X1 Netzteil liefert ca. 500W

Diskutiere X1 Netzteil liefert ca. 500W im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Der Herr, der seine Xbox gestern schon zugeschickt bekommen hat, war so freundlich uns die Daten des Netzteils zu verraten. Was die Box jetzt mit...
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Der Herr, der seine Xbox gestern schon zugeschickt bekommen hat, war so freundlich uns die Daten des Netzteils zu verraten.

Was die Box jetzt mit den 500W alles anstellt, könnt ihr euch selber überlegen ;)

 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Was es macht? Strom fressen natürlich!
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
So kann man das nicht sagen. Es liefert 500W. Wenn die Konsole nur 80W für den Betrieb braucht, werden auch nur diese verbraucht. Nur weil ein Netzteil eine gewisse Leistung hat, steigt noch lange nicht die Stromrechnung. Wenn der eigentliche Verbraucher das Netzteil komplett auslasten würde, dann wird der Verbrauch höher.

Was dieser enorme Headroom nun soll, das weiß der Geier.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
500watt ist gut. Ich hätte mehr erwartet. So ca. 800watt!!! Aber ist ja kein pc netzteil.



Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Was zum Teufel willst du mit 800W? Das ist eine Spielekonsole und kein Atomkraftwerk! :D

Die 1A auf der 5V Leitung geben mir etwas zu denken.

BTW, die PS4 hat 220W.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
wie kommst du darauf ?? gibts da ne quelle zu ??
Ich gehe stark davon aus, dass das ein Scherz sein sollte. Da Kinect über die Konsole versorgt wird und kein eigenes Netzteil hat, bedürfe es definitiv einen anderen Stecker, als diesen modifizierten USB-Anschluss, um da so eine Leistung drüber zu schicken.
Außerdem was soll Kinect damit anfangen? Da sind zwei normale Kameras drin und keine Röntgenkanone :D

Ich kann mir die Leistung des Netzteils nur so erklären, dass Microsoft - und das ist wohl die wahrscheinlichere Variante - entweder auf Nummer sicher gehen will oder es steckt irgendwas in der Konsole, was wir noch nicht wissen und was tierisch Strom saugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich gehe stark davon aus, dass das ein Scherz sein sollte. Da Kinect über die Konsole versorgt wird und kein eigenes Netzteil hat, bedürfe es definitiv einen anderen Stecker, als diesen modifizierten USB-Anschluss, um da so eine Leistung drüber zu schicken.
Außerdem was soll Kinect damit anfangen? Da sind zwei normale Kameras drin und keine Röntgenkanone :D

Ich kann mir die Leistung des Netzteils nur so erklären, dass Microsoft - und das ist wohl die wahrscheinlichere Variante - entweder auf Nummer sicher gehen will oder es steckt irgendwas in der Konsole, was wir noch nicht wissen und was tierisch Strom saugt.
hab schon gedacht da wäre schon wieder so ein mist von sonygaf gekommen , deshalb die frage.ich sage es ist die 2te möglichkeit. unbekannte komponente die den strom benötigt. ist doch ganz klar .:cool:
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Also NSA braucht auf alle fälle nur 1 watt. So gut sind diese jungs wirklich. 😉



Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
hab schon gedacht da wäre schon wieder so ein mist von sonygaf gekommen , deshalb die frage.ich sage es ist die 2te möglichkeit. unbekannte komponente die den strom benötigt. ist doch ganz klar .:cool:
Oh ja. Unbekannte Komponenten. Ich fände einen Toaster super. Wobei die mehr als die übrigen ca. 380W ziehen. Aber eine Warmhalteplatte für Pizza wäre doch super. Aber da hat ja Sony schon ein Patent drauf ;)
 
Schotte

Schotte

Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
TOS Schotte
Oh ja. Unbekannte Komponenten. Ich fände einen Toaster super. Wobei die mehr als die übrigen ca. 380W ziehen. Aber eine Warmhalteplatte für Pizza wäre doch super. Aber da hat ja Sony schon ein Patent drauf ;)
Ne elektronische bierzapfanlage wäre noch besser! !!!!
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Aber der Typ tut mir schon Leid, seine Box wurde gebannt! Ich hoffe für ihn nur bis zum 22.11!
 
