Wolfenstein: Younblood mit Hakenkreuzen

Diskutiere Wolfenstein: Younblood mit Hakenkreuzen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Wolfenstein: Youngblood wird in Deutschland mit Hakenkreuzen erscheinen. Dies gab Bethesda in einer Pressemitteilung bekannt. Wolfenstein...
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.909
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Endlich mal, hab es eh nie verstanden was das sollte, siehe die Hitler Dokus auf NTV / Welt da werden auch Hakenkreuze gezeigt, die man hätte verpixeln können...
 
SamFlynn

SamFlynn

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
dokus dienen unter anderem dem bildungszweck und deshalb wurde die symbolik nie unkenntlich gemacht.
 
A

Amortis

Guest
Ich musste immer die teuren Preise der Österreicher zahlen seit ich Medal of Honor auf PS1 haben wollte. Jetzt nach 20 Jahren bleibt mir das endlich erspart. Da soll mal einer sagen es passiert nichts in Deutschland.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Auch wenn mich diese Spielereihe nicht interessiert, so begrüße ich es sehr, dass die Symbolik endlich in solchen Spielen, in Deutschland, ebenfalls enthalten sein wird! Wurde auch wirklich mal Zeit.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
dokus dienen unter anderem dem bildungszweck und deshalb wurde die symbolik nie unkenntlich gemacht.
Es geht viel mehr darum, dass die NS Symbolik in Kunst auch erlaubt ist und Videospiele nun endlich als Kunstform anerkannt wurden.
Daher hat die USK nun überhaupt erst die Möglichkeit, diese Symbolik zuzulassen.
Da Wolfenstein nicht NS verherrlichend ist, sondern das ganze etwas ins lächerliche zieht und gleichzeitig die Aufgabe des Spielers ist, eben diese zurückgebliebenen Rassisten zu besiegen, hat die USK natürlich kein Problem damit, diese Symbolik zuzulassen.

Interessant ist allerdings: Man KANN die Version auch ohne die Symbolik kaufen!
Finde ich gut, da ich persönlich jetzt nicht zwingend diese Symbolik brauche.
Hab das Game schon vorbestellt und weiß gar nicht, welche Version ich bestellt habe, aber das ist mir auch ehrlich gesagt egal.
Hab schon bei Mixer nachgefragt: Die Symbolik ist erlaubt zu streamen, werde daher auch keine Probleme bekommen, wenn ich MIT der Symbolik die Übertragung starte.
 
A

Amortis

Guest
Da man bei Wolfenstein sich eher mit den geschnittenen Version lächerlich gemacht hat war es für mich immer witzig zu sehen was da einen Aufriss gemacht wurde und am Schluß hat doch jeder die PEGI Version gespielt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich weiß nicht inwiefern die sich mit der geschnittenen Version lächerlich gemacht haben. Aus meiner Sicht war die vollkommen in Ordnung. Wozu brauchst du NS Symbolik? Man hat es doch gerafft was das Ganze soll. Man hat die Alternative Symbolik verstanden und was der Kram dastellen soll. Und im Endeffekt wars ansonsten das gleiche Spiel. Ich sehe keinen Unterschied zwischen den Games. Beide Versionen waren einfach nur Panne. Von jedem Game der Reihe. 😂
 
A

Amortis

Guest
Um die Spiele in D zu veröffentlichen hatte an sich schon durch die ganzen Änderungen zum Affen gemacht. Ok, im letzten Wolfenstein hatte man dazu nicht viel gebraucht. Aber für D eine komplett neue Version zu erstellen die sich in allem komplett unterscheidet weil man nicht gegen Nazis sondern Wölfe kämpfen musste... Es war einfach göttlich. 😄
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ganz ehrlich. Mit ist das sowas von egal ob da im Spiel Hakenkreuze zu sehen sind oder nicht.

Unabhängig davon, ob ich das Spiele zocken werde oder nicht.
 
