Xbox 360 Xbox 360 Spieleempfehlungen für die XSX?

Diskutiere Xbox 360 Spieleempfehlungen für die XSX? im Retro Spiele Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo zusammen, ich entfache derzeit meine große Liebe für Xbox 360-Spiele, die ich entweder versäumt habe oder deren Existenz mir bis dahin...
CozyCaro

CozyCaro

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
Elicyn
Hallo zusammen,

ich entfache derzeit meine große Liebe für Xbox 360-Spiele, die ich entweder versäumt habe oder deren Existenz mir bis dahin nicht bekannt war. :unsure:

Da es eine große Liste von abwärtskompatiblen Titeln für die Xbox Series X gibt, (ganz egal ob im Game Pass/EA Play enthalten oder als Standard-Disc), suche ich derzeit nach einigen für mich "neuen" Titeln, die es auf jeden Fall mal Wert wären sie heute noch zu spielen. :)

Die Grafik oder Storydauer ist für mich nicht ausschlaggebend, so lange das Setting cool ist, das Gameplay Spaß macht oder es ein absoluter Klassiker ist.

Ich bin über jeden Vorschlag dankbar (y)
(Falls ich für diese Frage im falschen Bereich bin oder es etwas bestehendes geben sollte, dann bitte ich die Moderatoren vorab um Verzeihung! o_O)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.476
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Spontan fallen mir abseits vom Mainstream folgende ein...

- Bayonetta
- Fallout 3
- Fable 2
- Kane & Lynch 2: Dog Days


Letzteres war mies bewertet, so 6 von 10, aber sehr unterhaltsam.

Oder noch von der Ur-Xbox

- Shenmue I/II

Weiß jetzt nicht genau welches auf oder eben nicht auf der Abwärtsliste steht.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Schwer zu beantworten ohne deine Lieblingsgenres zu kennen, in den Raum werfe ich ebenfalls mal Fallout 3, sieht sogar durch den One X Patch richtig gut aus.
Falls du was mit Open World Rollenspielen anfangen kannst, Elder Scrolls Oblivion, als absoluter Skyrim Fanboy war ich erst skeptisch über den Vorgänger, aber zu Unrecht! Weltklasse Spiel.

Halo 1-4 eigentlich auch noice, aber da sollte man doch eher zur Halo Master Chief Collection imo greifen.. keine Ahnung ob @baum2k sich beim Ringe zählen.. verzählt hat. 😀
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Forza Horizon (1)? Ich selbst bin allerdings erst bei FH3, FH2 liegt noch auf dem PoS
Far Cry 2? Habe ich zB erst nach FC4 entdeckt und mir gefiel die Stimmung sehr. Allerdings auf der PS4 gespielt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Forza Horizon (1)? Ih selbst bin allerdings erst bei FH3, FH2 liegt noch auf dem PoS
Far Cry 2? Habe ich nach FC4 entdeckt und mir gefiel die Stimmung sehr. Allerdings schon auf der PS4 gespielt.
Horizon 1 war nen super Game, hatte aber natürlich nicht die Möglichkeiten solch Freiräume im Gameplay (Offroad) zu schaffen, wie die nachfolgenden Games. Dennoch sicher ein sehr gutes Game, wenn man sich für Rennspiele interessiert.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
@TiduxxKidux Masterchief Collection richtig! Danke :D

Da ist ja Halo 1-4 enthalten. Bruder bist der Beste!

Darauf heb ich gleich 10 statt 8kg beim Seitheben! 💪 2kg für dich mit!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Dann hat die liebe sweeeeeeeet Caroliiiiiiiiin who who whoooooooo…..sorry….ja mehr als genug zu tun!

Gut kann zu hier! 😂

WARN WITZ!! Beruhigt euch!….oh Shit der Booster wirkt, ich werd aufgedreht….bin pumpen! Bis später Kinners!
 
CozyCaro

CozyCaro

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
Elicyn
- Bayonetta
- Fallout 3
- Fable 2
- Kane & Lynch 2: Dog Days
Schwer zu beantworten ohne deine Lieblingsgenres zu kennen, in den Raum werfe ich ebenfalls mal Fallout 3, sieht sogar durch den One X Patch richtig gut aus. Falls du was mit Open World Rollenspielen anfangen kannst, Elder Scrolls Oblivion, als absoluter Skyrim Fanboy war ich erst skeptisch über den Vorgänger, aber zu Unrecht! Weltklasse Spiel.
Fallout 3 habe ich tatsächlich schon ein paar Stunden gespielt und sieht auf der X wirklich sehr nice aus.. das Setting ist total gelungen, deshalb ist mir auch schon der Gedanke bzgl. Oblivion gekommen. Skyrim war ja wirklich klasse und Oblivion hat nochmal so nen ganz eigenen Charme. :unsure:
Wäre Fable 2 der "richtige" Einstieg oder eher diese Anniversary Edition? Oder ganz egal bei der Serie?

Dann hat die liebe sweeeeeeeet Caroliiiiiiiiin who who whoooooooo…..sorry….ja mehr als genug zu tun!
Sag das noch einmal! :mad:
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.476
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Dann hat die liebe sweeeeeeeet Caroliiiiiiiiin who who whoooooooo…..sorry….ja mehr als genug zu tun!

