Xbox Controller

Diskutiere Xbox Controller im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Der Xbox Controller hat einen USB-Anschluss. Die beigelegten Batterien sind nicht aufladbar. Wofür ist der USB-Anschluß? Soll man ihn benutzen...
S

Spacecake

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Spacecake
Der Xbox Controller hat einen USB-Anschluss. Die beigelegten Batterien sind nicht aufladbar. Wofür ist der USB-Anschluß? Soll man ihn benutzen, wenn man keine Batterien hat und der Controller den Strom über das Kabel erhält?

Kann man die Batterien gegen wiederaufladbare Batterien ersetzen?

Danke für eien Antwort.
 
D

dark-fate

Guest
Beides: Ja

Die Akkus kannst du allerdings dann nicht über das Kabel aufladen. Das geht nur, wenn du statt Akkus ein Play n Charge Kit nutzt.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
mit diesem Anschluss kannst du den Controller ohne Batterien an der Konsole betreiben.
Aufladbare Batterien kannst du definitv ebenfalls nutzen, jedoch kannst du die nicht mit oder über den Controller laden. Diese müsstest du gesondert mit einem Ladegerät laden.

Alternativ kannst du dir das Play n Charge Kit besorgen, dann hast du nen Akku für den Controller samt Kabel und kannst zocken und den Controller direkt laden
 
schaltzentrum

schaltzentrum

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
9
Noch mal kurz zum Thema Akku vs aufladbare Batterien.
Der orginal Akku von Xbox soll 1600 mAh haben die aufladbaren Batterien von Varta mit Ladegerät (die ich im Auge habe) kommen jeweils auf 2100 mAh.
Beide Varianten kosten in etwa das gleiche. Da sollte man doch deutlich besser mit den Batterien fahren, oder? Außerdem hat man dann nicht das USB Kabel beim zocken im "weg".
Was meint ihr?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Noch mal kurz zum Thema Akku vs aufladbare Batterien.
Der orginal Akku von Xbox soll 1600 mAh haben die aufladbaren Batterien von Varta mit Ladegerät (die ich im Auge habe) kommen jeweils auf 2100 mAh.
Beide Varianten kosten in etwa das gleiche. Da sollte man doch deutlich besser mit den Batterien fahren, oder? Außerdem hat man dann nicht das USB Kabel beim zocken im "weg".
Was meint ihr?
Habe meine Varta Batterien schnell entsorgen können, deswegen möchte ich hier die schwarzen Sanyo/ Panasonic Eneloops nennen. Mit denen bin ich immer gut unterwegs gewesen.

Das Originale Play and Charge Kit benutze in dem Controller, welcher fürs zocken an PC und Laptop da ist.

Hauptsächliche spiele ich mit 2 Elite Controller V2.

Ich konnte die Akkulaufzeit des Controllers immens erhöhen, seitdem ich ein Kabelloses Headset nutze.

Warum sollte man bei Akkus bzw Batterien ein USB Kabel im weg haben?
 
schaltzentrum

schaltzentrum

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
9
Warum sollte man bei Akkus bzw Batterien ein USB Kabel im weg haben?
Der Akku von Xbox (Xbox Play & Charge Kit M) wird doch per USB-Kabel am Controller aufgeladen.
Gefühlt sehe ich da die aufladbaren Batterien im Vorteil
. Halten aufladbare Batterien deutlich länger als der Xbox Akku, haben ja deutlich mehr mAh?
Haben die Varta Batterien bei Dir schnell an Kapazität verloren?

Wie viel mAh haben deine Batterien und wie lange kann man mit einer Aufladung ca. spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
gefühlt länger wie die org.aber Ich sitze nicht mit der Stoppuhr und Liste vorm TV und schreibe mit

25 Euro Ladegerät mit 4 stk AA (nebenbei noch weitere Akku für Tastatur Maus FB)gibt nix praktischeres
 
Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Der Akku von Xbox (Xbox Play & Charge Kit M) wird doch per USB-Kabel am Controller aufgeladen.
Gefühlt sehe ich da die aufladbaren Batterien im Vorteil
. Halten aufladbare Batterien deutlich länger als der Xbox Akku, haben ja deutlich mehr mAh?
Haben die Varta Batterien bei Dir schnell an Kapazität verloren?

Wie viel mAh haben deine Batterien und wie lange kann man mit einer Aufladung ca. spielen?
Glaube mit dem Play And Charge Kit lag ich meist bei einem Tag Spielzeit (8-12 Stunden) bin mir aber nicht mehr sicher. Habe nach jeder Session den Controller angeschlossen zum laden.

Die Eneloops haben definitiv länger gehalten als das alte Play & Charge Kit. Das neue Play and Charge Kit M wird ja nur noch mit USB C Kabel ausgeliefert, welches sich an die neuen Controller richtet und nicht an die alten, da diese ja Micro USB haben. Über das neue Play and Charge Kit M kann ich allerdings nichts sagen.

Jap, die Varta waren Mangelhaft und mir haben mehrere hier die Eneloops empfohlen und joa... zurecht.

Seit November 2019 Spiele ich durchgehend mit dem Elite Controller V2 und der hält mehrere Tage ohne Probleme und durch USB ist er auch fix geladen.
 
Thema:

Xbox Controller

Xbox Controller - Ähnliche Themen

  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition

    Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition: Moin, ich habe einen Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition zu verkaufen, unbenutzt und versiegelt im Karton. (Bilder...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden

    Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden: Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, einen Google Stadia Controller mit der XBOX Series S zu verbinden? Sowohl per USB...
  • Ähnliche Themen

    Oben