset für Xbox one S all digital: Hallo verehrte Xbox -Forum Member, ich suche verzweifelt nach einem Kabellosem Headset für meine Xbox one s all digital Version. Überall lese...
  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Ubisoft: Collector's Editions auf der Xbox Plattform womöglich nur noch als digitale Versionen erhältlich

    Ubisoft: Collector's Editions auf der Xbox Plattform womöglich nur noch als digitale Versionen erhältlich: Wer für die Xbox eine Collector's Edition eines Ubisoft Spiels kauft, bekommt wohl nur noch die digitale Version des Spiels. So gibt es zumindest...
  • Microsoft stellt Produktion der Xbox One X und One S All Digital ein

    Microsoft stellt Produktion der Xbox One X und One S All Digital ein: Microsoft hat offiziell bekannt gegeben, das die Xbox One X und die Xbox One S All Digital nicht mehr produziert werden. Die Xbox One S hingegen...
  • Ähnliche Themen

    Oben