Xbox Cloud Gaming - News & Meinungen

Diskutiere Xbox Cloud Gaming - News & Meinungen im Xbox Cloud Gaming Forum im Bereich Xbox Online; Dafür hat Albanien auch nur einen halb so hohe Bevölkerungsdichte. Also ja, traurig, dass sie ein besseres Netz haben ^^
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Guck mal über den Tellerrand hinaus. In Länder, in denen Haushalte sozial wie finanziell nicht so gut situiert sind, wie wir hier in Mitteleuropa. Wo eine extra Spielekonsole so viel Luxus bedeutet, wie bei uns ein Zweit- oder Drittwagen. ;)
Ach komm, hör doch bitte auf.

Und du glaubst diese Leute Spielen via Cloud, Smartphone über ihren TV? Die Menschen sitzen genauso mit ihrer One, PS4 vor dem TV und zocken - wahrscheinlich sogar noch die 2007er Generation oder eben PC - wenn man kein Geld hat, macht man sich doch eh am wenigsten Gedanken um "wie zocke ich heute". Die neue Generation wird in solchen Ländern sowieso kaum gezockt, da die Kontingente erst mal die reichen länder bedienen. Aber was du mir da verklickern willst glaub ich niemals. Keine Sau schließt sein Telefon am TV an und streamt Spiele aus dem Netz darauf.

"Project xCloud is powered by Microsoft Azure "

Die Azure Server Farmen stehen stand 2018 da.

41276

Auf der offiziellen Seite steht das in Norditalien die nächste Farm gebaut wird. Das wäre wohl die Farm, auf die die Albaner dann ordentlich zocken könnten - vll. weil selbst hier in DE gefällt es mir noch nicht wirklich. Meiner Meinung nach absolutes Wunschdenken. Die Menschen in in Nord Australien, West Basilien und irgendwo in China haben schon richtig bock mit ihrem Dünnen Geldbeutel ihr Hobby mit Highping nachzuverfolgen. Geschweige denn Ukraine oder Russland, da geht xCloud noch gar nicht.

Ich sage nicht das es quatsch ist, in Metropolregionen mag das ganze sehr gut funktionieren, aber gerade da, wo die Leute "kein Geld" haben, stehen keine Server in der Nähe oder ist der Dienst Sinnvoll.

Warum sind Smartphone Games so beliebt und der eigentliche Bigplayer im Gaming? Weil diese wirklich jeder zocken kann, auch die Armen. Vll. schließen Leute da ihr Telefon am TV an, aber die meisten werden wohl auf dem Smartphone die Trashgames zocken und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24851

Guest
Deutschland ist ja auch nur ca 12 mal so große aber okay 😂
uuund hier sind mehr Albaner als in Albanien uuund jetzt kommts! Es gibt kein Land wo es mehr Mercedes Anmeldungen gibt wie dort.
Nix zu fressen. Die Kinder leben im Dreck aber de Vadda fährt Benz. Ein Bild für Götter!
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
uuund hier sind mehr Albaner als in Albanien uuund jetzt kommts! Es gibt kein Land wo es mehr Mercedes Anmeldungen gibt wie dort.
Nix zu fressen. Die Kinder leben im Dreck aber de Vadda fährt Benz. Ein Bild für Götter!
Ja gut deren einhellige Meinungen ist das nur ein Benz deren scheiß Straßen aushält und nicht direkt auseinander fällt 😄👍👍
 
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Cool! Ich muss sagen auf der Xbox über den Store ist Cloud Gaming auch "very clear". Habs im GTA Trilogy-Thread schon geschrieben, GTA SA sah einfach aus wie lokal und fühlte ich auch so an. Good Job MS...Good Job!
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Wie spielt ihr das? Gibt es vernünftige Controller fürs Handy?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Flo Farmer
Du kannst jeden x-beliebigen Bluetooth Xbox Controller verwenden, vom Standardcontroller bis zum Elite. Eine Handyhalterung für 15 Euro dazu und fertig.

Ich wusste das damals noch nicht und hatte mir extra das Power A MOGA geholt. Das punktet zwar mit irrsinnig langer Akkulaufzeit plus du kannst das Smartphone zusätzlich über den Controller laden, dafür ist aber die Verarbeitungsqualität absolut grottig.
 
