Xbox Controller auf Windows 10 installieren und nutzen

Diskutiere Xbox Controller auf Windows 10 installieren und nutzen im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Die nächste Frage von mir :) Ich will den Xbox One Controller auch unter Windows 10 für manche Spiele nutzen die ich mit Steam nutze. Funktioniert...
Cilin

Cilin

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
5
Die nächste Frage von mir :) Ich will den Xbox One Controller auch unter Windows 10 für manche Spiele nutzen die ich mit Steam nutze. Funktioniert das und hat Microsoft schon die passenden Treiber bereit, oder muss ich überhaupt keinen installieren und Windows 10 erkennt den Controller bereits? Noch habe ich kein Windows 10 installiert, aber ich bin kurz davor. Sobald ich Zuhause bin werde ich loslegen :)
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
bei mir hat win10 den controller sofort erkannt und weitere Treiber waren nicht nötig.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Windows 10 erkennt den Sofort. Nur bei Windows 8.1 kann es sein das der Treiber runtergeladen werden muss aber auch das ist in der Regel nicht notwendig.
 
platinsniper

platinsniper

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.149
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Platinsniper
Windows 10 erkennt den Sofort. Nur bei Windows 8.1 kann es sein das der Treiber runtergeladen werden muss aber auch das ist in der Regel nicht notwendig.
Wollte das selbe auch mal Fragen, man braucht aber ein Kabel dafür oder???
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Wollte das selbe auch mal Fragen, man braucht aber ein Kabel dafür oder???
Aktuell geht es nur per Kabel. Es erscheint aber im Herbst ein USB-Reciever mit dem es dann auch Kabellos geht. Der soll 25€ kosten oder für 80€ bekommt man den Reciever mit Controller.
 
Freshy

Freshy

Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Freshy925
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Was ich aber nicht eindeutig verstanden habe, ob man beim Elite Controller oder der neuen Controller Revision kein Dongle mehr bracht.
Wird man mit Sicherheit brauchen, irgendwie muss das Controller-Signal ja an deinem PC ankommen. Wüsste nicht, wie die den Controller verändert sollten, so dass dein PC den ohne Empfänger erkennt.

Hab aber auch keine Ahnung von sowas, vllt gehts ja tatsächlich :D
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Wird man mit Sicherheit brauchen, irgendwie muss das Controller-Signal ja an deinem PC ankommen. Wüsste nicht, wie die den Controller verändert sollten, so dass dein PC den ohne Empfänger erkennt.

Hab aber auch keine Ahnung von sowas, vllt gehts ja tatsächlich :D
Der Xbox Controller ist über Funk verbunden. Solange sich das nicht ändert wird man auch einen Empfänger am PC brauchen. Beim PS4 Controller ist das anders. Den kannst du auch so verbinden, solange dein Computer Bluetooth hat.
 
Relmets

Relmets

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Relmets
Der Xbox Controller ist über Funk verbunden. Solange sich das nicht ändert wird man auch einen Empfänger am PC brauchen. Beim PS4 Controller ist das anders. Den kannst du auch so verbinden, solange dein Computer Bluetooth hat.
Dafür kann der Dongle bis zu 8 Controller erkennen, per Bluetooth kann man nur einen koppeln, oder?
 
Thema:

Xbox Controller auf Windows 10 installieren und nutzen

Xbox Controller auf Windows 10 installieren und nutzen - Ähnliche Themen

  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition

    Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition: Moin, ich habe einen Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition zu verkaufen, unbenutzt und versiegelt im Karton. (Bilder...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden

    Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden: Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, einen Google Stadia Controller mit der XBOX Series S zu verbinden? Sowohl per USB...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    x-box controller für pc windows 10 wird nicht erkannt

    ,

    xbox controller installieren

    ,

    win 10 xbox 360 controller wird nicht erkannt

    ,
    controller auf windows installieren
    , xbox 360 controller win 10 einrichten, pc erkennt xbox one controller nicht, XBOX ONE controller wird von pc nicht erkannt trotz kabel, xbox controller anschließen windows 10, windows 10 controller einrichten, xbox controller treiber, x box controller für pc installieren, funtionierender treiber xbox one controller windows10, xbox controller treiber windows 10, xbox 360 controller windows 10 installieren, 2 xbox controller erkennt nur 1 nutzbar, windows 10 xbox one controller nicht erkannt, xbox one elite controller windows 10 installieren, windows 10 erkennt controller nicht, windows 10 erkennt 360 controller nicht, witcher 3 xbox one controller wird nicht erkannt, xbox elite windows 10 nicht erkannt, xbox one controller wird nicht erkannt pc, xbox controller unter win 10 installieren, windows 10 xbox controller nutzen, windows 10 erkennt xbox controller nicht
    Oben