Xbox Boss: Die Parity Clause gibt es nicht mehr

Diskutiere Xbox Boss: Die Parity Clause gibt es nicht mehr im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die Parity Clause, die in der Vergangenheit den ein oder anderen Entwickler davon abgehalten hat, Spiele auf die Xbox One zu bringen, gibt es...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Parity Clause, die in der Vergangenheit den ein oder anderen Entwickler davon abgehalten hat, Spiele auf die Xbox One zu bringen, gibt es nicht mehr.

Zumindest nicht mehr in der extrem einschränkenden Form wie früher; nachfolgend seht ihr einen Auszug aus dem EDGE-Interview mit Head of Xbox Phil Spencer:

Edge: Ist die Parity-Clause jetzt tot?

Spencer: Ich denke schon. Es gibt dieses Konzept mit dem Namen 'Parity Clause', aber es gibt keine Klausel. In den letzten vier bis fünf Monaten sind wir hervorgetreten und waren sehr transparent mit dem, was wir wollen.

Wenn es einen Entwickler gibt, der ein Spiel entwickelt und es einfach nicht für beide Plattformen machen kann - in Ordnung. Dann machen wir einen zeitversetzten Release. Das haben wir schon zuvor getan und wir arbeiten mit ihnen zusammen daran.

Wenn eine andere Plattform einen Deal mit einem Entwickler eingeht, um eine exklusive Version für sie zu machen und du kannst es auf meiner Plattform ein Jahr lang nicht herausbringen, dann lasst uns zusammen daran arbeiten, um diese Fassung, die ein Jahr später kommt, irgendwie besonders zu machen.

Die Leute haben sich darüber beschwert, aber du bist einen Deal mit jemandem anderen eingegangen, wurdest dafür bezahlt und das ist okay so - wir schließen auch solche Deals ab. Im Endeffekt ist es besser für dich, denn die Leute wollen kein Spiel spielen, das ein Jahr alt ist, sondern was besonderes und neues.

Ein weiterer Schritt für die Xbox One, der sicherlich einige freuen wird!

Xbox One Partity Clause ist tot - AreaGames.de
 
F

Fischbrezel

Guest
Klingt doch gut. :)

Wenn wir ein Spiel einige Monate später als die PS4 bekommen aber dafür Bugfrei, dann ist es doch für uns ein dicker Vorteil. :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
eine klare ansage von phil und dieser stimme ich auch zu. gute entscheidung.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
dann steht einer veröffentlichung von, the vanishing of ethan carter, ja nichts mehr im wege.
the-vanishing-of-ethan-carter-2.jpg
vanishing-of-ethan-carter-railcar.jpg
VQsNgYj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich sehe schon den hate von den Blauen (komisch im Fußball fühl ich mich damit normalerweise angesprochen) kommen wegen Tomb Raider... "Sony macht das schon lange so, wieder alles nur geklaut blabla"
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Du vergisst dabei eines :

5H6PZ349WMEUNKDTSTT7DWUG_278x208.jpg
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Wurde auch Zeit die war total sinnlos, hat nur dazu geführt das der Kunde darunter gelitten hat und sich selber als Konsolen Hersteller in eine schlechteren Position gebracht hat......
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wobei die parity clause nicht so streng gehandhabt wurde, so wie es verscheidene leute gerne suggerieren. ms ist den entwicklern schon entgegen gekommen.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Guter Schritt, der Mann wird mir immer sympathischer!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wieder eine vernünftige Entscheidung.
Wäre Phil Spencer von Anfang an zuständig für die One gewesen,dann hätte es die PS4 deutlich schwerer gehabt.
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Jetzt bin ich mal gespannt inwiefern das ZB auf den Release von Dont Starve für die One zutrifft.

Das Spiel gibt es bereits auf allen möglichen Plattformen in unterschiedlichen Versionen, wie etwa Standard oder inkl DLC.

Wäre das "Besondere" von dem Phil spricht vllt das bisher PC exklusive Dont Starve Together? Hoffnung kann man ja haben.

Und ja, auch mir wird Phil immer sympathischer.
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Läuft bei MS. :(y):
 
Thema:

Xbox Boss: Die Parity Clause gibt es nicht mehr

Xbox Boss: Die Parity Clause gibt es nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox boss Phil Spencer über Extrakosten für die Spieleentwicklung der Series S

    Xbox boss Phil Spencer über Extrakosten für die Spieleentwicklung der Series S: Phil Spencer Confirms Concerning Fact About Xbox Series S Game Development Xbox boss Phil Spencer addresses concerns regarding the extra expense...
  • RAID Finale / 16.11. ab 18 Uhr / ab RAID Boss Atheon / xbox one

    RAID Finale / 16.11. ab 18 Uhr / ab RAID Boss Atheon / xbox one: Hallo, Titan 28 sucht Mitspieler für das Raid Finale, am 16.11. ab 18 Uhr. Mussten letztens das Spiel beim Raid Boss Atheon abbrechen und würde...
  • Plants vs. Zombies: Garden Warfare - Split Screen Gameplay und Boss Mode auf Xbox One

    Plants vs. Zombies: Garden Warfare - Split Screen Gameplay und Boss Mode auf Xbox One: Im neuen Trailer seht ihr den Split-Screen Co-Op Modus und den Boss Mode auf der Xbox One in voller Aktion...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xboxboss seite

    Oben