Xbox Cloud Gaming - News & Meinungen

Diskutiere Xbox Cloud Gaming - News & Meinungen im Xbox Cloud Gaming Forum im Bereich Xbox Online; Ich habe das Streaming gestern nochmal mit meinem Samsung Galaxy Tab S6 genutzt. Hatte es schon eine Weile nicht genutzt und wollte sehem, wie es...
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Ich habe das Streaming gestern nochmal mit meinem Samsung Galaxy Tab S6 genutzt. Hatte es schon eine Weile nicht genutzt und wollte sehem, wie es mittlerweile ist.

Mit einer 100mbit Leitung (war nicht daheim) und mit LTE probiert. Es lief unfassbar gut. Hatte in der halben Stunde nur einmal kurz einen Hänger. Vielleicht für 2 Sekunden. Danach war das Bild für ne Sekunde etwas fragmentiert und ging dann weiter.

Klar habe ich hier und da einen ganz kurzen Hacker gehabt. Damit meine ich einen kurz sichtbaren fps Verlust. Aber immer nur im Millisekunden Bereich, dass es beim Drehen für einen Bruchteil einer Sekunde auffiel, dass die FPS runter gingen. Sonst aber ein total flüssiges gamelay. Für zwischendurch und unterwegs richtig gut.

Und das finde ich für einen Gamestreaming Dienst vollkommen im grünen Bereich. Woran es dann liegt, dass viele so Probleme haben, weiß ich auch nicht. Versuche es demnächst mal mit meinem älteren HTC Handy. Mal sehen. Ich werde berichten.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
10 weitere Spiele erhalten Touch Controll

Here’s the list of games featuring Xbox touch controls available beginning today:

  • Dead Cells
  • Gucamelee! 2
  • Hellblade: Senua’s Sacrifice
  • Hotshot Racing
  • Killer Instinct
  • New Super Lucky’s Tale
  • Slay The Spire
  • Streets of Rage 4
  • Tell Me Why
  • UnderMine


 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
10 weitere Spiele erhalten Touch Controll

Here’s the list of games featuring Xbox touch controls available beginning today:

  • Dead Cells
  • Gucamelee! 2
  • Hellblade: Senua’s Sacrifice
  • Hotshot Racing
  • Killer Instinct
  • New Super Lucky’s Tale
  • Slay The Spire
  • Streets of Rage 4
  • Tell Me Why
  • UnderMine


Vom gesamten macht das Microsoft bisher beim Cloud Gaming am besten. Super Spiele Angebot welches durch den Game Pass noch zum sehr guten Preis angeboten wird. Dazu einige Spiele mit Touch Steuerung. Klar, das wird nicht jedem gefallen. Aber gut umgesetzt kann man damit schon gut spielen. Bei Minecraft Dungeons war ich schon positiv überrascht. Kommt natürlich auch auf das Spiel an.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Vom gesamten macht das Microsoft bisher beim Cloud Gaming am besten. Super Spiele Angebot welches durch den Game Pass noch zum sehr guten Preis angeboten wird. Dazu einige Spiele mit Touch Steuerung. Klar, das wird nicht jedem gefallen. Aber gut umgesetzt kann man damit schon gut spielen. Bei Minecraft Dungeons war ich schon positiv überrascht. Kommt natürlich auch auf das Spiel an.
Jap das stimmt natürlich, da ich ja kein Android nutze konnte ich xCloud bisher noch nicht testen. Hoffe sie bekommend das nächstes Jahr hin mit der Iphone/Ipad unterstützung.
 
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
In dem Trailer tragen sie sogar ganz vorschriftsmäßig Masken :D I like! :D
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
MS einfach so auf 120% Vollgas :cool:
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Grad mal auf PC mit Dirt 5 ne Runde getestet und ja deckt sich mit dem "Cloud Gaming" Video von Linus Tech und deren Ergebnis aktuell zum MS Service... Sehr hoher Input Lag -.-
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Grad mal auf PC mit Dirt 5 ne Runde getestet und ja deckt sich mit dem "Cloud Gaming" Video von Linus Tech und deren Ergebnis aktuell zum MS Service... Sehr hoher Input Lag -.-
was aber längst nicht alle haben. man sollte nicht immer alles gleich verallgemeinern.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Mit guter stabiler 5g Verbindung kann ich ohne Probleme spiele wie the minecaft usw zocken mit Touch .
muss mal meinen Controller in den Rucksack schmeißen und gears 5 am Mittwoch probieren .
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Mit guter stabiler 5g Verbindung kann ich ohne Probleme spiele wie the minecaft usw zocken mit Touch .
muss mal meinen Controller in den Rucksack schmeißen und gears 5 am Mittwoch probieren .
mach mal nen speedtest was du für ne ping hast
Bekomme meine vollen 300mbits und ping ist ~15ms

