X-BOX ONE Verkabelung

Diskutiere X-BOX ONE Verkabelung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen Ich machte mir mal so Gedanken über die Verkabelung für die X-BOX ONE. Man kann ja den TV damit steuern, aber damit das...
I

ivanos

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich machte mir mal so Gedanken über die Verkabelung für die X-BOX ONE. Man kann ja den TV damit steuern, aber damit das funktioniert muss man die Verkabelung ja ändern. Ich erstellte einen Plan (siehe Anhang) so müsste es doch funktionieren oder ? Ich meine das mit der Sprachsteuern wie "X-BOX....TV umschalten" oder "X-BOX...andocken TV und Spielen" etc.... ?!

Danke für euer Feedback !xboxoneundkabel.jpg

Gruss
Ivanos
 
Zuletzt bearbeitet:
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
TV umschalten geht in DE derzeit noch nicht. Ob das noch kommt weiß keiner. Ich denke aber schon.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
I

ivanos

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin eigentlich noch schlimmer dran. Denn ich bin Schweizer und wir müssen noch warten. Die X-BOX ONE kommt erst im April zu uns. Aber meinst du mein Verkabelungsplan funktioniert so ? Muss ja irgendwie über die X-BOX ONE gehen und nicht direkt in den TV. Aber danke für den Hinweis. Ich dachte TV funktioniert bereits in DE ?!
Vielleicht funktioniert es dann in der Schweiz im Ende 2014 grrrrrrrr oder wir haben Glück und bis dahin geht alles.

Gruss
Ivanos
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
TV funktioniert schon. Nur das Umschalten ohne Fernbedienung noch nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
BMWR65

BMWR65

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
BMWR65
Mir erschließt sich nur nicht so ganz warum du unbedingt per TOS-Link in den AVR gehst? Wenn du den Digitalreceiver an die One anschließen willst, dann geh doch dort in den HDMI In, HDMI out der Box an den AVR und von dort dann, wie gehabt per HDMI an den TV.
 
I

ivanos

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Mein Digital Receiver ist bisschen älter. Der hat noch kein HDMI Anschluss. Darum muss ich so herum gehen.
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ihr habt es ja noch leicht...schaut mal...






Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
mikewoofer

mikewoofer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Du hast den Digitus Switcher ?? Wie ist der so und was kann der alles ??
 
E

Eifelquelle

Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
163
Xbox Gamertag
Eifelquelle
Wenn dein AV-Receiver keine HDMI Eingänge besitzt ist die Verkabelung so korrekt.
Das TOS-Link Kabel vom DVB-C Receiver zun AVR wird nicht benötigt und dürfte auch zu Problemen führen, da es ein Input Lag bei der Verarbeitung des TV Bildes in die ONE gibt. Dadurch dürfte der Ton im AVR schneller ausgegeben werden, als das Bild der ONE und somit hast du keinen Lippensynchonität mehr.

Gerade ältere AVRs haben ja häufig keine Lipsync Funktionalitäten eingebaut.
 
DrippyOne

DrippyOne

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
DrippyOne
Was auch zu bedenken ist, ist das du dann immer die One an haben musst um TV zu gucken. Das ist am Anfang sicher ganz lustig, um die Funktion auch mal zu nutzen, auf Dauer wäre es mir zumindest aber doch etwas zu lästig, von dem zusätzlichen Stromverbrauch mal abgesehen.
 
Thema:

X-BOX ONE Verkabelung

X-BOX ONE Verkabelung - Ähnliche Themen

  • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

    Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
  • X Box 360E Konsole

    X Box 360E Konsole: Hallo Meine X Box 360E wird seit kurzem nicht mehr so warm wie vorher. Damals wurde sie ca.50°C Aktuell nur noch 30°C gemessen auf der oberseite...
  • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

    X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
  • X Box series x Microsoft Flug Simulator

    X Box series x Microsoft Flug Simulator: Hallo Community habt ihr auch Probleme seit dem Update 40 Aniversary ist mehr Grafikaufbau zu sehen fast überall in Städten aber weniger in...
  • Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik

    Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik: Hallo, ich habe heute meine X-Box Series X bekommen Und mir ist gleich bei der Inbetriebnahme aufgefallen, dass die X-Box sehr stark nach...
  • Ähnliche Themen

    • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

      Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
    • X Box 360E Konsole

      X Box 360E Konsole: Hallo Meine X Box 360E wird seit kurzem nicht mehr so warm wie vorher. Damals wurde sie ca.50°C Aktuell nur noch 30°C gemessen auf der oberseite...
    • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

      X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
    • X Box series x Microsoft Flug Simulator

      X Box series x Microsoft Flug Simulator: Hallo Community habt ihr auch Probleme seit dem Update 40 Aniversary ist mehr Grafikaufbau zu sehen fast überall in Städten aber weniger in...
    • Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik

      Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik: Hallo, ich habe heute meine X-Box Series X bekommen Und mir ist gleich bei der Inbetriebnahme aufgefallen, dass die X-Box sehr stark nach...

    Sucheingaben

    xbox one verkabelung

    ,

    xbox one tv andocken

    ,

    verkabelt keine verbindung xboxone

    ,
    xbox one tv input lag senderwechsel
    , xbox one input lag
    Oben