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Yo Tacki noch nicht ganz wach? :D Das hat IcyIce heute morgen um 5 schon gepostet :D

Aber danke dir dennoch! 😗
 
D

Deleted member 24851

Guest
5 von 10 Leuten haben das übersehn ;)
Cloud hab ich schon ein paar mal ausprobiert aber irgendwie werde ich damit nich warm. Ich war schon immer gegen eine Dezentralisierung. Die Anwendung soll Lokal laufen. Wie oft in letzter Zeit ist das Netz wieder weggebrochen abends. Dann hockste da wie ein nasser Pudel. Das kann ganz schön frustrierend sein.
Was ist wenn du alles auf eine Leitung konzentrierst. Machst Telefon übers Netz Voip. Schaust TV übers netz IPTV Flätnix etc. Dann noch Zocken drüber. Wenn halt das Netz weg ist - geht ja gar nix mehr.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Habs kürzlich mal über die Xbox ausprobiert und naja es läuft aber für mich ist die Qualität aktuell einfach noch zu schlecht. Was ich jedoch gut finde: Wenn man ein Spiel im Gamepass ausprobieren möchte, aber keine Lust hat erst 100 GB runterzuladen, kann man es mit Cloud Gaming einfach schnell ausprobieren. Sehr praktisch.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Stimmt reinschnuppern ist damit wirklich klasse.
 
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Somit hab ich in GTA reingeschnuppert :D

Ich fand aber die Qualität krass 😳 Knackscharfes Bild usw.
 
D

Deleted member 24851

Guest
GTA ist für mich gestorben. Rockstar f**k off! :)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Ich nutze das Feature momentan nur zum reinschnuppern und um etwaige Erfolge fix zu machen bei Spielen die ich nicht installiert habe (für die rewards).

Aber ernsthaft große Spiele spielen geht gar nicht. Horizon 5 sieht absolut katastrophal aus. Und ich hab eine stabile 100er Leitung.

So läuft Horizon 5 bei mir per Cloud auf der Series X

 
D

dark-fate

Guest
Cool! Ich muss sagen auf der Xbox über den Store ist Cloud Gaming auch "very clear". Habs im GTA Trilogy-Thread schon geschrieben, GTA SA sah einfach aus wie lokal und fühlte ich auch so an. Good Job MS...Good Job!
Ja, GTA vielleicht was nicht wirklich hochauflösende Texturen hat. Ich hab es aufgrund deiner Aussage und die von einem Freund, dass Outriders quasi wie lokal aussehen würde mal getestet. Da frage ich mich: Habt ihr Tomaten auf den Augen? :D Das sieht alles andere wie lokal aus. Ich finde das Bild gar nicht "very clear" :D Besser als Stadia war es, ja, aber ist für mich absolut keine Alternative. Vielleicht auf dem Smartphone, ja. Aber auf einem TV/Monitor auf keinen Fall. Und der Inputlag war auch spürbar. Also einen Shooter wöllte ich damit nicht spielen wollen.

@Joe Ich weiß nicht, ob da ein Video so sinnvoll ist, da die Qualität von GamerDVR ansich in den letzten Monaten schon vollkommener Müll ist :)
 
Thema:

Xbox Cloud Gaming - News & Meinungen

Xbox Cloud Gaming - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Neue Xbox Cloud Gaming Organization.

    Neue Xbox Cloud Gaming Organization.: Microsoft Gaming gründet neue Xbox Cloud Gaming Organisation unter der ehm. Valve Mitarbeiterin Kim Swift.
  • Xbox Cloud Gaming PC Black screen

    Xbox Cloud Gaming PC Black screen: Guten Tag. Ich habe mir vorgestern Xbox Game Pass Ultimate gekauft um die Cloud Gaming funktion zu testen. Wenn ich ein Spiel starte kommt dann...
  • Xbox Cloud Gaming, Controller nicht anerkannt?? bzw Controller wird als Audioeingang definiert

    Xbox Cloud Gaming, Controller nicht anerkannt?? bzw Controller wird als Audioeingang definiert: Guten Morgen alle zusammen, ich wollte gerne mit einem Kumpel über Cloud Gaming spielen.. Mein Scuf-Controller wird leider nicht als...
  • Xbox Cloud Gaming auf Xbox One und Xbox Series Konsolen verfügbar

    Xbox Cloud Gaming auf Xbox One und Xbox Series Konsolen verfügbar: Xbox Cloud Gaming wird noch dieses Jahr auf die Xbox Series X/S und Xbox One kommen. Somit werden Xbox One Besitzer auch auf Next Gen Spiele...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xcloud geht nicht

    ,

    xcloud hängt im wlan

    Oben