Xbox Controller auf Windows 10 installieren und nutzen

Diskutiere Xbox Controller auf Windows 10 installieren und nutzen im Windows 10 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Die nächste Frage von mir :) Ich will den Xbox One Controller auch unter Windows 10 für manche Spiele nutzen die ich mit Steam nutze. Funktioniert...
Cilin

Cilin

Threadstarter
Die nächste Frage von mir :) Ich will den Xbox One Controller auch unter Windows 10 für manche Spiele nutzen die ich mit Steam nutze. Funktioniert das und hat Microsoft schon die passenden Treiber bereit, oder muss ich überhaupt keinen installieren und Windows 10 erkennt den Controller bereits? Noch habe ich kein Windows 10 installiert, aber ich bin kurz davor. Sobald ich Zuhause bin werde ich loslegen :)

Arni2win

Arni2win

Xbox Gamertag
Arni2win
bei mir hat win10 den controller sofort erkannt und weitere Treiber waren nicht nötig.

Khazmadu

Khazmadu

Windows 10 erkennt den Sofort. Nur bei Windows 8.1 kann es sein das der Treiber runtergeladen werden muss aber auch das ist in der Regel nicht notwendig.

platinsniper

platinsniper

Xbox Gamertag
Platinsniper
Windows 10 erkennt den Sofort. Nur bei Windows 8.1 kann es sein das der Treiber runtergeladen werden muss aber auch das ist in der Regel nicht notwendig.
Wollte das selbe auch mal Fragen, man braucht aber ein Kabel dafür oder???

Khazmadu

Khazmadu

Wollte das selbe auch mal Fragen, man braucht aber ein Kabel dafür oder???
Aktuell geht es nur per Kabel. Es erscheint aber im Herbst ein USB-Reciever mit dem es dann auch Kabellos geht. Der soll 25€ kosten oder für 80€ bekommt man den Reciever mit Controller.

Freshy

Freshy

Xbox Gamertag
Freshy925
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Was ich aber nicht eindeutig verstanden habe, ob man beim Elite Controller oder der neuen Controller Revision kein Dongle mehr bracht.
Wird man mit Sicherheit brauchen, irgendwie muss das Controller-Signal ja an deinem PC ankommen. Wüsste nicht, wie die den Controller verändert sollten, so dass dein PC den ohne Empfänger erkennt.

Hab aber auch keine Ahnung von sowas, vllt gehts ja tatsächlich :D

Khazmadu

Khazmadu

Wird man mit Sicherheit brauchen, irgendwie muss das Controller-Signal ja an deinem PC ankommen. Wüsste nicht, wie die den Controller verändert sollten, so dass dein PC den ohne Empfänger erkennt.

Hab aber auch keine Ahnung von sowas, vllt gehts ja tatsächlich :D
Der Xbox Controller ist über Funk verbunden. Solange sich das nicht ändert wird man auch einen Empfänger am PC brauchen. Beim PS4 Controller ist das anders. Den kannst du auch so verbinden, solange dein Computer Bluetooth hat.

Relmets

Relmets

Xbox Gamertag
Relmets
Der Xbox Controller ist über Funk verbunden. Solange sich das nicht ändert wird man auch einen Empfänger am PC brauchen. Beim PS4 Controller ist das anders. Den kannst du auch so verbinden, solange dein Computer Bluetooth hat.
Dafür kann der Dongle bis zu 8 Controller erkennen, per Bluetooth kann man nur einen koppeln, oder?

Thema:

Xbox Controller auf Windows 10 installieren und nutzen

Sucheingaben

2 xbox controller erkennt nur 1 nutzbar

,

xbox one elite controller windows 10 installieren

,

windows 10 erkennt controller nicht

,
windows 10 erkennt 360 controller nicht
, witcher 3 xbox one controller wird nicht erkannt, xbox elite windows 10 nicht erkannt, xbox one controller wird nicht erkannt pc

Xbox Controller auf Windows 10 installieren und nutzen - Ähnliche Themen

• Den XboX One X Controller aufladen "Batterien" "Usb Kabel "

Den XboX One X Controller aufladen "Batterien" "Usb Kabel ": Guten Abend allerseits! Ich hatte die mitgelieferten Batterien eingelegt in den Controller und fröhlich los gespielt. Mittlerweile sind die...
  • Xbox One X Controller lädt nicht auf - Play and Charge-Kit

Xbox One X Controller lädt nicht auf - Play and Charge-Kit: Moin zusammen, mein Play and Charge-Kit lädt meinen One X Controller irgendwie nicht auf! Am normalen One-Controller lief es immer tadellos. Wenn...
  • Lohnt sich der kauf eines Xbox one Elite Controllers/Scuf?

Lohnt sich der kauf eines Xbox one Elite Controllers/Scuf?: Hallo freunde ich spiele sehr viel cod und habe vielleicht vor mir einen elite controller/Scuf zu kaufen lohnt sich der kauf?
  • Ps4 Controller auf der Xbox One

Ps4 Controller auf der Xbox One: Hallo, ich habe eine Xbox One und frage mich ob ich sie mit einem ps4 Controller steuern kann. Danke :)
  • Xbox one Controller sehr bald auch auf Windows Pc´s kompatibel !

Xbox one Controller sehr bald auch auf Windows Pc´s kompatibel !: Für alle die auch mal gern am pc mit Controller zocken ist das eine schöne nachricht find ich :) Xbox One News Xbox One - XboxFront.de