Xbox Controller lädt nicht voll

Diskutiere Xbox Controller lädt nicht voll im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, ich habe seit 5 Tage meine Xbox Series S. Da im Lieferumfang keine Akkus mit bei sind habe ich mir welche gekauft damit ich diese...
F

Fliege2512

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe seit 5 Tage meine Xbox Series S.
Da im Lieferumfang keine Akkus mit bei sind habe ich mir welche gekauft damit ich diese über den Controller voll laden kann.

Jetzt war den Controller leer und musste geladen werden. Der Controller hatte über 12h geladen aber trotzdem ist der Akku nicht voll. Sobald ich ihn einstecke wird zwar angezeigt das dieser lädt aber er wird nicht auf 100% geladen. Das Ladegerät ist ein Vernünftiges um dort schnell das iPad zu laden. Also kein Schrott.

Aber wieso wird mein Controller nicht voll?

Mit freundlichen Grüßen
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Standard Akkus werden im Controller nicht geladen.
Das Charge Kit von MS hat die Ladeelektronik im Akkupack, dadurch kannst du den im Controller laden

Die anderen Akkus im geeigneten Gerät laden und dann in den Controller einlegen
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
an der xbox benötigst du das play & charge kit. bekommst du überall zu kaufen. die gibt es von microsoft selber oder auch von drittanbietern wie speedlink usw.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.906
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Der zeigt aber nie an das die Akkus voll sind, bei mir fehlt immer 1 Balken ☝
Wer bzw. was zeigt Dir den Fuellstand an?

Wenn der Fuellstandsanzeiger fuer ein Geraet gilt, dass sowohl Batterien als auch Akkus aufnimmt, wird die Skala fuer Batterien geeicht sein.
Die haben 1.5V im Vollrausch.
Akkus haben maximal 1.2 Volt (wenn sie voll sind).
Macht 200 Promille Differenz, bei 5 Balken fuer "voll" haben die also einer weniger sitzen.

Deswegen kann man bei div. Geraeten einstellen, was da gerade den Sprit liefert.
Meine olle Nikon Kamera hat gerne trotz rappelvoller Eneloops behauptet, dass ihr bald der Saft ausgeht und viel zu frueh aufgegeben, weil sie eigentlich mit Batterien betrieben werden wollte. Zicke.
 
J

JohnnyWest

Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bin neu in der Xbo-Welt aber ist auch mein Problem/Frage gewesen.
Gibt es denn die Möglichkeit eigene Akkus über einen drittanbieter „Pack“ zu verwenden? Hab zwar gesucht aber nichts zu finden können.
Gruß
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Drittanbieter Akkus (Sanyo Eneloop zB) kannst Du verwenden wie Batterien auch.
Aufbrauchen, austauschen.

Du kannst sie aber in keine "Ladehuelle" stecken, damit sie darin so funktionieren wie das Charge Kit von MS oder der Akku vom Ladedock von Hori.
 
J

JohnnyWest

Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst sie aber in keine "Ladehuelle" stecken, damit sie darin so funktionieren wie das Charge Kit von MS oder der Akku vom Ladedock von Hori.
Ok…schade…😪

Also komm ich im Prinzip nicht drum wenn ich eigene Akkus verwenden möchte diese jedes mal am Ladegerät aufzuladen? Über Kabel lassen die sich dann ja nicht mehr laden.

Aber ich bin dann nicht nur an diese Ladestation von den Drittanbietern gebunden, oder? Ich kann schon dann auch über Kabel laden und gleichzeitig spielen oder ist das nur diesem Charge Kit vorbehalten?
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.906
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Also komm ich im Prinzip nicht drum wenn ich eigene Akkus verwenden möchte diese jedes mal am Ladegerät aufzuladen? Über Kabel lassen die sich dann ja nicht mehr laden.
Das ist richtig. Es gibt aber auch günstigere Akkukits für die Controller, von denen ich persönlich eher abrate. Ost sind sie etwas dicker bzw haben sie aufgrund des "Ladeproblems" oft eine Kontaktfläche am Akku, wodurch du die originale Abdeckung anderweitig verstauen musst.

Das sind dann meistens die Anbieter, die auch eine Ladestation mit anbieten (Controller drauf ablegen). Vorteil des Original Play & Charge Kit ist halt ungeschlagen: Einfach nen langes USB Kabel dran und weiterzocken, während der Controller geladen wird. (Und man behält sein Original Backplate hinten am Akku, find ich auch heilig :b)

Anmerkung: Mir sind bisher keine Alternativakkus bekannt, die über den Controller USB Port geladen werden, man steinige mich bei Falschaussagen
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
<...>
Aber ich bin dann nicht nur an diese Ladestation von den Drittanbietern gebunden, oder? Ich kann schon dann auch über Kabel laden und gleichzeitig spielen oder ist das nur diesem Charge Kit vorbehalten?
Spielen und Laden am Kabel geht mW nur mit dem Charge Kit.
 
J

JohnnyWest

Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Das ist richtig. Es gibt aber auch günstigere Akkukits für die Controller, von denen ich persönlich eher abrate. Ost sind sie etwas dicker bzw haben sie aufgrund des "Ladeproblems" oft eine Kontaktfläche am Akku, wodurch du die originale Abdeckung anderweitig verstauen musst.

Anmerkung: Mir sind bisher keine Alternativakkus bekannt, die über den Controller USB Port geladen werden, man steinige mich bei Falschaussagen
Ja genau da möchte ich mich auch eher fernhalten. Wenn ich was von ausgasenden Akkus lese hörts bei mir auch auf.

Kann ich denn mein Akkuladegerät dauerhaft an der Xbox angesteckt lassen und es lädt auch wenn die Box aus ist? Gibt es Probleme bzw. Erfahrungen?
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Sowohl die Ladestation von Drittanbieter Akkus, als auch das USB Kabel für das Original Kit hatte ich schon öfter über längere Zeit problemfrei dran hängen.

Ich gehe aber stark davon aus das beim Original Kit auch brav das Lademodul abschaltet wenn er voll ist. Weiss das jemand sicherer als ich?
 
Thema:

Xbox Controller lädt nicht voll

Xbox Controller lädt nicht voll - Ähnliche Themen

  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition

    Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition: Moin, ich habe einen Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition zu verkaufen, unbenutzt und versiegelt im Karton. (Bilder...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Xbox One X Controller lädt nicht auf - Play and Charge-Kit

    Xbox One X Controller lädt nicht auf - Play and Charge-Kit: Moin zusammen, mein Play and Charge-Kit lädt meinen One X Controller irgendwie nicht auf! Am normalen One-Controller lief es immer tadellos. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-controller-laedt-nicht-voll.39605/

    ,

    xbox controller lädt nicht voll

    ,

    Wieso zeigt der xbox controller den akku nicht voll an obwohl sie voll aufgeladen sind

    Oben