A

Amortis

Guest
Wenn das ja immer alles gewesen wäre wäre es auch ok. War aber leider in den seltensten Fällen der Fall. Oder man brachte das Spiel überhaupt nicht zu uns.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Wer hätte damit zu Ur - Wolfensteizeiten gerechnet ;)
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Wenn es ein authentisches Spiel gewesen wäre, welches den 2. Weltkrieg beschreibt, bitte schön und alles ist gut. Aber Wolfenstein??? Sei es drum, es gibt auch Filme, wo ein Hakenkreuz zu sehen ist ......... Wenn's so sein soll.
 
Thema:

Wolfenstein: Younblood mit Hakenkreuzen

Wolfenstein: Younblood mit Hakenkreuzen - Ähnliche Themen

  • Wolfenstein New Order auf der One

    Wolfenstein New Order auf der One: Lohnt sich ein Kauf für die OneS? Auf der 360 war Wolfenstein New Order einer meiner Lieblingsshooter, rein vom Gameplay, auch wenn die Grafik...
  • Wolfenstein New Order - Schwierig?

    Wolfenstein New Order - Schwierig?: Habe mich nach langer Zeit mal zu Wolfenstein New Order aufgerafft und meine Frage in die Runde: Habt ihr das auch so schwierig gefunden? Ich...
  • Xbox 360 Wolfenstein: New Order

    Xbox 360 Wolfenstein: New Order: Wolfenstein: New Order - das Spiel kommt für die 360 auf 4 Datenträgern. Frage: Hat das mal jemand installiert? Wieviel Platz auf der Festplatte...
  • Wolfenstein: Youngblood - Eure Meinung zum Spiel

    Wolfenstein: Youngblood - Eure Meinung zum Spiel: Heute ist Wolfenstein: Youngblood erschienen. Das Spiel lässt sich optional auch im Koop spielen. Wolfenstein: Youngblood Launch Trailer Hier...
  • Verkaufe Wolfenstein 2 (The new colossus) Xbox One

    Verkaufe Wolfenstein 2 (The new colossus) Xbox One: Hallo, verkaufe hier Wolfensten 2 für de Xbox One. Es handelt sich um die englische Version (Keine deutsche Sprach- und Textausgabe). 25€ inkl...
  • Ähnliche Themen

    • Wolfenstein New Order auf der One

      Wolfenstein New Order auf der One: Lohnt sich ein Kauf für die OneS? Auf der 360 war Wolfenstein New Order einer meiner Lieblingsshooter, rein vom Gameplay, auch wenn die Grafik...
    • Wolfenstein New Order - Schwierig?

      Wolfenstein New Order - Schwierig?: Habe mich nach langer Zeit mal zu Wolfenstein New Order aufgerafft und meine Frage in die Runde: Habt ihr das auch so schwierig gefunden? Ich...
    • Xbox 360 Wolfenstein: New Order

      Xbox 360 Wolfenstein: New Order: Wolfenstein: New Order - das Spiel kommt für die 360 auf 4 Datenträgern. Frage: Hat das mal jemand installiert? Wieviel Platz auf der Festplatte...
    • Wolfenstein: Youngblood - Eure Meinung zum Spiel

      Wolfenstein: Youngblood - Eure Meinung zum Spiel: Heute ist Wolfenstein: Youngblood erschienen. Das Spiel lässt sich optional auch im Koop spielen. Wolfenstein: Youngblood Launch Trailer Hier...
    • Verkaufe Wolfenstein 2 (The new colossus) Xbox One

      Verkaufe Wolfenstein 2 (The new colossus) Xbox One: Hallo, verkaufe hier Wolfensten 2 für de Xbox One. Es handelt sich um die englische Version (Keine deutsche Sprach- und Textausgabe). 25€ inkl...

    Sucheingaben

    xbox one wolfenstein youngblood hakenkreuze aktivieren

    Oben