Würdet ihr Anthem kostenlos spielen?

Diskutiere Würdet ihr Anthem kostenlos spielen? im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Anthem könnte Free2Play werden. Ob es die kostenlose Fassung noch rausreisen würde? Ich hatte mir auch mehr davon versprochen. Das Spiel hat doch...
W

Winston

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
16
Anthem könnte Free2Play werden. Ob es die kostenlose Fassung noch rausreisen würde? Ich hatte mir auch mehr davon versprochen. Das Spiel hat doch eigentlich auch potenzial gehabt. Oft werden Spiele auf Free2Play umgestellt wenn sie nicht den nötigen Umsatz erzielen. Ob das dann auch bei Anthem passieren könnte? Allerdings kostet das Spiel jetzt bereits nicht mehr rso viel Geld und im EA Access ist es auch drinnen.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Der mangelnde Content ist das große Problem von Anthem.
Potenzial hat das Teil jedenfalls ohne Ende.
Umstellung auf paytowin würde dem Spiel noch mehr schaden. Die Spieler die sich das Teil zu Release gekauft haben (mich inbegriffen) würden so vor den Kopf gestoßen werden, dass würde EA richtig teuer bezahlen in Zukunft. Mal davon abgesehen müsste das gesamte Spiel umgekrempelt werden und alles würde mit microtransaktionen versehen werden damit man damit noch Geld erwirtschaften könnte. Es gibt doch jetzt so gut wie nichts an InGamekäufe, was ich persönlich auch gut finde.
Sollten die es auf paytowin umstellen, werde ich das Spiel definitv nie wieder spielen.
So habe ich noch die Hoffnung, dass sie es irgendwann doch nochmal herumreißen werden
 
D

dark-fate

Guest
f2p ist nicht zwangsweise p2w. Vor allem nicht, wenn man wie in Anthem nur kosmetische Sachen kaufen kann.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
f2p ist nicht zwangsweise p2w. Vor allem nicht, wenn man wie in Anthem nur kosmetische Sachen kaufen kann.
Das ist nur schon klar. Nenne es trotzdem pay2win :p
Und es ändert nichts an meiner Aussage dass ea sich damit keine Freunde machen wird und man das spiel damit ebenfalls nicht herumreissen können wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dark-fate

Guest
Naja, sowas kann immer mal wieder passieren. Ein SotTR und ein Just Cause 4 waren auch schon nach knapp 3 Monaten im GP enthalten.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Naja, sowas kann immer mal wieder passieren. Ein SotTR und ein Just Cause 4 waren auch schon nach knapp 3 Monaten im GP enthalten.
Das ist aber ein Unterschied. Der Game Pass ist ein Abo für das gezahlt werden muss.

Wenn Anthem Free to Play wird, wäre der Ärger bei einigen sicher größer als wenn Anthem in den Dienst EA Access/ Origins aufgenommen wird.
 
D

dark-fate

Guest
Also, ob das jetzt f2p ist oder in EA Access, das 1-2 € / Monat kostet, kommt, macht jetzt auch nicht so den gravierenden Unterschied.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Auch wenn es kostenlos ist, der Umfang bleibt gleich.
Es gibt einfach nichts zu tun.

Anthem ist bei mir mit durch, genauso wie bioware.
Eine Schande was aus einem einst großen Entwickler Studio geworden ist
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Habe es nicht so mit Free2Play-Spielen ohne richtige Ziele und mit unendlichen Storys... hat mir zB bei SoD2 oder SoT auch nicht gefallen.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Anthem ist schon in EA Access drin? Das ging ja schnell. Ich glaub nicht mal Free2Play kann das Game noch retten. Zwei Jahre mehr Entwicklungszeit hätten das Game vllt retten können.
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
Anthem ist schon in EA Access drin? Das ging ja schnell. Ich glaub nicht mal Free2Play kann das Game noch retten. Zwei Jahre mehr Entwicklungszeit hätten das Game vllt retten können.
Gerade geprüft.

Nein ist nicht in der vault. Aber wohl die 10h trial.

Hab mich auch schon gefreut xD.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Es wird angeblich überlegt es dort anzubieten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :(y):
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
Anthem ist schon in EA Access drin? Das ging ja schnell. Ich glaub nicht mal Free2Play kann das Game noch retten. Zwei Jahre mehr Entwicklungszeit hätten das Game vllt retten können.
Hab nicht alles gelesen sondern auf [emoji115] reagiert da es mich auch interessiert hat. Und meine Recherche Ergebnisse weitergegeben...

Wer sagt ich könnte lesen? [emoji85]

Nix verstehe... Noob nix schuld

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Thema:

Würdet ihr Anthem kostenlos spielen?

Würdet ihr Anthem kostenlos spielen? - Ähnliche Themen

  • Wenn ihr 2020 ein MMO beginnen würdet. Welches Spiel wäre es?

    Wenn ihr 2020 ein MMO beginnen würdet. Welches Spiel wäre es?: Vor Jahren erschienen jährlich mehrere MMOs. Inzwischen ist mir nur Amazons New World bekannt. Und das Spiel soll erst 2021 erscheinen. Aber Elder...
  • Call of Duty: Modern Warefare 2 Remaster - Würdet ihr es nochmal spielen?

    Call of Duty: Modern Warefare 2 Remaster - Würdet ihr es nochmal spielen?: Es gibt wieder mal Gerüchte zu einem Remaster von Call of Duty: Modern Warefare 2. Diese Gerüchte soll ein ehemaliger Entwickler vom zuständigen...
  • Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr eine VR-Brille kaufen

    Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr eine VR-Brille kaufen: Das Thema um die VR-Brillen ist stark in Vergessenheit geraten, kann das sein? :) Jetzt hat Valve wieder etwas angekündigt, aber ein Hype scheint...
  • Wenn ihr drei Wünsche frei hättet, was würdet ihr euch ermöglichen?

    Wenn ihr drei Wünsche frei hättet, was würdet ihr euch ermöglichen?: Drei Wünsche. Sie dürfen nur euch oder die Allgemeinheit betreffen, jedoch nicht anderer Menschen Willen beeinflussen und auch nicht zum morden...
  • Würdet ihr die Apotheken umschau vermissen?

    Würdet ihr die Apotheken umschau vermissen?: Ich hatte eine auseinander setzung mit jemandem der meinte es wäre egal ob es sie gibt oder nicht, ich halte das für Frevel.
  • Ähnliche Themen

    Oben