XBOX an Soundbar anschließen

Diskutiere XBOX an Soundbar anschließen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich habe mir eine Teufel Cinebar 52 THX gekauft. Ich habe die Bar bis jetzt über Ihren HDMI Out mit dem Fernseher über die ARC...
G

Gorash

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
11
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Teufel Cinebar 52 THX gekauft. Ich habe die Bar bis jetzt über Ihren HDMI Out mit dem Fernseher über die ARC HDMI Schnittstelle verbunden und das funktioniert soweit auch.

Wie verbinde ich jetzt am besten die Xbox mit der Soundbar ? Klar ist ja ich verbinde die XBOX mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher über den HDMI Anschluss der Xbox auf dem HDMII Out steht. Nehme ich dann den HDMI in und verbinde den mit der Soundbar ?

Die Soundbar hat auch noch 2 Optical Anschlüsse. Soll ich die nehmen ?

Danke
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Letztlich isses lachs. Ich nehm den optischen Ausgang der xbox für die Soundbar.
 
G

Gorash

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
11
Ich habe jetzt nur die XBOX mit dem TV verbunden sollte dann nicht über den Anschluss der mit der Bar verbunden ist das Signal durchgeschleift werden oder muss ich noch ein HDMI Kabel von der xbox zur Bar verbinden. Muss ich im Menu der Box noch was einstellen ?
 
D

Dino

Guest
Kann deine Soundbar durchschleifen ?
Wenn ja: Xbox hdmi out in soundbar hdmi in und soundbar out in den Fernseher
 
E

eclipZz

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
2
Ich würde die Xbox einfach über den optischen Ausgang mit der Soundbar verbinden. Ansonsten können auch viele Fernseher das digitale Soundsignal durchschleifen: Also Xbox via HDMI mit TV verbinden und TV via Toslink mit Soundbar. Aber ist doch eigentlich egal, welche der Varianten nun genutzt wird.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Kann dein Soundbar HDMI(ARC) durchschleifen? Wenn ja, dann würde ich HDMI ARC am Fernseher nutzen. Also. Von x1 zu Soundbar und schließlich zu TV.
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ich würde die Xbox einfach über den optischen Ausgang mit der Soundbar verbinden. Ansonsten können auch viele Fernseher das digitale Soundsignal durchschleifen: Also Xbox via HDMI mit TV verbinden und TV via Toslink mit Soundbar. Aber ist doch eigentlich egal, welche der Varianten nun genutzt wird.
Das denk ich auch..
 
G

Gorash

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
11
Gut,

da meine Bar HDMI ARC kann, verbinde ich den zweiten Anschluss der Xbox per HDMI mit der Bar und den anderen mit dem TV also XBOx Tv. Da ich schon ein HDMI vom TV zur Soundbar habe ist dann alles okay richtig ?
 
D

Dino

Guest
Vergiss den HDMI IN der Box komplett,der is für die Soundbar nicht von relevanz !
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Also ich habe meine Soundbar über den optischen Eingang angeschlossen. Ist am bequemsten.
 
D

Dino

Guest
Wenn die Soundbar kein HDMI durchschleifen kann bleibt ja nichts anderes übrig...
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Leute, das einfachste ist doch so:

Xbox per hdmi an TV
Soundbar per optisch an tv.

Ich schliesse zwar auch lieber direkt an bix an den optischen aber so isses doch easy..
 
G

Gorash

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
11
Jetzt ohne Quatsch... Was ist dieses Durchschleifen. Ich habe eine Ausschnitt aus der Anleitung hochgeladen. Es ist die Cinebar 52THX von Teufel ja sie kann Arc und ich habe das ding mit meinem TV per HDMI verbunden und ja es funktioniert. Also was brauche ich jetzt noch. Hier die Grafik und die Bar hat 4 HDMI Eingänge

Ohne Titel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Verstehe nicht, was jetzt noch dein Ziel ist ??
 
G

Gorash

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
11
Ich will die Xbox an der Fernseher anschließen und den Sound über die Soundbar ausgeben.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Die Grafik sagt doch alles aus was du brauchst. Du schließt einfach alle hdmi Geräte die was abspielen können (xbox, blu Ray, sat reciever was weiß ich) in den hdmi in (1-4) der soundbar an. Dann noch ein kabel vom hdmi out der soundbar an den tv und es läuft. ....
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Box per HDMI an den Eingang mit ARC des TV´s und den Ton dann vom ARC abgreifen und zur Soundbar schicken. So geht das.
ARC = Audio Reverse Channel.
Zum abgreifen des Tones und externer Verarbeitung.
 
