Xbox 360 Surround Sound Headset an die One?

Diskutiere Xbox 360 Surround Sound Headset an die One? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; TRITTON® Pro+ 5.1-Surround-Headset für Xbox 360® und PlayStation®3 | TRITTON Audio Dieses Headset ist, welches ich besitze. Gibt es irgendeine...
A

aV Amplify

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
TRITTON® Pro+ 5.1-Surround-Headset für Xbox 360® und PlayStation®3 | TRITTON Audio

Dieses Headset ist, welches ich besitze. Gibt es irgendeine Möglichkeit (mit einem Adapter) eventuell an die One zu schliessen? Wenn ja, was muss ich alles kaufen, wie muss ich es anschließen etc?

Ich habe mich schonmal informiert und bin auf den Stereo Headset Adapter von Xbox gestoßen, geht mein Headset damit (weil meins ja Surround Sound und nicht Stereo ist)? Wenn ja, wird der SS dann in Stereo umgewandelt? Wenn nein, gibt es andere Möglichkeiten mein headset an die One zu schliessen?

Will ungern mir ein neues zulegen, deshalb hoffe ich auf viele Antworten. Danke im Vorraus ! :eek:
 
B

BengelKurt

Guest
TRITTON® Pro+ 5.1-Surround-Headset für Xbox 360® und PlayStation®3 | TRITTON Audio

Dieses Headset ist, welches ich besitze. Gibt es irgendeine Möglichkeit (mit einem Adapter) eventuell an die One zu schliessen? Wenn ja, was muss ich alles kaufen, wie muss ich es anschließen etc?

Ich habe mich schonmal informiert und bin auf den Stereo Headset Adapter von Xbox gestoßen, geht mein Headset damit (weil meins ja Surround Sound und nicht Stereo ist)? Wenn ja, wird der SS dann in Stereo umgewandelt? Wenn nein, gibt es andere Möglichkeiten mein headset an die One zu schliessen?

Will ungern mir ein neues zulegen, deshalb hoffe ich auf viele Antworten. Danke im Vorraus ! :eek:
Also hatte das 7.1 von Triton das ging zwar vom Ton aber der Chat funktionierte nicht.
Besorg dir einfach mal den adapter und schließe es an.
Triton hat ja auch dieses audio Kabel beiliegen das du von dem Lautstärke regler direkt in den adapter stecken kannst.
Bei mir ging es zwar nich aber evtl gehts durch die neuen updates
 
A

aV Amplify

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Ja hab aber die One noch nicht, deshalb wart ich ja noch, oder soll ich das verkaufen und in zwei 80€ Headsets aufteilen? Reicht Stereo um bei Call of Duty auf Sound zu spielen?
 
D0hl

D0hl

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
Xbox One: D0hl / PS4: Gleunz0
Zum Audio:
Schließ die Decoder-Box einfach per Optical an die Xbox an und stell in den Einstellungen -> Anzeige & Sound -> Optisches Audio -> Bitstream -> Bitstream-Format -> Dolby Digital.
So solltest du deinen heiß geliebten Surround-Sound haben.

Zum Chatten:
Wenn du nicht Chatten willst, dann brauchst du auch den Microsoft-Adapter nicht.
Wenn du Chatten willst, kauf dir den Microsoft-Adapter und schließ das
Headset-Chatkabel an den Adapter an.
Sollte so funktionieren.

Gruß
 
B

BengelKurt

Guest
Adapter brauchst du ja so oder so also behalte es mal da und versuch obs läuft ansonsten reicht eins von Turtel Beach so eins hab ich auch und das hat diesen Virtuellen sound und der ist recht gut man hört gegner egal wo sie sind links, rechts und hinter dir und sogar unter und über dir hab das X07 hat mich 109 gekostet gibts derweiln aber auch günstiger wenn ich das richtig gesehen hab
 
D0hl

D0hl

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
Xbox One: D0hl / PS4: Gleunz0
Adapter brauchst du ja so oder so also behalte es mal da und versuch obs läuft ansonsten reicht eins von Turtel Beach so eins hab ich auch und das hat diesen Virtuellen sound und der ist recht gut man hört gegner egal wo sie sind links, rechts und hinter dir und sogar unter und über dir hab das X07 hat mich 109 gekostet gibts derweiln aber auch günstiger wenn ich das richtig gesehen hab
Daran sieht man gut das mein kein Surround Sound braucht :D
Der Stereo-Headset Adapter von MS gibt wie der Name schon sagt "nur" Stereo wieder.
 
B

BengelKurt

Guest
Daran sieht man gut das mein kein Surround Sound braucht :D
Der Stereo-Headset Adapter von MS gibt wie der Name schon sagt "nur" Stereo wieder.
Wenn man halt so ein 5.1 odee 7.1 Headset hatte ist man halt verwöhnt und geht gern ein schritt zurück aber ging ja nicht anders und ich muss sagen ich vermisse mein Triton nicht hab das selbe feeling wie vorher nur mit etwas weniger Bass
 
A

aV Amplify

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
ok danke für die schnellen antworten :) werde es mit dem adapter probieren, wenn das nicht geht werd ich mir ein one und ein 360 headset einzeln zulegen, danke :)
 
D0hl

D0hl

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
Xbox One: D0hl / PS4: Gleunz0
Kein Ding :)
 
Thema:

Xbox 360 Surround Sound Headset an die One?

Xbox 360 Surround Sound Headset an die One? - Ähnliche Themen

  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Xbox 360 & Xbox One Spiele abzugeben + anderen Kram

    Xbox 360 & Xbox One Spiele abzugeben + anderen Kram: Entrümpel gerade und so gern ich eigentlich sammle, es liegt ja doch nur rum, vielleicht mag ja jemand was davon haben. Preise Xbox One Spiele...
  • keine Verbindung zu XBOX Live auf 360

    keine Verbindung zu XBOX Live auf 360: Hallo, ich habe auf meiner 360 die Verbindung zu Xbox Live verloren und kann diese nicht wiederherstellen. Ich habe dann den Cache geleert und...
  • Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt

    Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt: Microsoft wird kommende Woche einige Xbox 360 Spiele aus dem Store entfernen. Besitzer der Spiele können diese weiterhin nutzen...
  • Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X

    Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X: Hallo liebe Community, vorweg: Ich bin ein völliges Greenhorn, was die Xbox angeht (meine letzte (und einzige) Konsole war ein Supernintendo :-)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tritton pro 5.1 dolby digital xbox one geht nicht

    ,

    dolby surround headset xbox one forum

    ,

    wie schliesse ich ein tritton pro an meine xbox an

    Oben