X Box one x, Splitscreen auf zwei Bildschirmen

Diskutiere X Box one x, Splitscreen auf zwei Bildschirmen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Tag Community, ich bin recht neu hier in diesem Forum, daher Verzehr bitte wenn ich dies unter einer falschen Rubrik gepostet habe. Ebenso...
D

DerKobold

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag Community,

ich bin recht neu hier in diesem Forum, daher Verzehr bitte wenn ich dies unter einer falschen Rubrik gepostet habe. Ebenso habe ich in der Suchfunktion diesbezüglich nichts gefunden.
Somit hoffe ich dass mir jemand hier weiterhelfen kann :).

Und zwar geht es um folgendes:

Ich besitze eine X Box one x und möchte mit meiner Freundin ein Spiel namens Ark zusammen über den lokalen koop Modus auf der Couch spielen. Jetzt ist es so, dass der Splitscreen funktioniert ich oben und sie unten spielt. Leider erkennt man darauf nicht alles, also habe ich mir die Frage gestellt, kann man den Splitscreen nicht auf zwei Endgeräte verteilen?
Also ich spiele an einem Fernseher und meine Freundin an dem zweiten. Ist dies möglich mit einer x Box? Wenn ja wie geht dies und welche Zusatzgeräte muss ich dazu besorgen (HDMI Splitter)?

Vielen Dank vorab
DK
 
F

freakyboy86

Guest
Geht nicht. Es geht höchstens mit bestimmten 3D TV-Geräten, die einen solchen Modus anbieten, dass man quasi mit Brille A nur das Bild von Spieler A sieht und mit Brille B das Bild von Spieler B.

Ob die was taugen: Keine Ahnung. Ich hab noch nie einen live gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Das Spiel wird selbst wenn du die Ausgabe auf zwei Geräte bekommst bei nem Offline Koop Spiel immer Splittscreen sein. Einzige Alternative deine Freundin kauft sich auch ne Xbox One und ihr zockt jeder auf seinem Fernseher.

Anders geht das nicht

Oder nen größeren Bildschirm (evtl. Beamer) holen ;)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Geht nicht. Es geht höchstens mit bestimmten 3D TV-Geräten, die einen solchen Modus anbieten, dass man quasi mit Brille A nur das Bild von Spieler A sieht und mit Brille B das Bild von Spieler B.

Ob die was taugen: Keine Ahnung. Ich hab noch nie einen live gesehen.
Das ist doch noch gar nicht Marktreif... die Xbox bringt ja weiterhin ein Splittscreen auf den Bildschirm...
 
D

DerKobold

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Sehr schade .. vielen Dank trotzdem :)

Gibt es denn eine Möglichkeit dass einer rechts und der andere links am Fernseher spielt und nicht oben und unten?
Habe 65 Zoll aber dadurch dass oben und unten angezeigt wird erkennt man gewisse Sachen gar nicht
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
@Freakyboy... ja das hatte ich auch gesehen aber hierzu müsste ja die Konsole das Bild "splitten" damit ich gleich zwei oder mehr verschiedene Bildschirme habe... da das Spiel aber direkt nur ein einziges Splittscreenbild ausgibt kann man dies auch nicht teilen...

@der Kobold... kann dir das jetzt nicht sicher antworten... ich weis das das bei irgend nem spiel mal ging (weiß allerdings nicht ob das auf der Xbox One oder einer anderen Konsole war? Einfach mal in den Einstellungen schauen, sollte da nichts sein wird es nicht gehen. Die Splittscreen Funktion kommt nicht von der Konsole sondern diese bietet das Spiel an, wenn du in den Spieleinstellungen also nichts findest geht das nicht.
 
R

RobbyRobb

Guest
um es mal einfach zu sagen nein das liegt an den 16:9 formaten
das bild wäre komplett verzogen wenn das neben einander wäre
daher macht das keiner zu zeiten on 4:3 war das noch normal ....
 
D

DerKobold

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank auch dafür, auch wenn das keine erfreulichen Nachrichten sind 😅
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
@Freakyboy... ja das hatte ich auch gesehen aber hierzu müsste ja die Konsole das Bild "splitten" damit ich gleich zwei oder mehr verschiedene Bildschirme habe... da das Spiel aber direkt nur ein einziges Splittscreenbild ausgibt kann man dies auch nicht teilen...

@der Kobold... kann dir das jetzt nicht sicher antworten... ich weis das das bei irgend nem spiel mal ging (weiß allerdings nicht ob das auf der Xbox One oder einer anderen Konsole war? Einfach mal in den Einstellungen schauen, sollte da nichts sein wird es nicht gehen. Die Splittscreen Funktion kommt nicht von der Konsole sondern diese bietet das Spiel an, wenn du in den Spieleinstellungen also nichts findest geht das nicht.
Das ganz funktioniert mit einem horizontalen oder vertikalen Splitscreen. Der TV macht daraus quasi ein 3D-Bild und die Brillen haben zwei gleich polarisierte Gläser. Das geht mit jedem Spiel das Splitscreen unterstützt. Einziger Nachteil, sollte das Spiel selber diesen Modus nicht anbieten und die Aspect Ration entsprechend anpassen, ist das Bild dann verzerrt. Das jeweilige Bild hat dann auch nur die halbe Auflösung. Aber funktionieren tut das recht gut. LG bietet das z.B. bei fast allen 3D Modellen an und liefert direkt Gamingbrillen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
3D gibt's seit 2017 bei LG nicht mehr
Auf der Seite von LG findest du aber ne ganze menge aktuelle TVs mit Cinema-3D.
Ist aber auch egal. Früher gab es bei LG immer die Gamingbrillen direkt mit dem TV.
 