G

Gorash

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
11
Ah jetzt raff ich es aber ich habe soviel ich weis nur einen ARC HDMI am Fernseher und den nutze ich grade zur Verbindung mit der Bar. Also einfach den HDMI in einen anderen Port stecken und schauen ob Sound kommt, wenn nein HDMI vom Fernseher zur Bar und Optisch von Box zu Soundbar ? Wenn ja muss ich dann eigentlich in der Box im Menü noch was einstellen ?
 
Thema:

XBOX an Soundbar anschließen

XBOX an Soundbar anschließen - Ähnliche Themen

  • Xbox one s an Soundbar sennheiser Ambeo plus

    Xbox one s an Soundbar sennheiser Ambeo plus: Hallo zusammen. tv ist Lg oleg g3. Verbunden mit Soundbar über hdmi earc. Funzt tadellos. Die x Box geht per hdmi in Soundbar. Beim starten kurz...
  • Lg GP 9 Soundbar mit Xbox verbinden

    Lg GP 9 Soundbar mit Xbox verbinden: Hey Leute, habe mir heute von LG den GP9 gekauft , da mein LG GP950-B keine Lautsprecher hat. Den GP 9 kann man über Bluetooth, USB und über...
  • xbox x an Teufel soundbar

    xbox x an Teufel soundbar: Hallo und vorab sorry, wenn ich hier eine Frage stelle die evtl schon beantwortet ist. Ich habe die Xbox X weil wir keinen extra Blueray-Player...
  • HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht

    HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht: Hallo liebe Community! Ich hoffe wirklich auf Eure Hilfe! Zuerst möchte ich euch einmal erläutern, welche Geräte ich nutze: Xbox Series X...
  • Soundbar an Xbox anschließen macht Probleme

    Soundbar an Xbox anschließen macht Probleme: Hallo, ich habe gerade Probleme meine Xbox mit meiner Soundbar zu verbinden. Ich habe einen neuen Monitor der aber keine Lautsprecher hat. Mein...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox one s an Soundbar sennheiser Ambeo plus

      Xbox one s an Soundbar sennheiser Ambeo plus: Hallo zusammen. tv ist Lg oleg g3. Verbunden mit Soundbar über hdmi earc. Funzt tadellos. Die x Box geht per hdmi in Soundbar. Beim starten kurz...
    • Lg GP 9 Soundbar mit Xbox verbinden

      Lg GP 9 Soundbar mit Xbox verbinden: Hey Leute, habe mir heute von LG den GP9 gekauft , da mein LG GP950-B keine Lautsprecher hat. Den GP 9 kann man über Bluetooth, USB und über...
    • xbox x an Teufel soundbar

      xbox x an Teufel soundbar: Hallo und vorab sorry, wenn ich hier eine Frage stelle die evtl schon beantwortet ist. Ich habe die Xbox X weil wir keinen extra Blueray-Player...
    • HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht

      HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht: Hallo liebe Community! Ich hoffe wirklich auf Eure Hilfe! Zuerst möchte ich euch einmal erläutern, welche Geräte ich nutze: Xbox Series X...
    • Soundbar an Xbox anschließen macht Probleme

      Soundbar an Xbox anschließen macht Probleme: Hallo, ich habe gerade Probleme meine Xbox mit meiner Soundbar zu verbinden. Ich habe einen neuen Monitor der aber keine Lautsprecher hat. Mein...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-an-soundbar-anschliessen.20142/

    ,

    soundbar anschließen

    ,

    soundbar an receiver oder tv anschließen

    ,
    soundbar an xbox one anschließen
    , soundbar mit xbox one verbinden, xbox one an soundbar anschließen , xbox an soundbar anschließen, xbox mit soundbar verbinden, soundbar xbox one, soundbar an receiver anschließen, xbox soundbar, soundbar mit xbox und tv nutzen, Soundbar mit Xbox verbinden, teufel soundbar thx 52 anschließen , xbox one mit soundbar verbinden, samsung soundbar anschließen, xbox series x soundbar, xbox an soundbar, anschlussplan sky receiver blue ray player und tv, xbox mit sakobs soundbar verbinden, soundbar anschliessen, teufel soundbar thx 52, anschlussplan heimkino, xbox series x mit soundbar verbinden, xbox one soundbar
    Oben