X Box one Online Verbindung Unity Media

Diskutiere X Box one Online Verbindung Unity Media im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen ich weiß nicht ob man mir hier im Forum besser weiterhelfen kann als der Kundendienst meines Anbieters. Da das Bände über die...
M

Marty

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen ich weiß nicht ob man mir hier im Forum besser weiterhelfen kann als der Kundendienst meines Anbieters. Da das Bände über die Hilfsbereitschaft / Service meines anbieters betrifft ist ein anderes Thema und daher nebensächlich.

Ich selbst habe noch keine X Box one beschäftige mich aber mit der Anschaffung vor Anschaffung versuche ich mich natürlich schau zu machen, dass ich auch wirklich eine X Box one nutzen kann und es am Ende nicht umsonst gekauft wurde.

Jetzt lese ich häufig in verschiedenen Foren, oder Kommentar seiten über Probleme mit der Onlineverbindung / Online Spielen bei Unitymedia. In dem Zusammenhang lese ich auch ständig etwas über DS Lite und IPV6 bzw. IPV 4.

Nun ich scheine auch von der Problematik betroffen sein und wenn ich es richtig verstanden habe dann gibt es bei Unitymedia nur die IPV6 unterstützung. Kann ich trotzdem eine X Box One nutzen oder stoße ich hier auf große Probleme. ich hoffe hier gibt es kundige User die sich mit der Problematik falls es für X Box one eine ist auskennen. Für Playstation 4 (falls ich das nennen darf) scheint es ja eine größere Problematik zu sein.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich habe das 3 play fly 400 von Unitymedia!
Alles Top, im Horizon (das ist der Receiver mit integrierten Router) Upnp aktiviert und NAT geht von Mittel auf Offen!
Ratsam ist aber dir nicht die tv Komfort Option zu holen! Dann bekommst du eine zusätzliche Fritzbox und eine Ipv 6.
Wenn du nur die Horizon holst, dann hast du eine ipv4.
Sag denen, bei deiner Bestellung, das du eine IPV4 haben musst, dann geben Sie dir meistens auch eine!
 
T

TheRock1401

Guest
Kann mich dem Boarder nur anschließen.
Nun selbst Unitymedia Kunde (ebenfalls großes Paket inkl horizon) und alles läuft wie geschmiert!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich schließe mich auch dem Boarder an [emoji110]


Schließlich ist er der Boss

 
M

Marty

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe das 3 play fly 400 von Unitymedia!
Alles Top, im Horizon (das ist der Receiver mit integrierten Router) Upnp aktiviert und NAT geht von Mittel auf Offen!
Ratsam ist aber dir nicht die tv Komfort Option zu holen! Dann bekommst du eine zusätzliche Fritzbox und eine Ipv 6.
Wenn du nur die Horizon holst, dann hast du eine ipv4.
Sag denen, bei deiner Bestellung, das du eine IPV4 haben musst, dann geben Sie dir meistens auch eine!
Vielen Dank für die Antwort ich selbst bin Unitymedia Kunde durch die Umwandlung von einst Kabel BW geworden und habe lediglich einen

2play (Telefon und Internet) PLUS 100 und eine TC7200

Muss ich also Vor Anschaffung eine Vertagsänderung über Unitymedia veranlassen oder ist dies nicht zwingend erforderlich.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
ach du heilige biste noch mim tc7200 unterwegs

Das teil macht nur probleme.

Anrufen
Deine kundennummer sagen und die wissen direkt bescheid

Ich empfehle dir jedes jahr anzurufen da die jedes jahr günstiger werden oder du mehr zum selben preis bekommst.

Ich bin mir sicher das die tarife die es da aktuell gibt höherwertiger sind als das was du aktuell hast.
Ggf sind diese neuen tarife deutlich günstiger...

One plus unitymedia läuft richtig gut.
Außer du hast ne alte wohnung bzw viele bei dir in der wohnung dann kann es ggf zu störungen kommen.
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Auch mit IPv6 gibt es ja nicht mehr so viele Probleme. AVM hat ja die Teredo Option in der FW nun drin.