empfang 3-4 balken von 5

aber die 5g antenne ist nur in dem ort wo ich einkaufen gehe

auf der arbeit müssten die auch irgendwann mal ausbauen dann wirds nice
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Das ist ja auch das Problem. Mobiles Cloud Gaming wird sicher erst bei 5G funktionieren. Heute aber mit 3G bzw 4G eher nicht (40ms Ping).
Nicht mal mit meinem 50MBit/s VDSL funktioniert das gut (20ms Ping).
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Das wlan zuhause bzw auf der arbeit läuft bei mir auch schlechter als 4g.
Mit wifi 6 dürfte es gehen.
Aber egal ob 10ms ping usw der inputlag bleibt einfach zu hoch für mich
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich habe seit Freitag das Xiaomi Mi11.
Vorher das Samsung S10+.

Habe heute über Cloud gespielt.
Fh4 Ton rattert wie beim S10+.

Aber kein Bildzerreißen mehr.
Die Übertragung ist wesentlich besser.
Getestet habe ich es nur über WLAN.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mit meinen A72 läuft es auch wesentlich besser, als mit dem P20 Pro. Ich habe "nur" noch eine leichte Eingabeverzögdrung
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Auf meinem Samsung Galaxy Note 20 Ultra läuft es so weit ganz gut. Die Framerate ist hoch und stabil genug, sodass sich auch flottere Spiele, wie Forza oder Rennspiele im Allgemeinen gut spielen lassen. Input Lags halten sich in Grenzen.
Einzig und alleine die Auflösung schwankt bei mir hin und wieder. Das liegt aber wohl eher an meiner Verbindung. Ich habe zwar einen Mobilfunkvertrag mit einer recht guten 5G Flatrate, je nach Standort spielt dann aber der Empfang für Cloud Gaming doch nicht immer so ganz mit. Die Skalierung funktioniert aber auch so weit wunderbar.



Als Ersatz für die Heimkonsole würde ich das Ganze (noch) nicht betrachten, aber für die kleine Runde zwischendurch unterwegs oder im Urlaub ist die xCloud schon einmal super geeignet.
Ich mögen. (y)
 
Thema:

Xbox Cloud Gaming - News & Meinungen

Xbox Cloud Gaming - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Neue Xbox Cloud Gaming Organization.

    Neue Xbox Cloud Gaming Organization.: Microsoft Gaming gründet neue Xbox Cloud Gaming Organisation unter der ehm. Valve Mitarbeiterin Kim Swift.
  • Xbox Cloud Gaming PC Black screen

    Xbox Cloud Gaming PC Black screen: Guten Tag. Ich habe mir vorgestern Xbox Game Pass Ultimate gekauft um die Cloud Gaming funktion zu testen. Wenn ich ein Spiel starte kommt dann...
  • Xbox Cloud Gaming, Controller nicht anerkannt?? bzw Controller wird als Audioeingang definiert

    Xbox Cloud Gaming, Controller nicht anerkannt?? bzw Controller wird als Audioeingang definiert: Guten Morgen alle zusammen, ich wollte gerne mit einem Kumpel über Cloud Gaming spielen.. Mein Scuf-Controller wird leider nicht als...
  • Xbox Cloud Gaming auf Xbox One und Xbox Series Konsolen verfügbar

    Xbox Cloud Gaming auf Xbox One und Xbox Series Konsolen verfügbar: Xbox Cloud Gaming wird noch dieses Jahr auf die Xbox Series X/S und Xbox One kommen. Somit werden Xbox One Besitzer auch auf Next Gen Spiele...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xcloud geht nicht

    ,

    xcloud hängt im wlan

    Oben