Xbox Dashboard - News & Meinungen

Diskutiere Xbox Dashboard - News & Meinungen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hab das Dashboard-Update heute Morgen geladen. Den Unterschied sieht man schon. 1080p UI auf 4K OLED sieht nicht so geil aus. War nötig.
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Hab das Dashboard-Update heute Morgen geladen. Den Unterschied sieht man schon. 1080p UI auf 4K OLED sieht nicht so geil aus. War nötig.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.876
Punkte für Reaktionen
6.897
Kann mal jemand meine Frage beantworten? 😅
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@Joe Da Du bei einem 4K Display eh keine Wahl zwischen 1080p und 2160p hast, erübrigt sich die Frage doch. ;)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Jo, fühlt sich gleich viel frischer an.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Kann mal jemand meine Frage beantworten? 😅
Wie von KMChris95 schon gesagt. Das Display ist so oder so vollständig aktiv, da nutzt das eh nichts. Aber selbst wenn, erfreu dich an dem besseren Bildwechsel, das umgeschalte von HDR zu Nicht-HDR frisst vermutlich mehr Saft als laufen lassen :D
 
B

beuti

Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
Hab das Update gemacht aber den Punkt Nachtmodus nicht unter Barrierefreiheit.

Also der Nachtmodus selbst ist da und ich kann den auch mit Sonnenuntergang aktivieren bzw. deaktivieren aber die weiteren Optionen, die man rechts findet, sind nicht sichtbar.

Update lief sauber durch und die Xbox sagt auch, dass kein weiteres Update verfügbar ist.

Komisch. Hat noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Das licht des controllers elite v2 und xbox wollte ich schon immer dimmen.
Beim elite geht das nicht im standard profil...
Und jetzt kann ich das licht endlich dimmen.

Spart dezent strom(nicht nennenswert) und es ist dunkler im raum und minimiert theoretisch die eigenreflexion auf dem Bildschirm.

4k Dashboard hat gedauert war net so wichtig aber top das die es endlich gebracht haben.

Series s hat auch 4k Dashboard?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hab das Update gemacht aber den Punkt Nachtmodus nicht unter Barrierefreiheit.

Also der Nachtmodus selbst ist da und ich kann den auch mit Sonnenuntergang aktivieren bzw. deaktivieren aber die weiteren Optionen, die man rechts findet, sind nicht sichtbar.

Update lief sauber durch und die Xbox sagt auch, dass kein weiteres Update verfügbar ist.

Komisch. Hat noch jemand das Problem?
Der Nacht Modus ist auch bei den Anzeige Einstellungen
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.125
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Das licht des controllers elite v2 und xbox wollte ich schon immer dimmen.
Beim elite geht das nicht im standard profil...
Und jetzt kann ich das licht endlich dimmen.

Spart dezent strom(nicht nennenswert) und es ist dunkler im raum und minimiert theoretisch die eigenreflexion auf dem Bildschirm.

4k Dashboard hat gedauert war net so wichtig aber top das die es endlich gebracht haben.

Series s hat auch 4k Dashboard?
Aber beim Elite konnte man das Licht des Xbox-Buttons doch schon immer dimmen. Das ging doch auch schon beim V1. Versteh die Freude auf Twitter, Reddit und Co nicht. Wusste das einfach niemand? Oder hab ich was verpasst?
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.997
Punkte für Reaktionen
2.330
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Aber beim Elite konnte man das Licht des Xbox-Buttons doch schon immer dimmen. Das ging doch auch schon beim V1. Versteh die Freude auf Twitter, Reddit und Co nicht. Wusste das einfach niemand? Oder hab ich was verpasst?
Für das standard Profil geht das glaube nicht. Nur für die anderen profile.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Wo aktiviert man HDR im Menü? Nachtmodus und Co sind da. Auf das Menü hat er noch keine Lust :unsure:
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.125
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Für das standard Profil geht das glaube nicht. Nur für die anderen profile.
Oh das weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich mir Tag 1 direkt verschiedene Profile gemacht hab und die Xbox Taste auf die niedrigste Dimmstufe gestellt hab, kurz vor aus :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Beim standard profil ging das dimmen nicht.
Im elite v1 schon.

Zumal auch die aktuelle Firmware update aufgespielt wurde DLI denke ich auch ?!


Habe alles gedimmt aber annder konsole lasse ich die lichter gedimmt an.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass auf Xbox Live hochgeladene Screenshots und Videos für andere nicht verfügbar sind?
Wenn ich auf mein Profil unter Aktivitäten gehe, sehe ich nur freigeschaltete Erfolge, aber meine Screens und Videos nicht, dass gleiche Spiel wenn ich mit einem anderen Xbox Account auf meinen Hauptaccount zugreife, sehe ich ebenfalls wieder nur die Erfolge, aber keine Clips.
Jemand eine Ahnung wie man das lösen kann?
 
Thema:

Xbox Dashboard - News & Meinungen

Xbox Dashboard - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • Xbox Custom Dashboards

    Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
  • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

    Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
  • Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design

    Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design: Microsoft spendiert dem Xbox One Dashboard ein neues Design. Hauptsächlich betrifft das die Startseite bzw. den Homescreen. Die verschiedenen...
  • Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?

    Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?: Hey ich hab jetzt öfters gesehen das leute videos / youtube videos auf ihr xbox one profil hochgeladen haben und das denn bei social zu sehen war...
  • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

    Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Custom Dashboards

      Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
    • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

      Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
    • Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design

      Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design: Microsoft spendiert dem Xbox One Dashboard ein neues Design. Hauptsächlich betrifft das die Startseite bzw. den Homescreen. Die verschiedenen...
    • Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?

      Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?: Hey ich hab jetzt öfters gesehen das leute videos / youtube videos auf ihr xbox one profil hochgeladen haben und das denn bei social zu sehen war...
    • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

      Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
    Oben