Kann man also einfach deaktivieren.

Zocke mit paar Kumpels, die auch IPv6 haben und da gibt es keine Probleme.

Früher oder später werden wir alle nur noch v6 haben
 
K

klIckX bT

Guest
Vielen Dank für die Antwort ich selbst bin Unitymedia Kunde durch die Umwandlung von einst Kabel BW geworden und habe lediglich einen

2play (Telefon und Internet) PLUS 100 und eine TC7200

Muss ich also Vor Anschaffung eine Vertagsänderung über Unitymedia veranlassen oder ist dies nicht zwingend erforderlich.
Wieso sollte man seinen Vertrag ändern lassen nur weil man sich eine Xbox One kaufen möchte?!
Das wäre ja das gleiche wie wenn ich meinen Handytarif bei der Telekom ändern müsste, weil ich einen neuen Toaster habe :D Manche Fragen hier sind echt zum schießen.... Ich habe auch 2Play und es funktioniert alles einwandfrei. Es könnte lediglich zu Problemen mit dem Router kommen, da die One da ab und zu Probleme mit manchen Modellen hat. Das ist mir bei Unitymedia aber bisher nicht bekannt.

Also einfach kaufen und nicht wirklich alles in Frage stellen.
 
M

Marty

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Wieso sollte man seinen Vertrag ändern lassen nur weil man sich eine Xbox One kaufen möchte?!
Das wäre ja das gleiche wie wenn ich meinen Handytarif bei der Telekom ändern müsste, weil ich einen neuen Toaster habe :D Manche Fragen hier sind echt zum schießen.... Ich habe auch 2Play und es funktioniert alles einwandfrei. Es könnte lediglich zu Problemen mit dem Router kommen, da die One da ab und zu Probleme mit manchen Modellen hat. Das ist mir bei Unitymedia aber bisher nicht bekannt.

Also einfach kaufen und nicht wirklich alles in Frage stellen.
Sorry wenn meine Fragen nur zu deiner Erheiterung beitragen, da ich selbst wenig bis keine Ahnung in dem Gebiet habe werde ich mich auf Erfahrungen und Wissen anderer stützen müssen. Ich selbst habe mich lieber vorher informiert, bevor irgendwas gekauft wird das am Ende im Regal verstauben zu droht.

Aber im Zweifel gibt es ja das Rückgaberecht. Danke an alle anderen für die Antworten.

Da ich selbst weniger Interesse am Multiplayer Spiel habe und hier wohl das größte Problem besteht sondern eher am Singelplayer einzenler Spiele werde ich es wohl versuchen. Da ich dort nur eine Verbindung für Updates der Spiele bzw. der X Box benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klIckX bT

Guest
Ja die Frage ist halt etwas seltsam da brauchst du dich nicht wundern. Ich habe ja nicht umsonst das Telekom-Beispiel gebracht.

Du brauchst dir bei dem heutigen Stand der Technik keine Gedanken zu machen, dass du irgendetwas bezüglich der One in deinem Haushalt anpassen musst. Wenn du einen ganz normalen Internetanschluss hast und darunter fällt auch Unitymedia oder Kabel Deutschland, hast du keinerlei Probleme. Da ist es egal, ob du online oder offline spielst. Lediglich wenn du eine DynDNS in Kombination mit einem Homeserver oder einer NAS einrichten willst, kann es zu Problemen bei Unitymedia kommen, da die eine Mischung aus IPv4 und IPv6 haben. Ein reines IPv4 gibt es nur noch bei Business-Tarifen. Ich gehe aber mal davon aus, dass das bei dir nicht relevant ist und die One sowieso nicht betrifft. ;)
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Ich habe das 3 play fly 400 von Unitymedia. Es funktioniert alles super.
Ich empfehle dir aber stark dir einen aktiven Splitter zu kaufen (falls du keinen in der Wand eingebaut hast) und eine Fritzbox 6490. Das WLAN der mitgelieferten Horizonbox ist eine Katastrophe. Ich habe hier eine Fritzbox 6490 fürs Internet und Telefon und die Horizonbox fürs Fernsehen, das WLAN ist endlich schnell und stabil und hat eine große Reichweite, war mit der Horizonbox nicht so...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Lediglich wenn du eine DynDNS in Kombination mit einem Homeserver oder einer NAS einrichten willst, kann es zu Problemen bei Unitymedia kommen, da die eine Mischung aus IPv4 und IPv6 haben. Ein reines IPv4 gibt es nur noch bei Business-Tarifen. Ich gehe aber mal davon aus, dass das bei dir nicht relevant ist und die One sowieso nicht betrifft. ;)
Ich habe eine reine Ipv4 bei Unity und kein Bussinestarif! Man muss das nur ganz klar kommunizieren, das man ipv4 für die Hardware braucht!


