WRC5 einsteiger Fragen

Diskutiere WRC5 einsteiger Fragen im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich habe bisher keinen WRC Teil gespielt doch bevor ich mir den 5er hole hätte ich da noch ein paar Fragen. Die kann mir bestimmt auch jemand...
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ich habe bisher keinen WRC Teil gespielt doch bevor ich mir den 5er hole hätte ich da noch ein paar Fragen. Die kann mir bestimmt auch jemand beantworten der den 4er gespielt hat.

Wie ist das Spiel denn einzuordnen? Simulation, Arcade oder ist es eine Mischung wie z.B. bei bei den Codemasters Spielen.

Wie gut ist das Forcefeedback oder gibt es überhaupt welches?

Gibt es eine Cockpit-Anischt?
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
- eine Cockpit-Ansicht gibt es
-ich würde es schon in die Richtung zu den Codemasters Spielen einordnen
- Forcefeedback gibt es

wenn du noch Fragen hast, dann frag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Wie abwechslungsreich sind denn die Autos? Beim 4er gibt es ja anscheinend nur 15. Das erscheint mir schon sehr wenig.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Wie abwechslungsreich sind denn die Autos? Beim 4er gibt es ja anscheinend nur 15. Das erscheint mir schon sehr wenig.
- Über 20 Autos, 50 Lackierungen und Teams und alle WRC , WRC 2, WRC 3 und Junior WRC Rallyes
- 65 neue Wertungsprüfungen in 13 Ländern − mehr als 400 km Rennstrecke
- Reifen-, Schaden- und Motortuning-Management
- dynamisches Wetter
- Das erste Rallye-Spiel mit eSport-Modus

das sind so die Hardfacts zu dem Game
wenn du die richtige WRC verfolgst, wirst du feststellen das es da auch nicht so viel unterschiedliche Autos gibt, und über 20 sollten da schon reichen :)
 
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Das hört sich ja sehr gut an. Dann werde ich das wohl am Wochenende mal Spielen.

Mit der echten WRC kenne ich mich nicht aus. Es geht mir vor allem um die deutschen Strecken. Die fand ich schon damals bei Dirt 1 super.

Danke für die Antworten.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Das hört sich ja sehr gut an. Dann werde ich das wohl am Wochenende mal Spielen.

Mit der echten WRC kenne ich mich nicht aus. Es geht mir vor allem um die deutschen Strecken. Die fand ich schon damals bei Dirt 1 super.

Danke für die Antworten.
Wenn du Rallye Fan bist und allgemein Autosportfan, kann ich dir das Spiel nur ans Herz legen.
 
Zogger One

Zogger One

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Zogger One
Hats jetzt schon wer angespielt?Wenn ja wie spielt es sich, gibts n gutes Schadens-modell, gute Fahr-Physik,kommt das Geschwindigkeitsgefühl gut und stehen genug Fans an den Strecken die erst eine gute Rally-Atmo vermitteln?
 
BimBam Bino

BimBam Bino

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
35
Hallo, hat einer ein Plan ob es auch als dlc rauskommt bzw. wann.
 
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Hallo, hat einer ein Plan ob es auch als dlc rauskommt bzw. wann.
Ich hatte heute morgen den Support deshalb gefragt. Der meinte es kommt in den nächsten Stunden.
Nun ist aber schon abend und es ist immer noch nicht da. Habe es mittlerweile auf Disc gekauft.
 
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ich wundere mich schon warum mein Lenkrad nicht funktioniert und jetzt schaue ich auf der offiziellen Seite nach und darf das finden

"Please note*Xbox One, PlayStation 3 and Xbox 360*racing wheels are not officially supported at the moment."

Das ist doch echt lächerlich. Das Spiel sieht echt gut aus aber ohne Lenkrad will ich das nicht spielen [emoji17]
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Ich wundere mich schon warum mein Lenkrad nicht funktioniert und jetzt schaue ich auf der offiziellen Seite nach und darf das finden

"Please note*Xbox One, PlayStation 3 and Xbox 360*racing wheels are not officially supported at the moment."

Das ist doch echt lächerlich. Das Spiel sieht echt gut aus aber ohne Lenkrad will ich das nicht spielen [emoji17]
Die bringen das sicherlich noch per Update, denn bei WRC 4 bin ich eigentlich der Meinung das es da mit Lenkrad ging
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Wenn Lenkrad unterstützt wird, dann hole ich es mir.

Danke Sonnenphil
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
WRC 5 unterstützt die meisten Controller und verschiedene Lenkräder.
• Xbox 360 Controller
• Logitech G27
• Thrustmaster TX
• Thrustmaster T500 RS
• Thrustmaster T300 RS
• Thrustmaster T80 Racing wheel
• Thrustmaster T100
• Fanatec ClubSport Steering Wheel Porsche 918 RSR EU

eben auf der offiziellen Seite gefunden
 
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
WRC 5 unterstützt die meisten Controller und verschiedene Lenkräder.
• Xbox 360 Controller
• Logitech G27
• Thrustmaster TX
• Thrustmaster T500 RS
• Thrustmaster T300 RS
• Thrustmaster T80 Racing wheel
• Thrustmaster T100
• Fanatec ClubSport Steering Wheel Porsche 918 RSR EU

eben auf der offiziellen Seite gefunden
Das gilt aber leider nur für die PC und PS4 versionen:

