Xbox 360 Spiel wird nicht gestartet

Diskutiere Xbox 360 Spiel wird nicht gestartet im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, ich habe mir RAGE für die Xbox 360 gekauft, um es dann auf meiner One zu spielen. Ganz normal Disc 1 eingelegt, installieren lassen...
W

woliver23

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
190
Hallo Leute,

ich habe mir RAGE für die Xbox 360 gekauft, um es dann auf meiner One zu spielen. Ganz normal Disc 1 eingelegt, installieren lassen und fertig. Jetzt möchte ich es starten, es kommt aber die Meldung "Besitzen Sie das Spiel oder die App?", wo ich gebeten werde, die CD einzulegen. Ich habe alle 3 Discs ausprobiert, mit keiner funktioniert es. Ich habe einen Reset durchgeführt - nichts. Das Spiel ist aus Frankreich - Xbox auf französisch gestellt - nichts passiert. Im Store wird mir auch "Spielen" angezeigt. Also installiert ist es.

Hat jemand einen Tipp für mich? Neulich hatte ich Assassins Creed II für die 360 und da klappte alles problemlos.

LIebe Grüße
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Erkennt deine One denn das die Disk im Laufwerk liegt? Manchmal spinnt ja das Laufwerk.
 
W

woliver23

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
190
Erkennt deine One denn das die Disk im Laufwerk liegt? Manchmal spinnt ja das Laufwerk.
Woran erkenne ich das, dass der das erkennt? :eek:

Ich nutze zu 99% nur noch digitale Inhalte, daher bin ich bzgl. meines Laufwerks nicht auf dem Stand. :D

Aber installiert wurde es ja reibungslos. Insofern müsste er sie ja erkennen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Vielleicht mal deinstallieren, Konsole auf Frankreich stellen und dann installieren? Nicht, dass er die Daten falsch zuordnet.
 
W

woliver23

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
190
Bei meinen disc Versionen der Gears teile musste ich die Konsole auch nicht auf die entsprechenden Länder umstellen.
Ich probier's trotzdem mal. Wenn es dann auf Biegen und Brechen nicht funktionieren will, kommt es in den Schrott und ich kaufe es mir bei Gelegenheit digital im Store.

Danke für Eure Hilfestellungen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bei meinen disc Versionen der Gears teile musste ich die Konsole auch nicht auf die entsprechenden Länder umstellen.
Das ist schön für dich und für mich, Deshalb sollte man so einen Fehler aber nicht generell ausschließen.
 
T

TheRock1401

Guest
Deinstalliere es nochmal, mach nen hardboot, installiere es und probiere nochmal

Kann es denn evtl an einem ip lock liegen?
 
W

woliver23

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
190
Ausschließen würde ich nichts, aber ich habe - hust, hust - durchaus Spiele auf der Platte, die nicht für diese Region vorgesehen sind. Da funktioniert alles, allerdings sind das auch digitale Versionen. Bei Disc-Versionen ist das sicherlich wieder anders.

Wie gesagt, wenn's nicht geht am Ende, besorge ich es mir digital oder als dt. Version. Mich haben die 0,99 Euro für das Spiel anscheinend zu sehr gelockt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox 360 Spiel wird nicht gestartet

Xbox 360 Spiel wird nicht gestartet - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 & Xbox One Spiele abzugeben + anderen Kram

    Xbox 360 & Xbox One Spiele abzugeben + anderen Kram: Entrümpel gerade und so gern ich eigentlich sammle, es liegt ja doch nur rum, vielleicht mag ja jemand was davon haben. Preise Xbox One Spiele...
  • Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt

    Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt: Microsoft wird kommende Woche einige Xbox 360 Spiele aus dem Store entfernen. Besitzer der Spiele können diese weiterhin nutzen...
  • Metal Gear Peace Walker / Call of Duty MW2&3 XBOX 360 Spiele

    Metal Gear Peace Walker / Call of Duty MW2&3 XBOX 360 Spiele: Suche jemand der da die Online Trophäen auch noch braucht. Gerne jederzeit melden. XBOX ID: jadekeys / oder hier im Forum. MFG
  • Xbox One liest keine Xbox 360 Spiele mehr

    Xbox One liest keine Xbox 360 Spiele mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Xbox One liest oder erkennt keine Spiele der Xbox 360 mehr. Die Spiele sind auf der Xbox One, und wurden...
  • Suche Xbox 360 Spieler

    Suche Xbox 360 Spieler: Suche Freunde/Spieler für Xbox 360 weil ich Mal wieder Bock habe auf 360 Mein GamerTag ist .. KuerbisKomet432
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox 360 spiel eingekegt wo starten

    ,

    xbox 360 spiel startet nicht

    Oben