XBone Day One Edition + Atmos + 4k

Diskutiere XBone Day One Edition + Atmos + 4k im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo zusammen, Ich haette eine Frage an euch. Ich ziehe ab 1.2 in eine neue Wohnung und kaufe mir hierzu auch gleich einen neuen TV. Sony...
Epinephrin90

Epinephrin90

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Hallo zusammen,

Ich haette eine Frage an euch.
Ich ziehe ab 1.2 in eine neue Wohnung und kaufe mir hierzu auch gleich einen neuen TV. Sony Xg9505 in 65 Zoll (eARC tauglich + Dolby vision + Atmos)

Eine Soundbar die ich mir dazukaufen ist auch Atmos fähig. Ich weiss dass eine Soundbar den Surroundsound den ein 7.1 System herbringt nicht schafft, das ist mir bewusst.

Mit meiner Day One Edition der XBone bin ich bis dato super gefahren, bluray player hat super funktioniert genauso wie 3D.

Jetzt ist es aber so, dass der neue TV 4k und Atmos etcpp kann.

Nun hier die zwei Fragen:

- Kann die XBone Day One Edition Atmos Signale wiedergeben oder braucht es dazu eine X bzw S?
- Wuerdet ihr euch für die 4k Blurays/Serien die XBone S/X holen, einen externen neuen UHD Blu-ray-Player (Atmos fähig auch nicht ganz billig) oder auf die neue Xbox*(Release ja voraussichtlich 2020) warten, da die day one ja kein 4k kann(?) .

Gruß
Epi
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13.313
Xbox Gamertag
Archie Medes x
1. Ja kann Sie

2. Warte auf die XS X, außer wenn es unter den Nägeln brennt. Dann die One X.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.389
also bezüglich TV wenns möglich ist kaufe erst mitte diesen jahres nen neuen tv und achte Ganz dringend auf Hdmi 2.1.

wenn du nicht warten kannst
aktuell gibt es nur den Lg c9 (ist ein Oled!) mit hdmi 2.1
es ist derzeit DAS Gaming tv 2019

die xbox one kann Atmos aber kein hdr(10bit) und dolby vision (12bit)
das kann nur die xbox one s oder xbox one x

ich hätte definitiv gesagt nehme eine konsole anstelle eines BR players
in dem fall die xbox series x release ende 2020 (kostet 500-600€ schätzungsweise)

ggf kann die schon 8k Bluerays theoretisch abspielen?!
aber 8k ist sie schonmal fähig bist also für die Zukunft gewappnet dank hdmi 2.1
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Also der C9 kostet gleich mal knapp n tausender mehr als der Xg9505 in 65 Zoll.
Ich vermute, dass das Ziel der neuen Xbox sein wird : 4k@60fps und das schaffe ich eigentlich mit hmdi2.0 auch noch. Lediglich für 8k (ist 4k noch nicht mal richtig am Markt) und 4k@120fps braucht man hdmi2.1.
Zudem hat der Sony eigentlich n eARC Anschluss was auch nicht zu verachten ist.
8k braucht mE keiner. Erstens schweine teuer vmtl und der Unterschied ist vmtl nur mit einem sitzsbstand von 10 cm zum Bildschirm zu erkennen. =P

Das mit dem Warten auf die neue Box ist tatsächlich etwas sinnvolles.
Zocken tu ich jedoch, vmtl auch bis die neue xbox rauskommt kaum noch an der Konsole. Lediglich mein Fifa geht noch gut ab. Meistens benutze ich sie für blurays.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.389
die neue xbox kann nach den aktuellen leaks 4k120fps
bei bestimmten spielen

Mit hdmi 2.1 kannst du
4k60hz 4:4:4 12 bit darstellen
Das geht mit hdmi 2.0 nicht

den lg c9 gab es für 1999€ ja der kostet mehr.


Wenn du aber schon jetzt sagst das du quasi nicht zocken wirst dann geht auch hdmi 2.0

da die filme eh nur 24fps 4k meistens sind
 
Thema:

XBone Day One Edition + Atmos + 4k

XBone Day One Edition + Atmos + 4k - Ähnliche Themen

  • Umzug von XBOne auf XBOneS

    Umzug von XBOne auf XBOneS: Hallo zusammen, Ich plane einen Umzug von meiner Xbox one auf die Xbox one s. Was sollte ich hierbei am besten beachten um so wenig Aufwand wie...
  • XBone.. Zuerst Live defekt, jetzt sogar updaten nicht möglich

    XBone.. Zuerst Live defekt, jetzt sogar updaten nicht möglich: Hallo an alle, Ihr hoert mal wieder von mir =) Folgendes Problem : Ich wollte heute mal wieder an meine XBone, hab sie angeschalten, nötiges...
  • Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?

    Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?: Servus Leute, hab' da mal ne dringende Frage. Und zwar besitze ich noch das Turtle Beach EarForce X12 Headset, welches ich bis heute an der XBox...
  • ARK Survival Evolved Gameplay Material der XBONE Version aufgetaucht

    ARK Survival Evolved Gameplay Material der XBONE Version aufgetaucht: für alle die es interessiert und was uns grafisch erwarten wird :) https://www.youtube.com/watch?v=CBfKgMCaVu8&feature=youtu.be was haltet ihr...
  • XBone meldet sich beim Start nicht mehr an?

    XBone meldet sich beim Start nicht mehr an?: Hi, seit gerade eben also heute morgen meldet sich beim Starten meiner XBone sie sich nicht mehr automatisch an. Wenn ich sie dann manuell...
  • Ähnliche Themen

    Oben