@Sykes
Ich habe keine Probleme mit dem WLAN fer Horizon!
Alles topp
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
@Sykes
Ich habe keine Probleme mit dem WLAN fer Horizon!
Alles topp
Bei uns war das extrem. 20-60 MBit Geschw. maximal. Oft Ausfälle wo die WLAN Signale komplett verschwunden sind (nur Neustart half da) und die Box war echt laut. DLANs haben kein Signal weitergeleitet (was nicht so geil ist wenn man einen DLAN Stromzähler hat). Und wir sind nicht die einzigen. Einfach danach googlen, viele haben diese Probleme. Scheint aber tatsächlich nicht bei allen zu sein. Mit der Fritzbox ists viel angenehmer. Man kann die Horizonbox jetzt komplett ausschalten bei Nichtnutzung was ein netter Bonus ist für Stromspaaren und Geräuschunterdrückung und WLAN Geschw. kommt über 200Mbits und ist seit nem Monat nie Ausgefallen. Außerdem hat man 2 Zimmer weiter immernoch sehr guten Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ok, mit dem Handy habe ich auch nur 60mbit. Aber das , so denke ich, liegt am galaxy s6!

Was den Geräuschpegel angeht, da gebe ich dir recht!
Habe aber die Telefon Comfort Version bewusst nicht gewählt, wegen ipv6!
Empfang ist aber topp! Ich finde sogar noch dem Nachbarn sein Netz 3 Etagen tiefer. Der hat auch ne Horizon,
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Ok, mit dem Handy habe ich auch nur 60mbit. Aber das , so denke ich, liegt am galaxy s6!

Was den Geräuschpegel angeht, da gebe ich dir recht!
Habe aber die Telefon Comfort Version bewusst nicht gewählt, wegen ipv6!
Empfang ist aber topp! Ich finde sogar noch dem Nachbarn sein Netz 3 Etagen tiefer. Der hat auch ne Horizon,
Wie gesagt, ist nicht bei allen so, aber bei vielen^^. Kann aber jedem die zweifache Lösung empfehlen. Fritzbox 6490 + Horizonbox-Kombi ist ein traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klIckX bT

Guest
Ich habe eine reine Ipv4 bei Unity und kein Bussinestarif! Man muss das nur ganz klar kommunizieren, das man ipv4 für die Hardware braucht!


@Sykes
Ich habe keine Probleme mit dem WLAN fer Horizon!
Alles topp
Bei mir haben Sie es zum Beispiel nicht gemacht auch bei einem Kumpel nicht, der es für VPN benötigt. Der musste umsteigen.
 
M

Marty

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Ja die Frage ist halt etwas seltsam da brauchst du dich nicht wundern. Ich habe ja nicht umsonst das Telekom-Beispiel gebracht.

