Xbox 360 Xbox 360 & IPv6

Diskutiere Xbox 360 & IPv6 im Retro Spiele Forum im Bereich Andere Systeme; Moin Moin! Weiß irgendjemand ob die 360 mittlerweile IPv6 kompatibel ist!? Ich hab ne one und würde mir gerne noch eine 360 holen, aber dadurch...
Feverman

Feverman

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
Feverman
Moin Moin!
Weiß irgendjemand ob die 360 mittlerweile IPv6 kompatibel ist!?
Ich hab ne one und würde mir gerne noch eine 360 holen, aber dadurch, dass ich einen relativ neuen unitymedia Vertrag habe, bekam ich eine IPv6 Adresse zugeteilt!
Hat da irgendwer Erfahrung?
Mfg
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Jetzt noch eine 360er?
Ist das nicht ein bisschen zu spät?
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Mit der xbox hängt das nicht direkt zusammen. Die xbox wird ja an deinen Router angeschlossen. Deine xbox bekommt vom Router eine IPv4 Adresse. Nur der Router hat eine IPv6. Ist bei der Xbox one auch nicht anders. Allerdings kann es zu Problemen beim multiplayer führen wenn du nur ipv6 hast. Sowohl auf der 360 als auch der one.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Moin Moin!
Weiß irgendjemand ob die 360 mittlerweile IPv6 kompatibel ist!?
Ich hab ne one und würde mir gerne noch eine 360 holen, aber dadurch, dass ich einen relativ neuen unitymedia Vertrag habe, bekam ich eine IPv6 Adresse zugeteilt!
Hat da irgendwer Erfahrung?
Mfg
Solltest du Probleme mit IPv6 und der 360 haben genügt ein Anruf bei der Kundenhotline und sie stellen dich auf IPv4 zurück. Dauert zwischen 30min und 24h. Außer es gibt Serverprobleme, so wie bei mir, dann dauert es 14 Tage. ^^

Jetzt noch eine 360er?
Ist das nicht ein bisschen zu spät?
Schön wie du auf seine Frage eingehst...
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Moin Moin!
Weiß irgendjemand ob die 360 mittlerweile IPv6 kompatibel ist!?
Ich hab ne one und würde mir gerne noch eine 360 holen, aber dadurch, dass ich einen relativ neuen unitymedia Vertrag habe, bekam ich eine IPv6 Adresse zugeteilt!
Hat da irgendwer Erfahrung?
Mfg
Viel wichtiger - WIE NUTZT DU DIE ONE MIT IPv6 ? Bitte sag mir das mal, hab damit ein Problem.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Viel wichtiger - WIE NUTZT DU DIE ONE MIT IPv6 ? Bitte sag mir das mal, hab damit ein Problem.
Bei welchem Anbieter bist du und welcher Router ist im Einsatz?

Bei mir bestand das Problem, dass ich bei IPv6 keine Ports freigeben konnte. Das ging erst, als ich auf IPv4 umgestellt wurde.
 
Feverman

Feverman

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
Feverman
Ich benutze unitymedia horizon 3play 150
Ich hab bei unitymedia angerufen und die stellen nicht mehr auf IPv4 um, deshalb ist das keine Option!
 
RAsmodisR

RAsmodisR

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
R Asmodis R
ich habe auchunitymedia IPv4 und als sie fragten für was ich es brauche und sahte nur für die xbox meinten sie das ich IPv4 nehmen soll dar IPv6 Proble machen tut ich habe an meiner IPv4 2 x die one daran und auch zwei mal die 360 pc ist bei anderen anbiter im netz ich wollte eine gute leitung zum spielen und bin zufrieden mit meiner 120 leitung
 
Feverman

Feverman

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
Feverman
Also nach langem hin und her (360 wollte in keinster Weise mit meiner Horizon-Box kommunizieren) habe ich folgende Lösung auf einer Unitymedia-Seite gefunden:
Einfach UPnP an der Horizon-Box aktivieren und schon hat die 360 keine Probleme mehr weder im W-LAN noch im LAN!
Wie einfach Sachen sein können...
 
Thema:

Xbox 360 & IPv6

Xbox 360 & IPv6 - Ähnliche Themen

  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Xbox 360 & Xbox One Spiele abzugeben + anderen Kram

    Xbox 360 & Xbox One Spiele abzugeben + anderen Kram: Entrümpel gerade und so gern ich eigentlich sammle, es liegt ja doch nur rum, vielleicht mag ja jemand was davon haben. Preise Xbox One Spiele...
  • keine Verbindung zu XBOX Live auf 360

    keine Verbindung zu XBOX Live auf 360: Hallo, ich habe auf meiner 360 die Verbindung zu Xbox Live verloren und kann diese nicht wiederherstellen. Ich habe dann den Cache geleert und...
  • Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt

    Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt: Microsoft wird kommende Woche einige Xbox 360 Spiele aus dem Store entfernen. Besitzer der Spiele können diese weiterhin nutzen...
  • Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X

    Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X: Hallo liebe Community, vorweg: Ich bin ein völliges Greenhorn, was die Xbox angeht (meine letzte (und einzige) Konsole war ein Supernintendo :-)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox 360 ipv6

    ,

    xbox 360 ipv6 update

    ,

    unitymedia ipv6 xbox

    ,
    path of exile Unitymedia ipv6
    , xbox one ipv6 update, ipv6 port forwarding xbox360, xbox 360.ipv6, xbox unitymedia ipv4 und ipv6, xbox 360 ipv6 support, ipv4 xbox 360, ist die xbox one mit ipv 6 kompatibel, ipv4 adresse Xbox 360, xbox 360 unitymedia nicht online, xbox ipv6 update, xbox 360 ipv6 auf ipv4, xbox360 Probleme mit ipv6, ipv4 xbox 360 unitymedia, xbox one ipv6, X-box ipv6
    Oben