F

freakyboy86

Guest
Schade eigentlich, dass sich das nicht so richtig etabliert hat. Ich hab vor einiger Zeit mal Resident Evil Revelations 2 gezockt und auf einem 40" ist das Bild derbe klein, weil nicht mal die halbe Fläche verwendet wird. Da werden einfach zwei 16:9 Bilder auf dem Screen platziert und der Rest schwarz ausgefüllt.
 
K

klIckX bT

Guest
Das gleiche Probleme hatten meine Frau und ich bei PvZ Garden Warfare. Im Splitscreen kannst du rein gar nichts erkennen. Wir mussten uns quasi 1m vom TV wegsetzen.... Irgendwie bescheiden gelöst.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das gleiche Probleme hatten meine Frau und ich bei PvZ Garden Warfare. Im Splitscreen kannst du rein gar nichts erkennen. Wir mussten uns quasi 1m vom TV wegsetzen.... Irgendwie bescheiden gelöst.
Mein Gott dann kuschelt ihr halt nen bisschen beim zocken, is doch auch nich verkehrt.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.339
Punkte für Reaktionen
17.484
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Man merkt das du single bist ;)
Wenn man seine Frau beim zocken platt macht, hält man lieber Abstand zu Ihr.

Ist ne Gratwanderung, so tun als ob man alles gibt und dann doch "unglücklich" abkacken he he... kann ich mir vorstellen
 
F

freakyboy86

Guest
Ob die einen vermöbelt, wenn man es nicht in der Kiste bringt? :D
 
Thema:

X Box one x, Splitscreen auf zwei Bildschirmen

X Box one x, Splitscreen auf zwei Bildschirmen - Ähnliche Themen

  • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

    Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
  • X Box 360E Konsole

    X Box 360E Konsole: Hallo Meine X Box 360E wird seit kurzem nicht mehr so warm wie vorher. Damals wurde sie ca.50°C Aktuell nur noch 30°C gemessen auf der oberseite...
  • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

    X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
  • X Box series x Microsoft Flug Simulator

    X Box series x Microsoft Flug Simulator: Hallo Community habt ihr auch Probleme seit dem Update 40 Aniversary ist mehr Grafikaufbau zu sehen fast überall in Städten aber weniger in...
  • Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik

    Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik: Hallo, ich habe heute meine X-Box Series X bekommen Und mir ist gleich bei der Inbetriebnahme aufgefallen, dass die X-Box sehr stark nach...
  • Ähnliche Themen

    • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

      Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
    • X Box 360E Konsole

      X Box 360E Konsole: Hallo Meine X Box 360E wird seit kurzem nicht mehr so warm wie vorher. Damals wurde sie ca.50°C Aktuell nur noch 30°C gemessen auf der oberseite...
    • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

      X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
    • X Box series x Microsoft Flug Simulator

      X Box series x Microsoft Flug Simulator: Hallo Community habt ihr auch Probleme seit dem Update 40 Aniversary ist mehr Grafikaufbau zu sehen fast überall in Städten aber weniger in...
    • Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik

      Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik: Hallo, ich habe heute meine X-Box Series X bekommen Und mir ist gleich bei der Inbetriebnahme aufgefallen, dass die X-Box sehr stark nach...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/x-box-one-x-splitscreen-auf-zwei-bildschirmen.32268/

    ,

    xbox one 2 bildschirme

    ,

    xbox auf 2 bildschirme splitten

    ,
    xbox one zwei bildschirme
    , xbox splitscreen auf 2 bildschirmen, xbox one splitscreen auf zwei bildschirmen, xbox splitscreen 2 bildschirme, https://www.xbox-passion.de/threads/x-box-one-x-splitscreen-auf-zwei-bildschirmen.32268/page-2, xbox mehrere bildschirme, xbox one 2 monitore, 2 bildschirme xbox one, splitscreen auf 2 bildschirmen xbox one, xbox one 2 fernseher anschließen, xbox one auf 2 bildschirmen spielen, xbox one zwei spieler modus auf zwei bildschirmen, splitscreen xbox one auf 2 bildschirmr, xbox one auf 2 Fernseher spielen , xbox one auf 2 bildschirme splitten, 2 monitore an xbox one anschliessen, Halo zwei Bildschirme, x box auf 2 bildschirmen, xbox one zwei monitore, xbox one s 2 bildschirme anschließen, xbox auf 2 Bildschirmen, xbox one bildschirm teilen
    Oben