Xbox Controller "double tab" feature (Geräte wechseln) funktioniert nicht

Diskutiere Xbox Controller "double tab" feature (Geräte wechseln) funktioniert nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe eine Xbox Series X und sowohl auch einen PC mit dem USB Wireless receiver, dieses teil...
N

nex86

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe eine Xbox Series X und sowohl auch einen PC mit dem USB Wireless receiver, dieses teil: https://www.amazon.de/Microsoft-Wireless-Adapter-Windows-Interface/dp/B074QMN4YW
Controller ist der der bei der Series X mit dabei war. Also der neuste mit der dritten Taste in der Mitte.

Ich habe von der Double Tap Funktion gelesen um zwischen beiden Geräten zu wechseln. Leider funktioniert das nicht.
Beide Geräte, also Konsole und PC habe ich mit dem Controller gepaart. aber wenn ich zweimal auf den Sync Button drücke passiert nichts.
Ich kann die Geräte nur wechseln indem ich sie erneut paare.

Update ist das neuste aufgespielt, die Zubehör app auf PC sowohl auch auf der Xbox zeigen an dass das neuste Update drauf ist.

Hat jemand eine idee? oder geht das feature nur zwischen Xbox und Xbox?
Verwirrt mich nur weil in diesem Video nutzt es einer zwischen einer Xbox und einem Laptop:

 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ich nutze es zwischen Handy und xbox. Haste den Controller auch geupdated? Dann müsste es theoretisch ohne Probleme gehen.
 
N

nex86

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Haste den Controller auch geupdated?
Wie ich gesagt habe, die app zeigt an dass die firmware aktuell ist.

Da war ein update, aber das hatte ich schon vor einige Wochen gemacht als ich die Xbox bekommen habe.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Der Doubletap wechselt nur die Input-Typen. Sprich, vom Xbox Wireless auf Bluetooth und zurück. Du versuchst von Xbox Wireless auf Xbox Wireless und dafür ist die Funktion nicht gedacht. Sie ist rein für den Wechsel von Xbox Wireless auf Bluetooth und zurück. Du müsstest also den Controller an deinem PC via Bluetooth koppeln, damit das funktioniert.

Bluetooth hat aber nen höheren Inputlag, weswegen ich das eigentlich nicht empfehle, wenn du aber nur Forza oder sowas spielst, isses egal.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Der Doubletap wechselt nur die Input-Typen. Sprich, vom Xbox Wireless auf Bluetooth und zurück. Du versuchst von Xbox Wireless auf Xbox Wireless und dafür ist die Funktion nicht gedacht. Sie ist rein für den Wechsel von Xbox Wireless auf Bluetooth und zurück. Du müsstest also den Controller an deinem PC via Bluetooth koppeln, damit das funktioniert.

Bluetooth hat aber nen höheren Inputlag, weswegen ich das eigentlich nicht empfehle, wenn du aber nur Forza oder sowas spielst, isses egal.
Und genau deswegen bis du der IT-Experte. 🥰
 
N

nex86

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
ach schade. naja input lags sind blöd, und hab mit Bluetooth besonders was die Reichweite angeht schlechte Erfahrung gemacht. Diese USB Furzdongel taugen alle nichts.
Dann muss ich mir halt nen zweiten Controller kaufen. weil das ständige neu pairen nervt.
 
Thema:

Xbox Controller "double tab" feature (Geräte wechseln) funktioniert nicht

Xbox Controller "double tab" feature (Geräte wechseln) funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition

    Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition: Moin, ich habe einen Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition zu verkaufen, unbenutzt und versiegelt im Karton. (Bilder...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden

    Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden: Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, einen Google Stadia Controller mit der XBOX Series S zu verbinden? Sowohl per USB...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-controller-double-tab-feature-geraete-wechseln-funktioniert-nicht.40068/

    Oben