Xbox + andere Geräte in einer Steckdose

Diskutiere Xbox + andere Geräte in einer Steckdose im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Erstmal bin ich mir grad nicht sicher, ob das Thema hier rein passt oder besser in den TV Bereich, also wenn es falsch ist, dann sorry und bitte...
Sideswipe

Sideswipe

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Sideswipe One
Erstmal bin ich mir grad nicht sicher, ob das Thema hier rein passt oder besser in den TV Bereich, also wenn es falsch ist, dann sorry und bitte Verschieben.

Bei uns kam heute das Thema "Steckdosen" auf. Da wir Altbau wohnen, sind es alte Leitungen und recht wenig Steckdosen. Was in vereinzelten Fällen (Wasserkocher + mehr) zu Problemen geführt hat.

Jetzt bekam ich als "Nicht-Elektriker" ein bisschen Sorge, ob mein Plan aufgeht.
Da die Xbox eigentlich über die selbe Steckdose laufen muss wie Fernseher, Reciever, Soundbar, Modem und Telefon. Läuft aktuell alles über eine Brennstuhl Mehrfachsteckdose und ging immer ohne Probleme.

Meint ihr, die Xbox passt da noch zusätzlich dran ? Die nächste freie Steckdose wäre erst auf der gegenüberliegenden Wand des Wohnzimmers, was einiges an Kabelwirrwarr hervorruft.

Also falls sich da wer bissle auskennt, beruhigt mich doch mal bitte. :cool:


Gruß

Side
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also alle deine Steckdosen haben die gleiche Zuleitung in deinem Zimmer. Also läuft eh alles über eine Leitung und Sicherung. Küche müsste eigentlich separat sein. Wenn wassserkocker, spühlmaschine und Mikrowelle gleichzeitig laufen, dann löst die Sicherung aus, da zu viel Strom fließt bzw zu viel Leistung. Denke da ist eine 16 a drann und die sichert bis zu 3kw also3000watt ab. Wenn dein Zimmer separat laufen sollte, dürftet es gehen über eine steckerleiste.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Das Netzteil macht bis zu 500 Watt von der One was ich so gelesen hab.
Wenn du uns sagen kannst wieviel Watt die anderen Geräte haben die an der Steckdose hängen kann mir dir schon genauer was zu sagen.

Andernseits... bevor was abbrennt hat zuerst die Sicherung zu fliegen.
 
Sideswipe

Sideswipe

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Sideswipe One
Die Sicherungen bei uns fliegen zum glück immer nur, sobald in der Küche Wasserkocher + 1 Gerät an sind (Kühlschrank läuft ja eh.)

Aber wenn alle Steckdosen im Wohnzimmer über die selbe Leitung laufen, dürfte es ja gehen.
Auf der zweiten Steckdose laufen noch PC (650 Watt Netzteil) + Monitor + Router + Laptop meist und da gabs noch keine probleme.
Da ich ja nun eh von PC auf Box umschwenke, beruhigt mich das schonmal.

Der Fernseher verbraucht bis zu 82 Watt, bei den restlichen Geräten weiß ich es leider nicht. Aber Soundbar ist selten sehr aufgedreht und wenn das Telefon zu viel frisst, darf Frau damit in den Keller ;)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Anders... interessant wäre eher welche Geräte alle auf einer Sicherung hängen. Wäre ja doof wenn du am zocken bist und ein Mixer die Sicherung wirft. ;)
 
Sideswipe

Sideswipe

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Sideswipe One
:D Irgendwie hab ich durch den Mixer grad nen Bild von Will Smith mit Mixer im Kopf. ^^ (Staatsfeind Nr.1 )

Im Sicherungskasten haben wir nur 1 Sicherung für Licht und Steckdosen. :/ Aber komischerweise stört es den Wasserkocher nicht, wenn in allen anderen Zimmern alles läuft.
Aber wenn Mikrowelle, Backofen oder Trockner ( Ok bei dem ists klar ^^^) an sind, war es das.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Klar, Mikrowelle 1000w+Backofen ca. 1300w+Trockner 500w dann wird es eng und eine alte Sicherung kann fliegen gehen.
Also wieviel Sicherungen sind in der unterverteilung?
was hängt an denen dranN?
was steht auf den Sicherungen?
und wie alt sind die?

kannst mir gerne pn schicken!!
 
Sideswipe

Sideswipe

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Sideswipe One
Jaha das kenn ich nur zu gut. "Schatz willst du nen Kaffee ?" Meine Frau zieht es manchmal vor, statt der Kaffeemaschine einfach nen Espressostäbchen mit gekochtem Wasser zu machen. Dann machts "Peng". Beim letzten mal merkte sie nichtmal das die Leitung geflogen ist, sondern dachte nur, der Wasserkocher sei fertig und deswegen ausgegangen. :rolleyes:
 
sincosy

sincosy

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
sincosy777
Jaha das kenn ich nur zu gut. "Schatz willst du nen Kaffee ?" Meine Frau zieht es manchmal vor, statt der Kaffeemaschine einfach nen Espressostäbchen mit gekochtem Wasser zu machen. Dann machts "Peng". Beim letzten mal merkte sie nichtmal das die Leitung geflogen ist, sondern dachte nur, der Wasserkocher sei fertig und deswegen ausgegangen. :rolleyes:

Dein Ernst??? :D
 
Sideswipe

Sideswipe

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Sideswipe One
Leider ja. ^^
Daher grad meine Sorge, bevor ich noch mitten bei Forza ausm Rennen flieg. :(
 
Thema:

Xbox + andere Geräte in einer Steckdose

Xbox + andere Geräte in einer Steckdose - Ähnliche Themen

  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • Xbox Live Geräte-ID bzw. Konsolen ID

    Xbox Live Geräte-ID bzw. Konsolen ID: Hallo zusammen, zur Wiederherstellung meines gehackten Accounts benötige ich die "Xbox Live Konsolen-ID" meiner Xbox Series X, allerdings bin ich...
  • Xbox Kopierschutz gerät in die Schlagzeilen nach Ausfall

    Xbox Kopierschutz gerät in die Schlagzeilen nach Ausfall: Muss ich ehrlich gesagt zustimmen, dass das problematisch ist. Natürlich kannst du deine Sachen auch offline spielen, aber es gibt einen Haken...
  • Xbox Controller "double tab" feature (Geräte wechseln) funktioniert nicht

    Xbox Controller "double tab" feature (Geräte wechseln) funktioniert nicht: Ich habe eine Xbox Series X und sowohl auch einen PC mit dem USB Wireless receiver, dieses teil...
  • xbox one s flight simulator 2020 warum steht da kann auf diesem gerät nicht gespielt werden

    xbox one s flight simulator 2020 warum steht da kann auf diesem gerät nicht gespielt werden: Hallo an alle, bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Sehnsüchtig habe ich darauf gewartet, dass der Microsoft Flight Simulator...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one mehrfachsteckdose

    ,

    problem xbox one steckdose

    ,

    xbox one x mehrfachsteckdose

    ,
    xbox obe s in einer mehrfach steckdose
    , xbox one an wandsteckdose, xbox one mehrfachsteckdose ein und aus, xbox one in mehrfachsteckdose, Xbox mit dreiersteckdose, xbox und Pc an einer steckdose, pc und xbox an einer Steckdose, xbox headset an steckdose, xbox one richtige steckdose, xbox mit mehrfachsteckdose starten
    Oben