Xbox automatische TV einschaltung

Diskutiere Xbox automatische TV einschaltung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Community, bevor der Shitstorm losgeht... Ich habe schon etliche Foren durchgelesen, AUCH dieses... und keine Antwort darauf gefunden...
D

Don_Salieri

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Hey Community,

bevor der Shitstorm losgeht...

Ich habe schon etliche Foren durchgelesen, AUCH dieses... und keine Antwort darauf gefunden, deshalb jetzt mal hier der Post...

Also:
Ich schaue nicht über meine Xbox Fernsehn, habe auch kein Kinect (brauch ich auch nicht) und wollte jetzt mal Fragen, ob es möglich ist, ohne diese Anforderungen die Xbox dazu zu bewegen, das sie den TV Automatisch einschaltet, bzw auf HDMI Steckplatz umschaltet.

Danke schonmal
GrEeTz Don
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Nein geht nicht.weil das Teil das die Geräte dan schaltet in kinect verbaut ist.also keine kinect,keine steuerung von mediageräten über die one!aso ob sie über den hdmi den tv einschalten kann weis ich nicht.sry nach dem ersten lesen dachte ich es geht um die allgemeine steuerung des tv über die one:)
 
Zuletzt bearbeitet:
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Das müsste schon gehen. Schau mal in den Xbox-Einstellungen zum TV. Dort hinterlegst Du Dein TV Gerät und kannst entscheiden was die Xbox beim Ein- und Ausschalten tun soll.
 
D

deadlyhonest

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
15
Nero1977 hat Recht, der IR-Blaster ist in Kinect verbaut, gerade getestet. Ohne Kinect kein automatisches Einschalten des TV, HDMI-Kanal switchen geht eh sowieso nicht.

Grüße
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das geht auch ohne Kinect über ein IR-Kabel.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Eigentlich geht das auch über hdmi, das kann wohl nur die xbox nicht. Aber ne xbox ohne kinect ist jetzt nicht so der Brüller (wenn man sie nicht nur zum zocken nutzt)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wenn man den TV so einstellen kann, das er bei Empfang eines signals über HDMI angeht, dann gehts. Also schau mal in den Einstellungen deines TV.
 
M

mza287

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Die Xbox ist bei mir leider auch das einzige Gerät welches partout kein richtiges cec beherrscht. Das ärgert mich auch ziemlich. Lediglich einen stumpfen Befehl zum ein und ausschalten Test TV kann gesendet werden. Den richtigen Eingang wählt er aber nicht.

Man muss wohl leider damit leben. Bei meiner ps3 und ps4 klappte das tadellos. Eine kleine aber doch super Sache das ganze.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ja eine cec Unterstützung hätte schon drin sein sollen. Stört mich jetzt zwar nicht da ich Kinect an der Box dran hab, trotzdem wäre die Steuerung via HDMI wünschenswert.
Aber auch bei der ps4 gibt es da Einschränkungen. Na ab gerade mal im Handbuch gelesen, dass es da auch nicht mit allen Geräten reibungslos funktioniert.
http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/devicelink.html
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Bei mir geht das automatisch, vielleicht weil mein tv voreingestellt hat, dass er auf hdmi Signale reagiert!

Müsste ja aber auch gehen, da man über Xbox den tv lauter machen kann
 
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Hat die Xbox nicht auch einen ir out ? Dann könnte man doch solch ein ir sender kaufen. Somit würde es auch ohne kinect gehen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Hat die Xbox nicht auch einen ir out ? Dann könnte man doch solch ein ir sender kaufen. Somit würde es auch ohne kinect gehen.
Jep, einfach für Paareurofünfzig so ein Empfänger holen und fertig.
 
D

Don_Salieri

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Genau das mit dem IR-empfänger, bzw sender wollte ich gerade ansprechen.
Hab mir zur Xbox nen Samsung UE48H8090 geholt, und da gibbets ein (IR Extender Cable) dazu, ob ich den anschliessen kann
weil eigentlich isses ja egal ob dieses ding Empfängt oder Sendet...

Ich habe den Samsung ue 55h6410, der hat auch den IR Sensor. Damit soll man die xbox ansteuern können. Sagt jedenfalls der Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Solange das Ding eine zweipolige 3,5 mm Klinke hat, sollte es gehen.
 
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Genau das mit dem IR-empfänger, bzw sender wollte ich gerade ansprechen.
Hab mir zur Xbox nen Samsung UE48H8090 geholt, und da gibbets ein (IR Extender Cable) dazu, ob ich den anschliessen kann
weil eigentlich isses ja egal ob dieses ding Empfängt oder Sendet...


Es ist meiner Meinung nach nicht egal ob es empfängt oder sendet. Du brauchst glaube ich einen Sender. Ein Empfänger bringt dir hier nicht viel, da ein reiner Empfänger nicht senden kann und wir wollen ja hier befehle senden.
 
