Xbox Cloud Gaming - News & Meinungen

Diskutiere Xbox Cloud Gaming - News & Meinungen im Xbox Cloud Gaming Forum im Bereich Xbox Online; Heute mal getestet, man muss ja nix mehr runter laden 😎
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.914
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Heute mal getestet, man muss ja nix mehr runter laden 😎
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hmmmmh... "TV Stick" ist wieder so eine Sache, kommt dann auf den Anschluss an und ob es sich dabei wieder um einen entsprechend modernen Fernseher mit dem passenden Anschluss (USB, etc.) handeln muss bzw. gar ein Smart TV, welcher die entsprechende Schnittstelle unterstützt.

Da wäre mir eher ein kleines Kistchen mit eigener Stromversorgung lieber gewesen, welches man einfach über HDMI an jeden x-beliebigen Fernseher oder Monitor anstöpseln kann. Also noch kompakter und kleiner als eine Series S, um sie komfortabel im Koffer für den Urlaub mitzunehmen, oder im Rucksack für den Besuch bei den Schwiegereltern oder so.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hmmmmh... "TV Stick" ist wieder so eine Sache, kommt dann auf den Anschluss an und ob es sich dabei wieder um einen entsprechend modernen Fernseher mit dem passenden Anschluss (USB, etc.) handeln muss bzw. gar ein Smart TV, welcher die entsprechende Schnittstelle unterstützt.

Da wäre mir eher ein kleines Kistchen mit eigener Stromversorgung lieber gewesen, welches man einfach über HDMI an jeden x-beliebigen Fernseher oder Monitor anstöpseln kann. Also noch kompakter und kleiner als eine Series S, um sie komfortabel im Koffer für den Urlaub mitzunehmen, oder im Rucksack für den Besuch bei den Schwiegereltern oder so.
Der fire TV Stick ist auch mit eigener Stromversorgung und via HDMI angeschlossen. Würde das also erstmal nicht so eng sehen, bzw abwarten, was es nun genau ist. Kann mir auch nicht vorstellen, wie es anders möglich sein sollte, als via HDMI Anschluss.
 
T

TomyLee

Guest
Es wird auch Apps für TV´s geben, die dann native auf dem TV laufen.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
hab mal fh5 auf dem handy ausprobiert mit dem xbox controller per bluetooth. war ganz lustig zu spielen, aber der delay ist für rennspiele nicht so gut :D
 
D

Deleted member 24851

Guest
Hab FH5 für de kurze aufm Tablet und Controller angeschlossen. 1a. Keine Merkliche Latenz festzustellen. War echt erstaunt.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hab FH5 für de kurze aufm Tablet und Controller angeschlossen. 1a. Keine Merkliche Latenz festzustellen. War echt erstaunt.
Ist die letzte Zeit auf jeden Fall viel besser geworden. Ist schon krass, was die da gemacht haben. Das gleiche bitte noch von Sony fürs Handy und dann bin ich glücklich. 😁
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also ich habe vorgestern zufällig mal aufm iphone wieder anvil probiert.
Der inputlag wurde drastisch reduziert.

Ich müsste mim controller probieren bzw streaming über heimkonsole auf mein handy.

Handy wurde auch nicht Instant heiss.

War nur paar Minuten aber sofort nen Unterschied gemerkt.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ihr mit euren Ballerspielen und eurem Hips Hops habt doch keine Ahnung!
 
T

TomyLee

Guest
Man sollte einfach nicht vergessen, das Microsoft überall ihre Datacenter hat ;) Nach und Nach kommen da eben auch die XbX Serverblades hin. Am Anfang war es nur Amsterdam und Dublin... dann Frankfurt, Paris...und so geht es eben weiter mit Europa.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Eben am Macbook (M1 Chip) mit MS Edge Browser getestet und es läuft ziemlich gut. Funktion mit booster aktiviert und Forza Horizon 5 entspannt gezockt. Hammer bis jetzt
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Für den anspruchslosen 0815 Gamer sicher ne tolle Sache*gutes Internet vorausgesetzt
 
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.860
Xbox Gamertag
baum2k
Welches es hier in Deutschland nicht gibt :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also halten wir mal kurz fest:
Microsoft hat jetzt angekündigt, dass ALLE Spiele die man digital besitzt, überall über die Cloud zocken kann (TV mit Stick, Smartphone, Tablet).
Dazu ist ja noch ein Patent bekannt, welches ermöglicht eine Disc in eine Xbox Konsole einzulegen, diese erkennt "hey Kami hat das Game in seiner Xbox liegen" und meldet das dann an andere Konsolen (Series S, One S ohne Laufwerk) weiter, so dass auf den Konsolen ohne Laufwerk die Games auch wiedergegeben werden können.
Demnach ermöglicht sich doch auch nun das ganze Disc Spielchen dann auch auf Smartphone, Tablet und TV Stick durchzuziehen...
Womit man sagen kann: man kann wirklich ÜBERALL auf ALLE Games die man für die Xbox One / Series X/S Konsolen besitzt zugreifen.

Geil! Ich mein ich nutz XCloud nicht wirklich (bin quasi eh immer zuhause und wenn ich nicht zuhause bin zock ich nicht), aber für die Leute die permanent auf Achse sind und dabei trotzdem Freizeit haben...holla die Waldfee, das is echt geil :)
 
Thema:

Xbox Cloud Gaming - News & Meinungen

Xbox Cloud Gaming - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Neue Xbox Cloud Gaming Organization.

    Neue Xbox Cloud Gaming Organization.: Microsoft Gaming gründet neue Xbox Cloud Gaming Organisation unter der ehm. Valve Mitarbeiterin Kim Swift.
  • Xbox Cloud Gaming PC Black screen

    Xbox Cloud Gaming PC Black screen: Guten Tag. Ich habe mir vorgestern Xbox Game Pass Ultimate gekauft um die Cloud Gaming funktion zu testen. Wenn ich ein Spiel starte kommt dann...
  • Xbox Cloud Gaming, Controller nicht anerkannt?? bzw Controller wird als Audioeingang definiert

    Xbox Cloud Gaming, Controller nicht anerkannt?? bzw Controller wird als Audioeingang definiert: Guten Morgen alle zusammen, ich wollte gerne mit einem Kumpel über Cloud Gaming spielen.. Mein Scuf-Controller wird leider nicht als...
  • Xbox Cloud Gaming auf Xbox One und Xbox Series Konsolen verfügbar

    Xbox Cloud Gaming auf Xbox One und Xbox Series Konsolen verfügbar: Xbox Cloud Gaming wird noch dieses Jahr auf die Xbox Series X/S und Xbox One kommen. Somit werden Xbox One Besitzer auch auf Next Gen Spiele...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xcloud geht nicht

    ,

    xcloud hängt im wlan

    Oben