Du brauchst dir bei dem heutigen Stand der Technik keine Gedanken zu machen, dass du irgendetwas bezüglich der One in deinem Haushalt anpassen musst. Wenn du einen ganz normalen Internetanschluss hast und darunter fällt auch Unitymedia oder Kabel Deutschland, hast du keinerlei Probleme. Da ist es egal, ob du online oder offline spielst. Lediglich wenn du eine DynDNS in Kombination mit einem Homeserver oder einer NAS einrichten willst, kann es zu Problemen bei Unitymedia kommen, da die eine Mischung aus IPv4 und IPv6 haben. Ein reines IPv4 gibt es nur noch bei Business-Tarifen. Ich gehe aber mal davon aus, dass das bei dir nicht relevant ist und die One sowieso nicht betrifft. ;)
Vielen Dank für deine Rückmeldung und auch an die anderen. :)

Einen Homeserver oder ein anders Netzwerk habe ich nicht vor einzurichten. ich habe nur ganz einfache Ansprüche. In der Freizeit einfach ein wenig vor der Box sitzen und spielen. das reicht mir schon. Auf W Lan kann ich auch verzichten da auch die TC7200 und die X Box normalerweise über Netzwerkkabel verbunden werden können.

Vllt. habe ich mich auch von der ganzen IPV4 und IPV6 etc. Problematik zu sehr verrückt machen lassen. Wie gesagt von soetwas habe ich einfach keine Ahung und Unitymedia (darüber bin ich entäuscht aber das hören sie noch von mir) waren keine hilfe. Dieses Forum da dann doch mehr. :(y):
 
K

klIckX bT

Guest
So wie du es beschreibst, brauchst du keinerlei Bedenken zu haben.
One kaufen, spielen und genießen ;)
 
T

TheRock1401

Guest
Soweit ich weiß gibt es bei Unitymedia mit horizon nur IPv4.
Ich habe denen garnichts kommuniziert und ebenfalls IPv4
 
Thema:

X Box one Online Verbindung Unity Media

X Box one Online Verbindung Unity Media - Ähnliche Themen

  • Xbox One: Gears 5 zu zweit auf einer Box vor einem Bildschirm im Coop Online Modus spielen?

    Xbox One: Gears 5 zu zweit auf einer Box vor einem Bildschirm im Coop Online Modus spielen?: Hallo zusammen, meine Frau und ich zocken Gears schon seit vielen Jahren offline im Coop Splitscreen Modus. Irgendwie wäre es doch schöner, wenn...
  • Black Desert Online: Auf X-Box verfügbar

    Black Desert Online: Auf X-Box verfügbar: Seit gestern kann man das MMO Black Desert Online auch auf der X-Box spielen. Das Spiel ist ca. 30 GB groß und steht in vier verschiedenen...
  • X-Box Online Mit Freunden Spielen Ohne Spiel???

    X-Box Online Mit Freunden Spielen Ohne Spiel???: Hallo, ich habe zur Zeit eine PS4 und kann damit gegen meine Freunde z.B. Fifa 17 spielen, auch wenn ich gar nicht das Spiel besitze. In diesem...
  • The elder scrolls online: Lost Souls X Box One Aldmeri Dominion sucht Mitglieder

    The elder scrolls online: Lost Souls X Box One Aldmeri Dominion sucht Mitglieder: An alle, die bis jetzt allein durch Tamriel reisen. Es gibt eine Heimat für jene verlorenen Seelen. Wir, die Lost Souls, sind auf der Suche nach...
  • Lags in Online spielen (Vodafone Easy Box 904)

    Lags in Online spielen (Vodafone Easy Box 904): Moin Controller-Kameraden, ich habe seit Längerem schon folgendes Problem, ich habe seit Sommer letzten Jahres eine 50.000er VDSL-Leitung von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one mit unitymedia hotspot verbinden

    ,

    xbox live unitymedia

    ,

    xbox live ultimedia

    ,
    über xbox Unitymedia Box anschliessen
    , xbox unitymedia, unitymedia auf xbox one s nutzen, Xbox unity media verbindungsschwierigkeiten, xbox one s unitymedia, xbox mit unitymedia hotspot zu verbinden, Xbox one WLAN Unitymedia, unitymedia xbox one online spielen, unityMedia xbox verbunden aber Xbox Live nicht, xbox one teredo unitymedia, unitymedia box xbox live, xbox one unitymedia, horizon go unitymedia xbox one, unitymedia horizon box ipv6
    Oben