"X-Box One" oder "X-Box One S", welche soll es sein?

Diskutiere "X-Box One" oder "X-Box One S", welche soll es sein? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, derzeit spiele ich noch gerne auf meiner 360. Doch so langsam juckt es in den Fingern und ich möchte mir eine neue Konsole holen...
M

mirreichtsjetzt

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

derzeit spiele ich noch gerne auf meiner 360. Doch so langsam juckt es in den Fingern und ich möchte mir eine neue Konsole holen. Dabei möchte ich Microsoft die Treue halten.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich jetzt bei einem passenden Bundle-Angebot die One kaufen oder auf die One S warten soll. Scorpio ziehe ich aufgrund des zu erwartenden Preises nicht in Erwägung.

Kurze Beschreibung meiner Situation:

Ich habe keinen 4k-Fernseher, sondern Full-HD. Und sollte dieser nicht kaputt gehen, sehe ich auch keinen Grund, mir in absehbarer Zeit ein 4k-Modell zu kaufen. Meine Favoriten auf der Konsole sind GTA, Red Dead Redemption und die Assassins Creed Teile.

Die Größe der Konsole und ob das Netzteil extern oder intern ist, spielt für mich keine Rolle.

Könnt ihr mir einen Rat geben?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Hallo zusammen,

derzeit spiele ich noch gerne auf meiner 360. Doch so langsam juckt es in den Fingern und ich möchte mir eine neue Konsole holen. Dabei möchte ich Microsoft die Treue halten.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich jetzt bei einem passenden Bundle-Angebot die One kaufen oder auf die One S warten soll. Scorpio ziehe ich aufgrund des zu erwartenden Preises nicht in Erwägung.

Kurze Beschreibung meiner Situation:

Ich habe keinen 4k-Fernseher, sondern Full-HD. Und sollte dieser nicht kaputt gehen, sehe ich auch keinen Grund, mir in absehbarer Zeit ein 4k-Modell zu kaufen. Meine Favoriten auf der Konsole sind GTA, Red Dead Redemption und die Assassins Creed Teile.

Die Größe der Konsole und ob das Netzteil extern oder intern ist, spielt für mich keine Rolle.

Könnt ihr mir einen Rat geben?
Ohne UHD würde ich dir die normale Xbox One empfehlen. Man bezahlt ja teilweise schon für eine neue 250 Euro + Spiel
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wenn du keinen 4K TV hast, brauchst du die One S nicht. Bietet dir keinen Vorteil. Sie ist dann nur etwas kleiner.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hallo erstmal. :)

Ich persönlich würde dir xbox one elite raten. 1 tb sshd, weiterhin sehr leise und hast nen hammer controller dabei. ;) da du keinen 4k tv hast, macht die one s keinen sinn. Am ende musst du es natürlich wissen. Und mor persönlich ist ein externes netzteil tausendmal lieber.solltest du natürlich kein interesse an dem controller haben, kannste dir auch nen anderes bundle holen mit nen paar spielen. Aber ich habe ea definitiv nicht bereut, da dieser nochmal ein deutlicher schritt nach vorne ist. ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Du solltest vll abwarten, wie HDR sich bei Spielen auswirkt (muss der TV dabei eigtl iwas besonderes können, oder kommt das allein von der Konsole? Das muss jmd anderes beantworten.).

Wenn sich das mit größer und externes Netzteil nicht auswirkt auf die Entscheidung solltest du (wenn HDR was vorraussetzt beim TV was deiner evtl nicht hat) dann solltest du Geld sparen und die normale One holen. Mehr Leistung bringt dir die One S dann nämlich nicht.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mit der normalen One kommst du um einiges günstiger. Da gibt es auch sehr gute Bundles.
Und bei der S ist noch viel wichtiger, dass der TV HDR unterstützt, was nochmal teurer ist, als ein 4K TV ohne HDR.

Noch dazu solltest du wissen, dass Entwickler nicht zwangsweise 4K für Spiele nehmen müssen auf der Skorpio, sondern für sich das Beste selbst aussuchen. Nur falls du dir überlegst noch ein Jahr warten zu können, in der Hoffnung, dass die Scorpio nur 600 € kostet :)
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Du solltest vll abwarten, wie HDR sich bei Spielen auswirkt (muss der TV dabei eigtl iwas besonderes können, oder kommt das allein von der Konsole? Das muss jmd anderes beantworten.).

Wenn sich das mit größer und externes Netzteil nicht auswirkt auf die Entscheidung solltest du (wenn HDR was vorraussetzt beim TV was deiner evtl nicht hat) dann solltest du Geld sparen und die normale One holen. Mehr Leistung bringt dir die One S dann nämlich nicht.
Habe glaube im xbox one s unboxing thread gelesen, dass der tv das auch anbieten muss. Allerdings soll es wohl der preis dann nochmal deutlich hochgehen, wenn du nen 4k tv mit HDR willst.