The following driving wheels have been tested and approved by Kylotonn Games:

PC:
Logitech G27
Thrustmaster TX
Thrustmaster T100
Thrustmaster T500 RS
Fanatec ClubSport Steering Wheel Porsche 918 RSR EU

PS4:
Thrustmaster “T500 RS”
Thrustmaster “T300 RS”
Thrustmaster “T80 Racing Wheel”
Thrustmaster “T100”

Please note Xbox One, PlayStation 3 and Xbox 360 racing wheels are not officially supported at the moment.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
F

FORD fiesta

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich Spiele WRC5 mit der PS 3. WRC2,3 und 4 finde ich schon echt gut und spiele es immer noch gerne. Von WRC5 bin ich entäuscht. Ich weiß ja nicht ob es daran liegt weil ich es mit der PS 3 spiele und bisher hat Bigben mir nicht geantwortet, aber mein Controller ( und nicht nur meiner, auch von Freunden ) kann ich garnicht in irgendeine Form dosieren. Gas geben geht nur Standgas oder Vollgas. Bremsen fahren oder Vollbremsung. 0 oder 1. Ich kann überhaupt nicht dosieren. Also vorsichtig gas geben und Bremsen. Normalerweise kann man doch mit den Schultertasten L2 und L3 , je nach wie tief man drückt, desto mehr ist der Effekt. In diesen Fall Bremsen oder Gas geben. Damit ist es SEHR schwer zu fahren. Ist es bei XBox oder PS4 auch so? Ist das Spiel tatsächlich ein völliger Rückschritt? Das kenne ich bisher nur damal von PS1, als man die" Klötze" um die kurven schweben ließ. Ach ja, die Grafik ist auch schlechter geworden.
 
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Diese Woche soll endlich ein Patch kommen der Lenkrad Support bringt.

Naja jetzt bringt es mir auch nicht sehr. Gibt erst mal besseres zu spielen.
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Immer noch kein Lenkradpatch in Sicht.
 
Thema:

WRC5 einsteiger Fragen

WRC5 einsteiger Fragen - Ähnliche Themen

  • xbox Einsteiger sucht Mitspieler

    xbox Einsteiger sucht Mitspieler: zu mir ich bin 36 Jahre habe die xbox one erst seit kurzem, meine spiele sind star Wars battelfront 2, state of decay 2, pubg, halo 5 ,Gears of...
  • Einsteigen in das Streaming

    Einsteigen in das Streaming: Hallo Leute, Ich habe mir überlegt das ich in den Streaming und oder YouTube Bereich einsteigen möchte und hätte da ein paar Fragen. Wie baue ich...
  • Halo Einsteiger gesucht für Custom Games

    Halo Einsteiger gesucht für Custom Games: Hallo, ich suche ein paar Mitspieler für den Halo Multiplayer. Der Skill sollte nicht so super sein, da er es bei mir bzw. meinen Kollegen auch...
  • Bogensport für Einsteiger

    Bogensport für Einsteiger: Hallo zusammen, gibt es hier Bogensportler? Wollte mal schauen ob dieses Hobby/Sport was für mich íst, hab aber noch keine Erfahrung damit...
  • Far Cry 4 - Einsteiger

    Far Cry 4 - Einsteiger: Hei Leute Ich kuck mir immer mehr an von Far Cry 4 und bin echt begeistert. Gerade deswegen weil ich mich noch nie darum gekümmert habe. Ka...
  • Ähnliche Themen

    • xbox Einsteiger sucht Mitspieler

      xbox Einsteiger sucht Mitspieler: zu mir ich bin 36 Jahre habe die xbox one erst seit kurzem, meine spiele sind star Wars battelfront 2, state of decay 2, pubg, halo 5 ,Gears of...
    • Einsteigen in das Streaming

      Einsteigen in das Streaming: Hallo Leute, Ich habe mir überlegt das ich in den Streaming und oder YouTube Bereich einsteigen möchte und hätte da ein paar Fragen. Wie baue ich...
    • Halo Einsteiger gesucht für Custom Games

      Halo Einsteiger gesucht für Custom Games: Hallo, ich suche ein paar Mitspieler für den Halo Multiplayer. Der Skill sollte nicht so super sein, da er es bei mir bzw. meinen Kollegen auch...
    • Bogensport für Einsteiger

      Bogensport für Einsteiger: Hallo zusammen, gibt es hier Bogensportler? Wollte mal schauen ob dieses Hobby/Sport was für mich íst, hab aber noch keine Erfahrung damit...
    • Far Cry 4 - Einsteiger

      Far Cry 4 - Einsteiger: Hei Leute Ich kuck mir immer mehr an von Far Cry 4 und bin echt begeistert. Gerade deswegen weil ich mich noch nie darum gekümmert habe. Ka...

    Sucheingaben

    wrc 5 xbox one

    ,

    Wrc5 dlc

    ,

    wrc5 test

    ,
    wrc 5 xbox
    , wrc5 anleitung, wrc5 ps3 steering wheel, thrustmaster t80 wrc 5 ps4 bedienungsanleitung, handbuch wrc 5 xbox one, wrc 5 ps4 anleitung
    Oben