Xbox Dashboard - News & Meinungen

Diskutiere Xbox Dashboard - News & Meinungen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hier kann in Zukunft alles zum Xbox Konsolen Dashboard gepostet werden. News & Meinungen zur Benutzeroberfläche der Xbox Konsolen. Ich starte...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Der Border wurde rund gemacht :p
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.909
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Is doch schnell genug, also ich hab keine Probleme damit
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Kann mich im großen und ganzen nicht beklagen. Auch wenn es hier und da etwas flotter laufen könnte.
Der (alte) Store ist ziemlich träge und unübersichtlich. Der Store läuft allerdings wohl deutlich besser und ist übersichtlicher.
Den Style können die gern für das komplette Dashboard übernehmen. Gefällt mir gut was ich bisher gesehen habe. Habe leider den neuen Store noch nicht (kein Insider)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Doch, das momentane Dashboard ist, was die Geschwindigkeit angeht, einfach nicht mehr zeitgemäß. Zwar mit der Zeit immer mal besser geworden, aber mMn immer noch weit von "gut" weg. Gut so, wenn das mitsamt Store endlich mal richtig in Angriff genommen wird. Zu einem moderneren Redesign samt animierter Hintergründe und flüssiger Übergänge sage ich auch nicht nein. :)

@Iceman Wird es das Dashboard Update eigentlich nur für Series S/X geben oder auch noch für alle One-Systeme?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Iceman Wird es das Dashboard Update eigentlich nur für Series S/X geben oder auch noch für alle One-Systeme?
Wird grundsätzlich auch für die Xbox One kommen. Nur werden auf der One dann wohl einige Features Hardwarebedingt fehlen bzw. eingeschränkt funktionieren. Zum Beispiel das Quick Resume Feature.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Von @Exytos aus nem anderen Thread übernommen, weil es hier besser passt:
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Erinnert ziemlich an die PC App...
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
36265
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Auf die neue Mobile App freu ich mich. Die aktuelle ist ja zum kotzen :D

Kriegst ne Nachricht, kannst nicht ausm Lockscreen antworten, gehst in die App, liest die Nachricht und antwortest, hast aber immer noch nen roten Punkt für ungelesen...musst also die Nachrichten Seite noch 2-3x aktualisieren bis ers rafft. Screenshots und Videos sind zwar Querformat, musst aber den Rotationlock reinhauen, weil er sonst immer das Bild dreht, weil die App perse, hochkant ist :D

Da stimmt einfach so vieles nicht :D

Von daher freu ich mich auf die neue App!!
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Naja ich finde es etwas "langweilig".
Für mich gehört zu einer neuen Konsolengeneration einfach ein komplett neues Dashboard dazu.
Ich hoffe dass animierte Hintergründe auch von Entwickler in den Store gepackt werden können und nicht nur seitens MS ein paar zur Verfügung stehen.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
man kann es niemandem recht machen.
die einen wollen was neues und andere haben keine lust sich an ein neues dashboard gewöhnen zu müssen.
kann beide seiten verstehen,aber es ist halt so wie in meinem ersten satz geschrieben.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mir gefällt es so und ich brauch kein komplett neues dashboard. können sie ruhig für die generation nach der series x noch einmal verwenden.(y)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Ich verstehe auch gar nicht, wie sich so viele das 360-Dashboard zurückwünschen können. Hab das schon in vielen Kommentarsektionen diverser Newsplattformen und Videos so gelesen. Der einzige Vorteil des 360-Dashboards ist mMn die hohe Geschwindigkeit, die immer noch weit höher ist als die des One-Dashboards. Aber in allen sonstigen Aspekten ist das One-Dashboard wesentlich moderner und ansehnlicher. Wenn sie die Geschwindigkeit in Zukunft, vor allem mit der Series S/X, noch hinbekommen, bin ich rundum zufrieden. In den gezeigten Videos sah das ganze mitsamt Store und Guide schon sehr gut aus...
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Lustig ist auch , ich hatte meine One X letztens an meinem FHD TV und siehe da das Dashboard läuft viel schneller als in 4K . Auch ein lustiger Fakt
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Wow... wieder ein Dashboard-Update... GG :rolleyes:

Danke, können wir es jetzt bitte so belassen. Himmel, alle paar Wochen wird daran rumgewerkelt.
 
Thema:

Xbox Dashboard - News & Meinungen

Xbox Dashboard - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • Xbox Custom Dashboards

    Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
  • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

    Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
  • Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design

    Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design: Microsoft spendiert dem Xbox One Dashboard ein neues Design. Hauptsächlich betrifft das die Startseite bzw. den Homescreen. Die verschiedenen...
  • Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?

    Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?: Hey ich hab jetzt öfters gesehen das leute videos / youtube videos auf ihr xbox one profil hochgeladen haben und das denn bei social zu sehen war...
  • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

    Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Custom Dashboards

      Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
    • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

      Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
    • Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design

      Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design: Microsoft spendiert dem Xbox One Dashboard ein neues Design. Hauptsächlich betrifft das die Startseite bzw. den Homescreen. Die verschiedenen...
    • Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?

      Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?: Hey ich hab jetzt öfters gesehen das leute videos / youtube videos auf ihr xbox one profil hochgeladen haben und das denn bei social zu sehen war...
    • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

      Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
    Oben