M

mza287

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Ich habe einen Sony TV. Vielleicht gehen deshalb die playstation ohne Probleme. Aber alle anderen Geräte bis auf die xbox gingen auch.

Was diesen IR extender abgeht. Ich habe neulich für das Schlafzimmer einen Samsung TV gekauft und da war auch so ein extender bei. Ich habe ehrlich keinen blassen was ich damit anfangen soll. Kann mir das jemand erklären? Ich dachte das wäre nur dazu da,damit die Fernbedienung besser reagiert falls der Weg zum TV versperrt ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Die Fernbedienung hat auch 2 power Knöpfe, das kabel richtet man auf den receiver aus und dann kann man mit der TV Fernbedienung das zweite gerät ebenfalls einschalten. Das IR Kabel ist ein SENDER
 
M

mza287

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Verstehe. Und Kinect ist in diesem Fall ein Empfänger der dann die Befehle per hdmi an das angeschlossene Gerät weiterreicht?

- Bei mir klappen jedenfalls damit folgende Szenarien:
Ich sage Xbox einschalten und der AVR UND TV schalten sich ein. Jedoch wird nicht der richtige Eingang gewählt. Was leider ziemlich nervend ist.
Das gleiche klappt dann auch beim ausschalten.

- Xbox lauter/leiser: der avr Wird lauter bzw leiser.
Das finde ich übrigens super :)

Achja mute klappt damit auch.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Der ir Empfänger sitz in der Box selbst und nicht in der Kinect.
Die Steuerungen zu anderen Geräten ist über HDMI
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich habe einen Sony TV. Vielleicht gehen deshalb die playstation ohne Probleme. Aber alle anderen Geräte bis auf die xbox gingen auch.

Was diesen IR extender abgeht. Ich habe neulich für das Schlafzimmer einen Samsung TV gekauft und da war auch so ein extender bei. Ich habe ehrlich keinen blassen was ich damit anfangen soll. Kann mir das jemand erklären? Ich dachte das wäre nur dazu da,damit die Fernbedienung besser reagiert falls der Weg zum TV versperrt ist...
Damit kannst du alle deine IR gesteuerten Geräte wie avr und bluerayplayer mit deiner TV Fernbedienung bedienen. Der IR Sender schickt die Signale an das gerät.
 
Thema:

Xbox automatische TV einschaltung

Xbox automatische TV einschaltung - Ähnliche Themen

  • Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!

    Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!: Hallo, das Original-Netzteil meiner Xbox One ist vor einigen Wochen kaputt gegangen. Ich habe daraufhin bei einem Händler via Ebay ein...
  • Xbox friert ein und schaltet automatisch ab.

    Xbox friert ein und schaltet automatisch ab.: Hallo, meine Xbox friert seit neustem nach dem Start schon im Startmenü ein, obwohl ich nicht mal eine Taste am Controller betätigt habe. Mit...
  • xbox live Acc von automatisch erstelltem epic Acc trennen - gelöst

    xbox live Acc von automatisch erstelltem epic Acc trennen - gelöst: hey m8s^^ also... ich hab ja seit gestern gold und dachte ich lade mal paar gratis/stani spiele, darunter auch fortnite (eig ganz lustig - bin...
  • Xbox One Controller schaltet sich automatisch ab.

    Xbox One Controller schaltet sich automatisch ab.: Moin, wie oben geschrieben, dass ist natürlich normal wenn der Controller mehrere Minuten nicht genutzt wird, aber mein Kumpel zockt Sea of...
  • Xbox One (X) schaltet sich automatisch ein, nach herunterfahren.

    Xbox One (X) schaltet sich automatisch ein, nach herunterfahren.: Hohoh und schöne Weinachten, Sobald ich meine Xbox One X ausschalte, sei es per Knopfdruck, Hardresett oder Controller, schaltet sie sich ca. 4-6...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-automatische-tv-einschaltung.18401/

    ,

    xbox one gerätesteuerung

    ,

    xbox schaltet sich automatisch ein

    ,
    x box tv einschalten
    , xbox one x hdmi cec, xbox one fernseher einschalten, Xbox one einschalten tv, xbox schaltet sich mit tv an, xbox cec, Xbox one hdmi geräteverbindung, x Box one mit Fernseher einschalten, xbox geräte über hmdi einschalten, xbox one s tv einschalten, tv automatisch startet Xbox, Fernseher schaltet automatisch an beim Einschalten der xbox, xbox hdmi cec deaktivieren, wenn mit tv auf xbox hdmi geschaltet wird xbox automatsich angeht, Xbox automatische einschaltung, fernseher soll automatisch angehen wenn ich die xbox einschalte, xbox one x autostart, xbox one x tv einschalten hdmi, Philips tv Fernbedienung und xbox one x, xbox one series fernseher ausschalten, Xbox One schaltet sich mit Fernseher ein, samsung einschaltsignal xbox
    Oben