X1 Sound über PC

Diskutiere X1 Sound über PC im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich würde gerne den Sound meiner X1 durch den PC schleifen um gleichzeitig noch den PC Sound über EIN Endgerät hören zu können. Beispiel...
S

Sektor3

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne den Sound meiner X1 durch den PC schleifen um gleichzeitig noch den PC Sound über EIN Endgerät hören zu können.
Beispiel: Ich bin im TS und will nebenbei zocken. Ich würde gerne TS und X1 Sound gleichzeitig auf meinen Kopfhören haben.

Ich habe eine Soundkarte die einen Digitalen Eingang und einen Digitalen Ausgang hat. Ich habe meine Xbox in den Eingang gesteckt und mein Headset in den Ausgang. Jedoch ohne erfolg. -> kein X1 Sound.

Ich habe die Aureon 5.1 PCI Soundkarte von TerraTec.

Ist das überhaupt möglich oder liegt das an meiner Hardware, dass es nicht klappt?

Falls es hilft, hier noch ein Bild der unterstützen Formate des Digitalen Empfängers der Soundkarte:

Sound.jpg
 
D

deadlyhonest

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
15
Hi

Hab für dich im Handbuch nachgesehen:

http://terratec.ultron.info/Audio/Aureon/Aureon5.1PCI/Manual/Aureon5.1PCI_Manual_DE.pdf

PCM, Samplingfrequenz und S/PDIF in/out loopback

Über das Drop-Down-Menu für den S/PDIF-Ausgang, können Sie den Punkt „PCM“ aktivieren.
Außerdem können Sie auch die Samplingfrequenz und S/PDIF in/out loopback auswählen.

Der S/PDIF loopback schleift das Signal vom S/PDIF Eingang direkt durch und bringt das Signal zum S/PDIF Ausgang


Keine Ahnung welches Windows du benutzt, das Control Panel ist nur bis Vista 64bit funktionstüchtig, wie es aussieht. Hast du das Control Panel installiert, sollte es so gehen. Ohne Control Panel bleibt dir nur der Kauf einer neueren Karte mit der nötigen Software, die dir das Signal routet, bzw. durchschleift übrig.

Zum Beispiel eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-Express Karte.

Grüße,

deadlyhonest
 
S

Sektor3

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
EDIT: okay, er schleift das signal durch, aber leider nur das xbox signal. Den Windows Sound höre ich dann nicht mehr. Gibts da noch ne andere möglichkeit?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

deadlyhonest

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
15
Probier mal bei Audioausgang - Digitalaudio - 48 kHz
Onboard-Soundkarte ist im BIOS deaktiviert?

TS benutz ich nicht und kenn ich mich Null aus, in der Richtung müsste dir ein anderer helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

X1 Sound über PC

X1 Sound über PC - Ähnliche Themen

  • Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?

    Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?: Hallo an alle Xbox-Begeisterten! 🎮 Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eigentlich ein einzelnes, kleines Mikrofon (nicht Headset) am Controller...
  • Sound knackt so komisch übers Headset

    Sound knackt so komisch übers Headset: Moin und zwar habe ich seit Tagen das Problem das mein Sound wenn ich zocken will einfach so komisch knackt so wie als hätte ich eine schlechte...
  • Headset / Ingame Sound über Controller.

    Headset / Ingame Sound über Controller.: Hallo liebe Community. Nach langer Pause habe ich mir wieder eine xBox one S zugelegt. Alles funktioniert wunderbar bis auf mein Headset bzw. Die...
  • Sound übers Headset

    Sound übers Headset: Hallo zusammen, ich habe ab heute das Chatpad und das Headset in gebrauch. Kann ich meine Xbox so einstellen, das der Sound nicht mehr vom...
  • Sound über ein externes Adapter. Möglich ?!

    Sound über ein externes Adapter. Möglich ?!: Hallo liebe Xbox Community, zu aller erst möchte ich erwähnen das ich nach meinem Problem gesucht habe aber keine spezifische Antwort gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?

      Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?: Hallo an alle Xbox-Begeisterten! 🎮 Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eigentlich ein einzelnes, kleines Mikrofon (nicht Headset) am Controller...
    • Sound knackt so komisch übers Headset

      Sound knackt so komisch übers Headset: Moin und zwar habe ich seit Tagen das Problem das mein Sound wenn ich zocken will einfach so komisch knackt so wie als hätte ich eine schlechte...
    • Headset / Ingame Sound über Controller.

      Headset / Ingame Sound über Controller.: Hallo liebe Community. Nach langer Pause habe ich mir wieder eine xBox one S zugelegt. Alles funktioniert wunderbar bis auf mein Headset bzw. Die...
    • Sound übers Headset

      Sound übers Headset: Hallo zusammen, ich habe ab heute das Chatpad und das Headset in gebrauch. Kann ich meine Xbox so einstellen, das der Sound nicht mehr vom...
    • Sound über ein externes Adapter. Möglich ?!

      Sound über ein externes Adapter. Möglich ?!: Hallo liebe Xbox Community, zu aller erst möchte ich erwähnen das ich nach meinem Problem gesucht habe aber keine spezifische Antwort gefunden...
    Oben