X Box Series X Fernseher

Diskutiere X Box Series X Fernseher im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ja ich weiß es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema:cool:. Da ich aber der absolute TV/Technik Analphabet bin, muss ich dennoch...
P

Peter85

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ja ich weiß es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema:cool:. Da ich aber der absolute TV/Technik Analphabet bin, muss ich dennoch nochmal dumm fragen.:) Ich suche einen neuen Fernseher der für die neue Xbox Series X geeignet ist. HDMI 2.1 ist mir mittlerweile auch klar:). Muss es unbedingt ein OLED bzw QLED sein oder reicht LED auch aus. Die maximale Breite des TV`s darf 119cm nicht überschreiten. Preislich gesehen will ich zwischen 500-800 Euro ausgeben. Sonstige Eckdaten 4k 120fps oder auchnur 60fps?
120 Hertz Bildwiederholungsrate sinnvoll? Ich wäre dankbar wenn jemand von euch einen passenden Tipp für ein Modell hätte.
Gruß Peter
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo,

ja ich weiß es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema:cool:. Da ich aber der absolute TV/Technik Analphabet bin, muss ich dennoch nochmal dumm fragen.:) Ich suche einen neuen Fernseher der für die neue Xbox Series X geeignet ist. HDMI 2.1 ist mir mittlerweile auch klar:). Muss es unbedingt ein OLED bzw QLED sein oder reicht LED auch aus. Die maximale Breite des TV`s darf 119cm nicht überschreiten. Preislich gesehen will ich zwischen 500-800 Euro ausgeben. Sonstige Eckdaten 4k 120fps oder auchnur 60fps?
120 Hertz Bildwiederholungsrate sinnvoll? Ich wäre dankbar wenn jemand von euch einen passenden Tipp für ein Modell hätte.
Gruß Peter
Für die Xbox Series X brauchst du mindestens den Samsung Q95T. Dieser unterstützt die Series X im vollen Umfang... Außer Dolby Vision.

Von Dolby Vision habe ich bei LG keine Ahnung... Vielleicht kann jemand sich dazu äußern ✅
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Für die Xbox Series X brauchst du mindestens den Samsung Q95T. Dieser unterstützt die Series X im vollen Umfang... Außer Dolby Vision.

Von Dolby Vision habe ich bei LG keine Ahnung... Vielleicht kann jemand sich dazu äußern ✅
Die neuen können sogar Dolby Vision IQ
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Wenn du einen Fernseher willst in deiner Preisklasse und Größe der ALLES für die Xbox Series X unterstützt, kann ich immer wieder nur den LG Nano86 empfehlen in 49“ (da es ja nicht mehr wie 139cm sein dürfen)


Den findest du online bei diversen Händlern zwischen 600-750€.

Das wär so das was du suchst.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.909
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Medion wird auch gerne genommen ☝
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Der nano ist doch in der Leuchtkraft nicht so prall..
Auch wenn Sony wieder gelogen hat, bez vrr und allm, den XH90 kann ich trotzdem empfehlen.
Habe mit der SX keine Probleme und er hat eine niedrige Latenz im Gamemodus.
Ich habe den 65" letztes Jahr für 799€ bekommen
Den Vollpreis von 1300€ solltet du allerdings nicht bezahlen.
Im November gibt es bestimmt den Xj90 für das Geld. Der soll aber ne größere Latenz haben als der XH90.
Vom Bild her ist der XH90 dem Nano vorzuziehen
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Der nano ist doch in der Leuchtkraft nicht so prall..
You get what you pay for….hätte der TE mehr Kohlen zur Verfügung hätt ich ihm den LG 48CX empfohlen. Der ist aber im Moment noch zu utopisch von den Preisen her. Er kann Glück haben nen BX oder C9 OLED in 55“ (alles darunter außer der 48, haben die ganzen Gaming-Features nicht komplett) günstig zu schießen. Meine gab neulich erst einige BX/C9 Modelle für unter 1000€.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das stimmt. Ich wollte aber 65" und da kam preislich überhaupt nix anderes in Frage, trotz black friday.
 
P

Peter85

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
leider ist 50 zoll bei mir das Maximum was reinpasst
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.909
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Hatte mein letzen Samsung für 400 DM, der hat 15 Jahre gehalten ☝
 
Thema:

X Box Series X Fernseher

X Box Series X Fernseher - Ähnliche Themen

  • X Box series x Microsoft Flug Simulator

    X Box series x Microsoft Flug Simulator: Hallo Community habt ihr auch Probleme seit dem Update 40 Aniversary ist mehr Grafikaufbau zu sehen fast überall in Städten aber weniger in...
  • Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik

    Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik: Hallo, ich habe heute meine X-Box Series X bekommen Und mir ist gleich bei der Inbetriebnahme aufgefallen, dass die X-Box sehr stark nach...
  • X Box Series s aufnehmen.

    X Box Series s aufnehmen.: Hallo Leute, Kann mir bitte einer sagen wie ich meine Gameplays auf 1440P oder 4K aufnehmen kann? Oder ist da nur 1080p möglich? Was anderes...
  • Absturz x Box series x

    Absturz x Box series x: Hallo die neuen world Updates stürzen bei mir alle ab. ....x Xbox series x wie sieht's bei euch aus? Mfg Christian ist
  • X Box Series S 120 Hz einschalten CoD Vanguatd

    X Box Series S 120 Hz einschalten CoD Vanguatd: Habe mir einen neuen Monitor gekauft Acer KG251QJ Gaming-Monitor (62 cm/25 ", 1920 x 1080 Pixel, Full HD, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz, TN LCD)...
  • Ähnliche Themen

    • X Box series x Microsoft Flug Simulator

      X Box series x Microsoft Flug Simulator: Hallo Community habt ihr auch Probleme seit dem Update 40 Aniversary ist mehr Grafikaufbau zu sehen fast überall in Städten aber weniger in...
    • Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik

      Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik: Hallo, ich habe heute meine X-Box Series X bekommen Und mir ist gleich bei der Inbetriebnahme aufgefallen, dass die X-Box sehr stark nach...
    • X Box Series s aufnehmen.

      X Box Series s aufnehmen.: Hallo Leute, Kann mir bitte einer sagen wie ich meine Gameplays auf 1440P oder 4K aufnehmen kann? Oder ist da nur 1080p möglich? Was anderes...
    • Absturz x Box series x

      Absturz x Box series x: Hallo die neuen world Updates stürzen bei mir alle ab. ....x Xbox series x wie sieht's bei euch aus? Mfg Christian ist
    • X Box Series S 120 Hz einschalten CoD Vanguatd

      X Box Series S 120 Hz einschalten CoD Vanguatd: Habe mir einen neuen Monitor gekauft Acer KG251QJ Gaming-Monitor (62 cm/25 ", 1920 x 1080 Pixel, Full HD, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz, TN LCD)...
    Oben