Xbox bekommt Discord Integration

Diskutiere Xbox bekommt Discord Integration im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Habs auch erst letzte woche probiert geht. ich finde es nur komisch das alles übers handy läuft. aber funktioniert und so konnte ich apex...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Habs auch erst letzte woche probiert geht.

ich finde es nur komisch das alles übers handy läuft.

aber funktioniert und so konnte ich apex legends zocken ohne das mein kollege die xbox app nutzen musste.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Wie genial ist das bitte? Jetzt stellt euch mal vor wenn das auf der PS auch noch läuft. Man kann dann zwischen PC Xbox und Playstation Voicechatten :eek:
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.134
Punkte für Reaktionen
5.882
Xbox Gamertag
baum2k
Mehrmals bereits.
Funktioniert wunderbar, hab seit paar Jahren einen eigenen Discord Server aufgemacht, dort mit Xbox Kumpels probiert und läuft eins A.
Und uns nicht mal eingeladen?...tztztztztztz ich dachte wir wären Freunde!
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
658
Xbox Gamertag
Darkb1te
Funktioniert das wie der Partychat nur eben Plattformübergreifend ?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.134
Punkte für Reaktionen
5.882
Xbox Gamertag
baum2k
Genau. Du “übergibst“ quasi den Voice Chat von der Discord Smartphone App auf deine Xbox.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Moment, du hast grad Smartphone App gesagt?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Ja smartphone discord laden.

das musst du mit deinem xbox account Verknüpfen.dazu kommt ein qr link auf der xbox.

wenn du es verknüpft hast kannst du nach einem aktivem chat aufm handy den sprachchat auf die xbox übertragen.
Ich weiss nicht ob die sprachchat daten auf dem handy via Bluetooth oder wlan übertragen werden.

nicht das euer datenvolumen irgendwie aufgebraucht wird.
Jedenfalls funktionierte bei mir alles.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja smartphone discord laden.

das musst du mit deinem xbox account Verknüpfen.dazu kommt ein qr link auf der xbox.

wenn du es verknüpft hast kannst du nach einem aktivem chat aufm handy den sprachchat auf die xbox übertragen.
Ich weiss nicht ob die sprachchat daten auf dem handy via Bluetooth oder wlan übertragen werden.

nicht das euer datenvolumen irgendwie aufgebraucht wird.
Jedenfalls funktionierte bei mir alles.
Und wenn man das Smartphone ausmacht, ist die Verbindung weg?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
@KamiKateR 1990

Ausgeschaltet habe ich es nicht.

gesperrt habe ich es schon und es läuft weiter.

es ist wie wenn du dein handy als hotspot benutzt(wlan)
Oben links siehste auf iphones dann irgend eine farbe.

ich finde es aber noch zu umständlich.
Lieber direkt discord statt dieses handy2console
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.134
Punkte für Reaktionen
5.882
Xbox Gamertag
baum2k
Nein. Du "übergibst" quasi nur den Sprachchat an die Xbox. Dann kannst du das Smartphone wegwerfen, dann wird alles über die Xbox gesteuert. Wichtig ist nur, dass du aus dem Channel nicht rausgehst. Der Rest ist egal.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
@baum2k
Hast du dein handy mal abgeschaltet?
Bei mir ist er jedenfalls mit der konsole verbunden.
Bluetooth wlan usw ist bei mir eh dauerhaft aktiv.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.134
Punkte für Reaktionen
5.882
Xbox Gamertag
baum2k
Ne....wer schaltet denn sein Handy ab? Ich hab das so verstanden das Kami meint, das Handy quasi zu sperren. Also na du weißt schon....aus aber halt nicht aus aus. Das geht natürlich nicht. Das sollte aber klar sein....ich meine hä? :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ne....wer schaltet denn sein Handy ab? Ich hab das so verstanden das Kami meint, das Handy quasi zu sperren. Also na du weißt schon....aus aber halt nicht aus aus. Das geht natürlich nicht. Das sollte aber klar sein....ich meine hä? :D
Doch ich meine Ausschalten. Weil ich wissen wollte, ob die Verbindung wirklich übers Handy läuft. Habs nämlich noch nicht ausprobiert und fänd es echt doof, wenns so wäre.
Meine Lautsprecher kriegen ja auch nur einmalig den Impuls Playlist X abzuspielen und dann kann ich das Handy ausschalten und die Box macht trotzdem weiter. Zumindest wenn man ne gute hat. 🤣
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Damit ist Microsoft schneller als PlayStation. Ab März bekommt angeblich die PS volles Discord.
 
DarthCardus

DarthCardus

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
229
Xbox Gamertag
DarthCardusX
Also ob man diese Lösung, die sicher schneller da ist, so hinnehmen mag, ja - dann war MS schneller. Bestimmt haben sie bei Nintendo geschaut, da läuft es ohne Smartphone ja auch nicht mit dem Voicechat ...

Ich hoffe das Sony UND Microsoft da bald eine Lösung präsentieren die ohne zusätzliche Geräte und "Krücken" funktioniert, so ist es eher ein "es geht irgendwie" ....
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Ja schon gesehen klasse Sache das mit discord Integration
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Sehe gerade dass es sauber funktioniert gerade getestet also nun discord angesagt und nicht nativ :cool:
 
Thema:

Xbox bekommt Discord Integration

Xbox bekommt Discord Integration - Ähnliche Themen

  • Was passiert wenn die Xbox series X nicht genug Strom bekommt?!

    Was passiert wenn die Xbox series X nicht genug Strom bekommt?!: Eventuell wenn Stromkabel nicht richtig bis Ende gesteckt wurde
  • A Plaque Tale: Innocence bekommt Xbox Series X|S Upgrade

    A Plaque Tale: Innocence bekommt Xbox Series X|S Upgrade: A Plaque Tale: Innocence bekommt ein "Next Gen" Upgrade für Xbox Series X|S. Mit dem Upgrade wird das Spiel in 4K/60fps laufen.
  • Watch Dogs Legion bekommt 60FPS Update für Xbox Series X

    Watch Dogs Legion bekommt 60FPS Update für Xbox Series X: Ubisoft hat bestätigt, das Watch Dogs Legion ein 60fps Update für Xbox Series und Playstation 5 erhalten wird. Wann das Update erscheint ist noch...
  • Metro Exodus bekommt Next Gen Upgrade inklusive Raytracing für Xbox Series X|S

    Metro Exodus bekommt Next Gen Upgrade inklusive Raytracing für Xbox Series X|S: Metro Exodus wird ein Upgrade für Xbox Series X|S und PS5 erhalten. Auf der Xbox Series X soll das Spiel in 4K/60fps und Raytracing laufen. Auf...
  • Xbox Oboe x geht nichtmehr an aber externe Festplatte bekommt Strom

    Xbox Oboe x geht nichtmehr an aber externe Festplatte bekommt Strom: Servus Leute, meine Xbox one x ging von heute auf morgen nichtmehr an. Abstecken vom Strom und paar Minuten warten funktioniert auch nicht. die...
  • Ähnliche Themen

    Oben