M

Mimimi

Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
11
Hohe Leistungen bei Netzteilen braucht man bei "günstigeren" Netzteilen (also mit schlechtem Wirkungsgrad bezüglich Dauer- und Spitzenleistung). Verbaut man häufig wenn Verbauraum keine Rolle spielt. Hier hat der Leistungswert keine direkte Proportionalität zum Preis innerhalb der Leistungsklasse natürlich.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Hohe Leistungen bei Netzteilen braucht man bei "günstigeren" Netzteilen (also mit schlechtem Wirkungsgrad bezüglich Dauer- und Spitzenleistung). Verbaut man häufig wenn Verbauraum keine Rolle spielt. Hier hat der Leistungswert keine direkte Proportionalität zum Preis innerhalb der Leistungsklasse natürlich.
Das ist richtig. Aber da sind es meistens 20-30% und nicht 300% o_O
 
M

Mimimi

Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
11
So schlecht sind die Amis natürlich nicht (hoffentlich nicht, bei bis 30% sind es bis 150W reine Wärme). In der Disziplin sind die Asiaten aber besser. Ich hoffe das die Leistungscharakteristik der XO annähernd an die PS4 kommt, dann benötigt die XO kaum aktive Kühlung, bedingt durch größeres Volumen. Damit wäre sie deutlich leiser bei vergleichbaren Lüfter. Was ziemlich genial wäre... Die Kiste ist im Schrank kaum sichtbar, da ist die Größe für mich nicht so relevant, die Akustik schon.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Hohe Leistungen bei Netzteilen braucht man bei "günstigeren" Netzteilen (also mit schlechtem Wirkungsgrad bezüglich Dauer- und Spitzenleistung). Verbaut man häufig wenn Verbauraum keine Rolle spielt. Hier hat der Leistungswert keine direkte Proportionalität zum Preis innerhalb der Leistungsklasse natürlich.
sehe ich nicht so , sry. zumal mir dann wieder das thema gpu und stacking in den kopf kommt wegen dem stromüberschuß.
 
M

Mimimi

Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
11
die GPU Verschwörung ;) In zwei Tagen beginnt das AMD Event, da werden die Hosen runter gelassen, bei beiden Konsolen... und der APU des PS4...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
die GPU Verschwörung ;) In zwei Tagen beginnt das AMD Event, da werden die Hosen runter gelassen, bei beiden Konsolen... und der APU des PS4...
macht euch auf was gefasst leute . p.s. oh mannnn wenn da nix kommt bin ich tot was ??:rolleyes:
 
Thema:

X1 Netzteil liefert ca. 500W

X1 Netzteil liefert ca. 500W - Ähnliche Themen

  • Netzteil Probleme

    Netzteil Probleme: Huhu, hab seit heute mal wieder das Problem dass mein Netzteil sofort aufhört zu leuchten sobald ich es in die Xbox stecke. Hatte das schonmal, da...
  • Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!

    Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!: Hallo, das Original-Netzteil meiner Xbox One ist vor einigen Wochen kaputt gegangen. Ich habe daraufhin bei einem Händler via Ebay ein...
  • Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden

    Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden: Hallöchen habe seit heute das Wireless headset von Microsoft. sitzt für mich als Brillenträger gut am Kopf klingt gut und mach nen guten ersten...
  • Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen

    Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich echt verzweifelt bin. Ich habe eine XboX One (sentinel task force-edition) und nehme diese nach...
  • Netzteil XBOX One X

    Netzteil XBOX One X: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob euer Netzteil Kabel bei der One X auch etwas locker sitzt...ist das normal? Lässt sich leicht nach links und...
  • Ähnliche Themen

    • Netzteil Probleme

      Netzteil Probleme: Huhu, hab seit heute mal wieder das Problem dass mein Netzteil sofort aufhört zu leuchten sobald ich es in die Xbox stecke. Hatte das schonmal, da...
    • Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!

      Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!: Hallo, das Original-Netzteil meiner Xbox One ist vor einigen Wochen kaputt gegangen. Ich habe daraufhin bei einem Händler via Ebay ein...
    • Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden

      Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden: Hallöchen habe seit heute das Wireless headset von Microsoft. sitzt für mich als Brillenträger gut am Kopf klingt gut und mach nen guten ersten...
    • Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen

      Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich echt verzweifelt bin. Ich habe eine XboX One (sentinel task force-edition) und nehme diese nach...
    • Netzteil XBOX One X

      Netzteil XBOX One X: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob euer Netzteil Kabel bei der One X auch etwas locker sitzt...ist das normal? Lässt sich leicht nach links und...

    Sucheingaben

    wann liefert otto die xbox one

    ,

    xbox one netzteil

    ,

    xbox one versteckte leistung

    ,
    wann liefert otto x box-one aus
    , wann liefert Otto xbox One, xbox one leistung, xbox one versteckte gpu, xbox one netzteil 500 watt, xbox one stromanschluß, xbox one otto liefert, xbox one verstecke
    Oben