Gut kann zu hier! 😂

WARN WITZ!! Beruhigt euch!….oh Shit der Booster wirkt, ich werd aufgedreht….bin pumpen! Bis später Kinners!
Lightweight Baby 😘
 
M

MartinK

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
6
- FarCry Blood Dragon (komisch)
- AC Black Flag (Piraten!)
- RE4 (tolles Resident Evil)
- Dante's Inferno (tolle Höllen-Grafik)
- Vanquish (cooles Gunplay, gibt's mit Bayonetta im Bundle)
- Sonic Racing (Fun-Racer)
- Rayman (Legends & Origins)
- Burnout Paradies (Krawall-Racer)
- Dead or Alive — Last Round (Wippe-Titten
— die gute alte Zeit als sowas noch erlaubt war)
- Mortal Kombat 9 (Titten!) — obwohl ich nicht sicher bin ob es Series-kompatibel ist. Auf der One wurde es jedenfalls runtergeladen und installiert. Es wurde in Deutschland nie veröffentlicht du musst also die UK-Version kaufen die wird zumindest auf der One trotzdem installiert auch mit deutschem Account.

Es gibt allerdings Argumente, auf einer alten XBox 360 zu spielen. Das Problem ist nämlich auf den neuen Konsolen wird nichts mehr von Disc gespielt stattdessen ist der Datenträger nur noch eine "Downloadberechtigung". Und was dir dann zum Download angeboten wird... :rolleyes:

Mal als Beispiele:

- Doom 1: Die haben sich mit dem Musiker gestritten und darum die tolle Musik geändert. Nur von 360-Disc ist sie noch original

- Auch wenn du von Fear die unzensierte UK-Version hast, mit deutschem Account wird dir die zensierte deutsche Version installiert. Gut möglich dass dir das auch mit Borderlands 1 oder CoD BlackOps 1 passiert.

- Dead or Alive Xtreme 2 - OK das ist nicht kompatibel aber es hatte im Original einen Money-Cheat der später per Patch beseitigt wurde. Auf der 360 hattest du die Option diesen Patch nicht zu installieren, per Download wird dir die neueste Version dagegen zwangs-installiert. Sowas kann dir auch mit anderen Games passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Wenn jemand schon eine Xbox One / Xbox Series X/S hat, sollte er doch bitte bei AC Black Flag & Rayman Legends zur Xbox One Version greifen und bei Burnout Paradise auch das Remaster nehmen.
Kostet im Angebot wahrscheinlich alles sogar deutlich weniger als die Xbox 360 Versionen.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
- FarCry Blood Dragon (komisch)
- AC Black Flag (Piraten!)
- RE4 (tolles Resident Evil)
- Dante's Inferno (tolle Höllen-Grafik)
- Vanquish (cooles Gunplay, gibt's mit Bayonetta im Bundle)
- Sonic Racing (Fun-Racer)
- Rayman (Legends & Origins)
- Burnout Paradies (Krawall-Racer)
- Dead or Alive — Last Round (Wippe-Titten
— die gute alte Zeit als sowas noch erlaubt war)
- Mortal Kombat 9 (Titten!) — obwohl ich nicht sicher bin ob es Series-kompatibel ist. Auf der One wurde es jedenfalls runtergeladen und installiert. Es wurde in Deutschland nie veröffentlicht du musst also die UK-Version kaufen die wird zumindest auf der One trotzdem installiert auch mit deutschem Account.

Es gibt allerdings Argumente, auf einer alten XBox 360 zu spielen. Das Problem ist nämlich auf den neuen Konsolen wird nichts mehr von Disc gespielt stattdessen ist der Datenträger nur noch eine "Downloadberechtigung". Und was dir dann zum Download angeboten wird... :rolleyes:

Mal als Beispiele:

- Doom 1: Die haben sich mit dem Musiker gestritten und darum die tolle Musik geändert. Nur von 360-Disc ist sie noch original

- Auch wenn du von Fear die unzensierte UK-Version hast, mit deutschem Account wird dir die zensierte deutsche Version installiert. Gut möglich dass dir das auch mit Borderlands 1 oder CoD BlackOps 1 passiert.

- Dead or Alive Xtreme 2 - OK das ist nicht kompatibel aber es hatte im Original einen Money-Cheat der später per Patch beseitigt wurde. Auf der 360 hattest du die Option diesen Patch nicht zu installieren, per Download wird dir die neueste Version dagegen zwangs-installiert. Sowas kann dir auch mit anderen Games passieren.
sehr gute liste !
ich würde noch folgende spiele ergänzen:

-> Army of Two
-> Rainbow Six Las Vegas
-> GTA IV
-> Dirt Showdown
-> Grid
-> Juiced 2

Wobei ich aber nicht weiß, welche abwärtskompatibel sind :D
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Brütal Legend 🤘
Alice Madness Returns 😍
Enslaved :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox 360 Spieleempfehlungen für die XSX?

Xbox 360 Spieleempfehlungen für die XSX? - Ähnliche Themen

  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Xbox 360 & Xbox One Spiele abzugeben + anderen Kram

    Xbox 360 & Xbox One Spiele abzugeben + anderen Kram: Entrümpel gerade und so gern ich eigentlich sammle, es liegt ja doch nur rum, vielleicht mag ja jemand was davon haben. Preise Xbox One Spiele...
  • keine Verbindung zu XBOX Live auf 360

    keine Verbindung zu XBOX Live auf 360: Hallo, ich habe auf meiner 360 die Verbindung zu Xbox Live verloren und kann diese nicht wiederherstellen. Ich habe dann den Cache geleert und...
  • Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt

    Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt: Microsoft wird kommende Woche einige Xbox 360 Spiele aus dem Store entfernen. Besitzer der Spiele können diese weiterhin nutzen...
  • Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X

    Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X: Hallo liebe Community, vorweg: Ich bin ein völliges Greenhorn, was die Xbox angeht (meine letzte (und einzige) Konsole war ein Supernintendo :-)...
  • Ähnliche Themen

    Oben