Edit: Leider zu langsam. :D
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Habe glaube im xbox one s unboxing thread gelesen, dass der tv das auch anbieten muss. Allerdings soll es wohl der preis dann nochmal deutlich hochgehen, wenn du nen 4k tv mit HDR willst.
Jap der TV muss HDR unterstützen.
 
M

mirreichtsjetzt

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Erstmal ein herzliches Danke für eure Antworten.
So schnell so viel Hilfe ist echt klasse.

Es wird u.a. die Elite-Version mit 1TB angesprochen. Die scheint ja ziemlich teuer zu sein (Amazon 375 fürs Bundle).
Besteht der Unterschied zur "normalen" One nur im Bereich Controller und Festplatte?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ok, also lieber Threadersteller: Schau nach ob dein TV HDR hat, wenn nicht, dann reicht wirklich die normale One absolut.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Erstmal ein herzliches Danke für eure Antworten.
So schnell so viel Hilfe ist echt klasse.

Es wird u.a. die Elite-Version mit 1TB angesprochen. Die scheint ja ziemlich teuer zu sein (Amazon 375 fürs Bundle).
Besteht der Unterschied zur "normalen" One nur im Bereich Controller und Festplatte?
Das aussehen ist noch ein wenig anders. Glänzend und matt vertauscht zur normalen. Aber durch die sshd ist die elite auch ein wenig schneller. Und nochmal, der elite controller ist nicht zu verachten. ;) ich bin sehr froh, dass ich damals meine normale one verkauft habe um mir die elite zu holen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Im französischen Microsoft Store gibt es ein super Angebot mit dem Quantum Break Bundle, Konsole für 289€ und eine 150€ Xbox Live Gutschein kostenlos dazu.
 
M

mirreichtsjetzt

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Vielen Dank für eure Hilfe. Tolles Forum.
Das hat mir in kürzester Zeit wirklich sehr geholfen.

Ich werde jetzt auf ein interessantes Bundle warten, idealerweise mit AC Syndicate (man darf ja Träume haben). Werde mich da auf meine "Schnäppchen"-App verlassen.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Vielen Dank für eure Hilfe. Tolles Forum.
Das hat mir in kürzester Zeit wirklich sehr geholfen.

Ich werde jetzt auf ein interessantes Bundle warten, idealerweise mit AC Syndicate (man darf ja Träume haben). Werde mich da auf meine "Schnäppchen"-App verlassen.
Ich denke fast, dass bleibt ein traum. :D trotzdem viel erfolg.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hm...wusste nicht, dass HDR erst mit 4K kam...^^
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Würde jetzt natürlich die One S kaufen... sieht schick aus :)
 
Z

ziggyx

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
115
Ja, die XBox one Elite hat eine 1 TB Festplatte und den Elite Controller dabei. Der Elite Controller kostet einzeln schon 130-150 Euro, so rechtfertig sich der höhere Preis. Des weiteren ist am Gehäuse der Xbox One Elite matter Kunststoff verbaut, bei der normalen One auch Kunststoff in Klavierlackoptik.

Mehr Unterschiede gibt es nicht.
 
Thema:

"X-Box One" oder "X-Box One S", welche soll es sein?

"X-Box One" oder "X-Box One S", welche soll es sein? - Ähnliche Themen

  • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

    Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
  • X Box 360E Konsole

    X Box 360E Konsole: Hallo Meine X Box 360E wird seit kurzem nicht mehr so warm wie vorher. Damals wurde sie ca.50°C Aktuell nur noch 30°C gemessen auf der oberseite...
  • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

    X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
  • X Box series x Microsoft Flug Simulator

    X Box series x Microsoft Flug Simulator: Hallo Community habt ihr auch Probleme seit dem Update 40 Aniversary ist mehr Grafikaufbau zu sehen fast überall in Städten aber weniger in...
  • Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik

    Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik: Hallo, ich habe heute meine X-Box Series X bekommen Und mir ist gleich bei der Inbetriebnahme aufgefallen, dass die X-Box sehr stark nach...
  • Ähnliche Themen

    • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

      Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
    • X Box 360E Konsole

      X Box 360E Konsole: Hallo Meine X Box 360E wird seit kurzem nicht mehr so warm wie vorher. Damals wurde sie ca.50°C Aktuell nur noch 30°C gemessen auf der oberseite...
    • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

      X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
    • X Box series x Microsoft Flug Simulator

      X Box series x Microsoft Flug Simulator: Hallo Community habt ihr auch Probleme seit dem Update 40 Aniversary ist mehr Grafikaufbau zu sehen fast überall in Städten aber weniger in...
    • Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik

      Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik: Hallo, ich habe heute meine X-Box Series X bekommen Und mir ist gleich bei der Inbetriebnahme aufgefallen, dass die X-Box sehr stark nach...
    Oben