Archie Medes
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Die Parity Clause, die in der Vergangenheit den ein oder anderen Entwickler davon abgehalten hat, Spiele auf die Xbox One zu bringen, gibt es nicht mehr.
Zumindest nicht mehr in der extrem einschränkenden Form wie früher; nachfolgend seht ihr einen Auszug aus dem EDGE-Interview mit Head of Xbox Phil Spencer:
Edge: Ist die Parity-Clause jetzt tot?
Spencer: Ich denke schon. Es gibt dieses Konzept mit dem Namen 'Parity Clause', aber es gibt keine Klausel. In den letzten vier bis fünf Monaten sind wir hervorgetreten und waren sehr transparent mit dem, was wir wollen.
Wenn es einen Entwickler gibt, der ein Spiel entwickelt und es einfach nicht für beide Plattformen machen kann - in Ordnung. Dann machen wir einen zeitversetzten Release. Das haben wir schon zuvor getan und wir arbeiten mit ihnen zusammen daran.
Wenn eine andere Plattform einen Deal mit einem Entwickler eingeht, um eine exklusive Version für sie zu machen und du kannst es auf meiner Plattform ein Jahr lang nicht herausbringen, dann lasst uns zusammen daran arbeiten, um diese Fassung, die ein Jahr später kommt, irgendwie besonders zu machen.
Die Leute haben sich darüber beschwert, aber du bist einen Deal mit jemandem anderen eingegangen, wurdest dafür bezahlt und das ist okay so - wir schließen auch solche Deals ab. Im Endeffekt ist es besser für dich, denn die Leute wollen kein Spiel spielen, das ein Jahr alt ist, sondern was besonderes und neues.
Ein weiterer Schritt für die Xbox One, der sicherlich einige freuen wird!
Xbox One Partity Clause ist tot - AreaGames.de
Zumindest nicht mehr in der extrem einschränkenden Form wie früher; nachfolgend seht ihr einen Auszug aus dem EDGE-Interview mit Head of Xbox Phil Spencer:
Edge: Ist die Parity-Clause jetzt tot?
Spencer: Ich denke schon. Es gibt dieses Konzept mit dem Namen 'Parity Clause', aber es gibt keine Klausel. In den letzten vier bis fünf Monaten sind wir hervorgetreten und waren sehr transparent mit dem, was wir wollen.
Wenn es einen Entwickler gibt, der ein Spiel entwickelt und es einfach nicht für beide Plattformen machen kann - in Ordnung. Dann machen wir einen zeitversetzten Release. Das haben wir schon zuvor getan und wir arbeiten mit ihnen zusammen daran.
Wenn eine andere Plattform einen Deal mit einem Entwickler eingeht, um eine exklusive Version für sie zu machen und du kannst es auf meiner Plattform ein Jahr lang nicht herausbringen, dann lasst uns zusammen daran arbeiten, um diese Fassung, die ein Jahr später kommt, irgendwie besonders zu machen.
Die Leute haben sich darüber beschwert, aber du bist einen Deal mit jemandem anderen eingegangen, wurdest dafür bezahlt und das ist okay so - wir schließen auch solche Deals ab. Im Endeffekt ist es besser für dich, denn die Leute wollen kein Spiel spielen, das ein Jahr alt ist, sondern was besonderes und neues.
Ein weiterer Schritt für die Xbox One, der sicherlich einige freuen wird!
Xbox One Partity Clause ist tot - AreaGames.de