WRC 8 - FIA World Rally Championship

Diskutiere WRC 8 - FIA World Rally Championship im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Der neuste offizielle Ableger zur Rallye Weltmeisterschaft ist erschienen. WRC 8 enthält wieder alle Austragungorte der WM mit allen Orignal...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Der neuste offizielle Ableger zur Rallye Weltmeisterschaft ist erschienen.

WRC 8 enthält wieder alle Austragungorte der WM mit allen Orignal Teams und Fahrern.

Der
Metascore liegt aktuell bei einer guten 79.

WRC 8 - Launch Trailer
 
M

Michael Knight

Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

Habe seit heute das Spiel und folgendes Problem.
Mit dem Controller ist es eigentlich gut spielbar. Ein bisschen empfindlich, aber es geht. Aber mit dem Lenkrad ist es echt schwer, überhaupt geradeaus zu fahren. Die Lenkung ist trotz 900° Lenkeinschlag viel zu empfindlich. Darunter ist es sowieso unmöglich und noch extremer. Je niedriger die Gradzahl, desto empfindlicher die Lenkung.
Wieso gibt es denn da keine Lenklinearität einzustellen, wie sonst bei allen anderen Autospielen?

Mir kommt es auch so vor, als sind das nie und nimmer 900 Grad Lenkeinschlag. Ich spiele ansonsten bei allen anderen Rennspielen (Dirt Rally 1 und 2, Forza 7) mit ca. 300 - 400 Grad Einschlag. Bei WRC 8 fühlt sich das bei 900 ° an, wie wenn ich bei anderen Spielen ca. 200° oder so einstelle.
Zur Info: Ich habe ein Thrustmaster TMX Lenkrad.

Bis auf das Problem wäre das Spiel ansonsten top, wie ich finde.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich finde im Netz nichts über dieses Problem. Anscheinend habe nur ich dieses.


Gruß Andi
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Werf mal hier nen Blick:



Möglich das es da eine Bug gibt.




Zum Thema: So muss ein Vollpreistitel aussehen vom Content her und nicht so wie DR 2.0 wo man dann noch die Deluxe und jetzt auch Super Deluxe für jeweils nochmal 30€ kaufen muss um dann nicht mal auf den Content wie ihn WRC 8 bietet zu kommen.
 
M

Michael Knight

Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
2
Das Problem lässt sich nicht lösen, hab die Einstellungen vom Video probiert.
Mich wundert nur, dass alle das Spiel so loben, auch von der Steuerung her.
Oder ist das am PC anders mit der Steuerung und nur bei der XBox so bescheuert?
Die Videos bei Youtube sind wahrscheinlich alle am PC entstanden.
Ich kann mir das nicht anders erklären.

Ich hab das Problem auch an den WRC 8 Support geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Hoffentlich tut sich da was, denn so ist es echt Mist.


Gruß
 
M

Michael Knight

Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
2
Kann mir hier mal bitte jemand mitteilen, ob er die gleichen Probleme mit der XBox hat.
Denn ich lese nirgends was darüber.
Mein Lenkrad funktioniert bei allen jemals gespielten Rennspielen tadellos. Deshalb denke ich ja, dass es ein XBox Problem ist.
 
M

Michael Knight

Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

Gibt es niemand von euch, der kurz antworten könnte.
Habe den WRC 8 Support 2 mal angeschrieben, die melden sich einfach nicht zurück.

Gruß
 
S

Skyler67

Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Haubentaucher 67
Ich hatte mir das als Goldgame runtergeladen und habe das gleiche Problem wie du gehabt , die Steuerrung war auch für mich mit Lenkrad nicht Spielbar habe im Setup alles versucht auch den Lenkwinkel verstellt aber nix hat geholfen . Hab es dann wieder runtergeschmissen
 
Thema:

WRC 8 - FIA World Rally Championship

WRC 8 - FIA World Rally Championship - Ähnliche Themen

  • WRC 10

    WRC 10: Der Release steht vor der Tür bzw. Ist heute mit der Deluxe Edition schon vollzogen worden. aus diesem Anlass gibt es noch ein neues Video das...
  • WRC 9

    WRC 9: Fährt jemand von euch WRC 9? Ich finde das Fahrverhalten saugut, das macht richtig Spaß. Mehr, als Dirt Rally 2 und viel mehr, als WRC 8. Endlich...
  • Codemasters: Ab 2023 wieder mit WRC Lizenz

    Codemasters: Ab 2023 wieder mit WRC Lizenz: Codemasters ist nach 18 Jahren wieder in Besitz der WRC Lizenz. Ab 2023 bis vorerst 2027 konnte man sich die WRC Lizenz sichern. Aktuell ist...
  • Probleme bei WRC 5

    Probleme bei WRC 5: Hallo. Wir haben die xbox one noch nicht lange. Nun haben wir das Spiel WRC 5 + 6 gekauft. Während das 6er ohne Probleme nach Installation läuft...
  • WRC 5 - Erster Patch steht bevor

    WRC 5 - Erster Patch steht bevor: Die Konsolen-Version für das Rennspiel WRC 5 (Xbox One, PS4) erhalten bald den ersten Patch. Dieser erscheint am 4. Dezember und enthält eine...
  • Ähnliche Themen

    • WRC 10

      WRC 10: Der Release steht vor der Tür bzw. Ist heute mit der Deluxe Edition schon vollzogen worden. aus diesem Anlass gibt es noch ein neues Video das...
    • WRC 9

      WRC 9: Fährt jemand von euch WRC 9? Ich finde das Fahrverhalten saugut, das macht richtig Spaß. Mehr, als Dirt Rally 2 und viel mehr, als WRC 8. Endlich...
    • Codemasters: Ab 2023 wieder mit WRC Lizenz

      Codemasters: Ab 2023 wieder mit WRC Lizenz: Codemasters ist nach 18 Jahren wieder in Besitz der WRC Lizenz. Ab 2023 bis vorerst 2027 konnte man sich die WRC Lizenz sichern. Aktuell ist...
    • Probleme bei WRC 5

      Probleme bei WRC 5: Hallo. Wir haben die xbox one noch nicht lange. Nun haben wir das Spiel WRC 5 + 6 gekauft. Während das 6er ohne Probleme nach Installation läuft...
    • WRC 5 - Erster Patch steht bevor

      WRC 5 - Erster Patch steht bevor: Die Konsolen-Version für das Rennspiel WRC 5 (Xbox One, PS4) erhalten bald den ersten Patch. Dieser erscheint am 4. Dezember und enthält eine...

    Sucheingaben

    wrc 8 zu schwer

    ,

    wrc 8 lenkwinkel

    Oben