X BOX ONE X (LÜFTER UNREGELMÄßIG)

Diskutiere X BOX ONE X (LÜFTER UNREGELMÄßIG) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Leute, meine X BOX ONE X macht unregelmäßige Lüftergeräusche. Sie war schon drei Wochen in der Reparatur bei Saturn und habe eine andere X BOX...
S

SuperSlipknot80

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
SuperSlipknot80
Hi Leute, meine X BOX ONE X macht unregelmäßige Lüftergeräusche. Sie war schon drei Wochen in der Reparatur bei Saturn und habe eine andere X BOX ONE X
zurück bekommen, was auch nicht weiter schlimm wäre aber diese Konsole macht die gleichen unregelmäßigen Lüftergeräusche wie die vorige. Meine Garantie ist inzwischen abgelaufen! Weiß jemand was man noch machen kann???
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Leider ist das normal

Ist von Konsole zu konsole etwas stärker oder schwächer

Das "pulsieren" war schon immer so
 
D

dark-fate

Guest
Wie kann da die Garantie abgelaufen sein? Sobald man etwas repariert/ausgetauscht bekommt, verlängert sich die Garantie meines Wissens nach um weitere 6 Monate...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wie kann da die Garantie abgelaufen sein? Sobald man etwas repariert/ausgetauscht bekommt, verlängert sich die Garantie meines Wissens nach um weitere 6 Monate...
Falsch. Auf die reparierten bzw gewechselten Teile hast du erneut Garantie. Sonst nicht.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ich habe an meiner scorpio noch nie pulsierende Geräusche wahrgenommen! Eigentlich hört man den Lüfter fast nie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Same her :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hi Leute, meine X BOX ONE X macht unregelmäßige Lüftergeräusche. Sie war schon drei Wochen in der Reparatur bei Saturn und habe eine andere X BOX ONE X
zurück bekommen, was auch nicht weiter schlimm wäre aber diese Konsole macht die gleichen unregelmäßigen Lüftergeräusche wie die vorige. Meine Garantie ist inzwischen abgelaufen! Weiß jemand was man noch machen kann???
Das ist normal und kein Umtauschgrund. Der Lüfter dreht ja auch entsprechend der Last / Temperatur mal schneller, mal langsamer. Bei RDR2 geht meine X voll ab, zumindest war das so vor nem halben Jahr
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
also beim aktuellen gears in 4k hdr dreht der lüfter komplett durch.

das pulsieren nimmt man schon wahr wenn man 1-2 m dran ist ohne sound durch die anlage oder kopfhörer.

ab 2m meter hört man die fast nicht.
manche hocken an einem monitor und direkt daneben die xbox dann hört man es deutlich.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ich kann direkt da dran sitzen und da pulsiert rein garnichts. Und der Lüfter dreht ebenfalls bisher nie voll auf, bzw keine Ahnung ob das klitzekleine bisschen schon "voll aufdrehen" sein soll. Und das passiert auch bisher nur bei rdr2 ab und an, aber wie gesagt, es ist nach wie vor leise und die Konsole ist und bleibt schon kühl.

Ich kann den ganzen Kram in keinsterweise bestätigen
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
bei wolfenstein the new colossus/wolfenstein youngblood dreht der lüfter ganz schön auf. auch bei doom(2016) dreht sie ab und an auf. also bei alles was mit id software zu tun hat. ist schon seltsam. bei gears 5 dreht sie nur im menü hoch.
 
D

dark-fate

Guest
Ich kann direkt da dran sitzen und da pulsiert rein garnichts. Und der Lüfter dreht ebenfalls bisher nie voll auf, bzw keine Ahnung ob das klitzekleine bisschen schon "voll aufdrehen" sein soll. Und das passiert auch bisher nur bei rdr2 ab und an, aber wie gesagt, es ist nach wie vor leise und die Konsole ist und bleibt schon kühl.

Ich kann den ganzen Kram in keinsterweise bestätigen
Das kann man ja auch nicht verallgemeinern. Jede Konsole ist im Prinzip einzigartig. MS ging ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sogar so weit, dass jede APU ihr eigenes Spannungsprofil hat. Kann halt einfach sein, dass Person A eine "schlechtere" APU erwischt hat und demnach die APU mit einer etwas höheren Spannung versorgt werden muss, dass sie die gewünschte Leistung bringt. Dadurch steigt der Stromverbrauch + Abwärme und die Lüfter müssen mehr arbeiten. Ebenso kann es einfach sein, dass die Wärmeleitpaste auf Konsole A bzw. der APU einfach schlechter aufgebracht ist als auf Konsole B. Führt ebenso zu schlechterer Abführung der Wärme -> Lüfter müssen mehr arbeiten. Oder aber die Umgebung in der die Konsole steht ist schon eine ganz andere. Bei mir steht die Heizung immer auf 2 = 16 °C. Finde ich vollkommen angenehm. Anderen Leuten ist das zu kalt. Bei denen steht die vielleicht auf 3 = 20 °C. Die 4 °C Unterschied können halt auch schon einen Unterschied machen. Wenn es dumm läuft und man Pech hat, dann kommt halt alles drei zusammen und dann hat man halt eben eine lautere Konsole als eine andere Person.
 
Thema:

X BOX ONE X (LÜFTER UNREGELMÄßIG)

X BOX ONE X (LÜFTER UNREGELMÄßIG) - Ähnliche Themen

  • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

    Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
  • X Box 360E Konsole

    X Box 360E Konsole: Hallo Meine X Box 360E wird seit kurzem nicht mehr so warm wie vorher. Damals wurde sie ca.50°C Aktuell nur noch 30°C gemessen auf der oberseite...
  • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

    X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
  • X Box series x Microsoft Flug Simulator

    X Box series x Microsoft Flug Simulator: Hallo Community habt ihr auch Probleme seit dem Update 40 Aniversary ist mehr Grafikaufbau zu sehen fast überall in Städten aber weniger in...
  • Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik

    Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik: Hallo, ich habe heute meine X-Box Series X bekommen Und mir ist gleich bei der Inbetriebnahme aufgefallen, dass die X-Box sehr stark nach...
  • Ähnliche Themen

    • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

      Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
    • X Box 360E Konsole

      X Box 360E Konsole: Hallo Meine X Box 360E wird seit kurzem nicht mehr so warm wie vorher. Damals wurde sie ca.50°C Aktuell nur noch 30°C gemessen auf der oberseite...
    • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

      X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
    • X Box series x Microsoft Flug Simulator

      X Box series x Microsoft Flug Simulator: Hallo Community habt ihr auch Probleme seit dem Update 40 Aniversary ist mehr Grafikaufbau zu sehen fast überall in Städten aber weniger in...
    • Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik

      Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik: Hallo, ich habe heute meine X-Box Series X bekommen Und mir ist gleich bei der Inbetriebnahme aufgefallen, dass die X-Box sehr stark nach...

    Sucheingaben

    xbox one x lüfter intervall

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/x-box-one-x-luefter-unregelmaessig.36461/

    ,

    xbox series x lüfter läuft immer

    ,
    xbox one x kühlt unregelmäßig
    , xbox lüfter, xbox x lüfter, xbox one x lüftersensorik, xbox one x lüfter dreht auch, wenn sie aus is, xbox one x was bringt lüfterreinigung, xbox one x lüfter lastgesteuert
    Oben