Woher bekomme ich das Februar-Update????

Diskutiere Woher bekomme ich das Februar-Update???? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Xbox One Februar Update: Mega-Update bringt Live-Streaming auf Smartphones - CHIP Wie kommt man da dran? Automatisch wie auf 360 jedenfalls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danny

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Xbox One Februar Update: Mega-Update bringt Live-Streaming auf Smartphones - CHIP

Wie kommt man da dran? Automatisch wie auf 360 jedenfalls nicht. Netzverbindung steht oder ist DSL 50000 mit Router nun auch schon wieder zu alt dafür??

Also, Schritt für Schritt bitte:

Ich schalte die Konsole ein, er verbindet sich mit dem WLAN und dann? Was muss ich drücken bzw. wo muss ich in diesem *hust* mega übersichtlichen *hust* Dashboard hin, um an dieses Update zu kommen?

Gruß

Danny
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Meine Spiele & Apps -> Einstellungen -> System

Oder du lässt die Konsole im "Schnellen Hochfahren" Modus. Dann lädt und installiert das Update automatisch.
 
D

Danny

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Danke, hat geklappt. :)

Aber muss man das immer manuell auswählen, wenn man seine Konsole nicht im Stromfressermodus laufen lassen will? Bei der 360 hat er es immer gleich nach dem Einschalten automatisch gefunden.

Wird mit dem One-Update eigentlich auch der Controller mit aktualisiert? Sehe nämlich echt nicht ein, mir dafür nun auch noch ein Kabel extra kaufen zu müssen, im Karton lag jedenfalls keins bei, mit dem ich den Controller an die Box direkt anschließen könnte.

Echt krass, man braucht neuestes Internet, diverse Zusatzkabel und selbst mit einem normalen Fernseher ist das Ding nicht kompatibel, wie ich kürzlich erfuhr. Gottseidank habe ich mir kurz vorher zufällig einen LCD gekauft, sonst wäre wieder asscard. :-(

Hoffe nur, dass Billyboy die nächste Konsole wieder etwas besser macht und sich vor allem auf die ursprünglichen Stärken der Konsolen zurückbesinnt, Stecker rein, TV an und los. Das waren noch stressfreie Zockerzeiten damals. :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
controller update mußt du extra machen.

edit: zum controller anstecken kannste ein handy ladekabel benutzen.
 
D

Danny

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
edit: zum controller anstecken kannste ein handy ladekabel benutzen.
Das bezweifle ich mal, mein Ladekabel hat an einem Ende einen zu großen Anschluss und am anderen Ende den Stecker zur Steckdose. Damit könnte ich den Controller sowieso höchstens rösten... :-(

Muss wohl auch wieder ein Ladekabel vom neuesten IPhone oder sowas sein, aber ist auch egal, Controller läuft. Finde es nur etwas arm, bei so einer teuren Konsole dann nicht mal alle benötigten Kabel beizulegen. Was kostet so ein Kabel in der Herstellung? Paar cent höchstens...
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Muss wohl auch wieder ein Ladekabel vom neuesten IPhone oder sowas sein, aber ist auch egal, Controller läuft. Finde es nur etwas arm, bei so einer teuren Konsole dann nicht mal alle benötigten Kabel beizulegen. Was kostet so ein Kabel in der Herstellung? Paar cent höchstens...
Micro-USB-Kabel kosten im Einzelhandel 2-3 Euro.
Oder halt bei jedem Handy (außer Apple, die haben was eigenes) dabei.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
sry, aber was willst du hier erreichen? seit du dich hier angemeldet hast bist du nur am haten. also, was soll dieses verhalten darstellen?
 
D

Danny

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
seit du dich hier angemeldet hast bist du nur am haten. also, was soll dieses verhalten darstellen?
Kritisches Konsumentenverhalten würde ich mal sagen. Aber ich vergaß, Kritik ist hier ja nicht erwünscht...

Naja, Problem ist ja auch gelöst, Danke dafür und Tschö...
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Kritisches Konsumentenverhalten würde ich mal sagen. Aber ich vergaß, Kritik ist hier ja nicht erwünscht...

Naja, Problem ist ja auch gelöst, Danke dafür und Tschö...
Kritik ist sogar sehr erwünscht allerdings sollte da auch Hand und Fuß dran sein. So ein blödes Kabel hat doch nun wirklich jeder rum liegen. Und das du das update manuell starten musst, war letzlich ein wunsch der User. Erst da wurde dieser Punkt eingeführt. Aber ok, auch dir einen schönen Tag.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Ich finde die Kritik zwar auch überzogen (bzw. provokant formuliert), aber auch ich musste mir gestern erst ein Kabel kaufen - obwohl ich eigentlich an Elektronik nicht schlecht ausgestattet bin. Also jeder hat sowas nicht daheim - ist aber vielleicht mal ne gute Anschaffung :)
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Wenn man eine neueste Konsole gekauft hat , müsste man doch REIN THEORETISCH mit den altuellen Handhabungen des Internets vertraut sein.
Wie schwer ist es denn , eine Frage mit 4 Wörtern bei Google einzugeben um innerhalb von 5 Sekunden ne Antwort zu haben?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
@ Danny: "man braucht neuestes Internet"

äh ja... current Generation braucht current Internet... Leute wollen ja auch current Grafik und am besten next current Spielspaß... alles normal
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Kritisches Konsumentenverhalten würde ich mal sagen. Aber ich vergaß, Kritik ist hier ja nicht erwünscht...

Naja, Problem ist ja auch gelöst, Danke dafür und Tschö...
ja nee, ist klar.
 
D

Danny

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Wenn man eine neueste Konsole gekauft hat , müsste man doch REIN THEORETISCH mit den altuellen Handhabungen des Internets vertraut sein.
Theoretisch vielleicht, praktisch kauft man sich doch aber gerade deshalb eine Konsole, weil man sich dieses ganze Internet- und Konfigurationsgedöns gepaart mit diversen Zusatzkäufen, Patches und Googeleien gerne sparen möchte.

Von Atari 2600 bis hin zu XBox 360 war so ein Theater nie nötig. Jeder TV und bei Bedarf Internetanschluss war kompatibel und jetzt? Router nötig, LCD-TV nötig, Internet auf jeden Fall 1x zwingend nötig, auch wenn man nur Offline zocken will, Controllerkabel nötig, was nicht mal beiliegt. Das wird man doch wohl noch kritisieren dürfen und würde ich bei jedem anderen Hersteller auch genauso tun.

Aber gut, muss mich wohl damit abfinden, dass die guten, alten Zeiten vorbei sind und man sich Plug and Play dank "moderner" Technik von der Backe putzen kann.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Wenn man sich verbessern will , muss man moderne Wege gehen...
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Glaube kaum das du ne 360 per Antennen Kabel an die alte röhre anschließen konntest
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@ Danny

was war denn dein vorheriger, wie du so schön sagtest, "normaler" fernseher?
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Das nicht, aber von Component auf Scart.
 
D

Danny

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Glaube kaum das du ne 360 per Antennen Kabel an die alte röhre anschließen konntest
Klar, ist mit RGB-Kabel über Scart kein Thema gewesen.

Wenn man sich verbessern will , muss man moderne Wege gehen...
Ja, aber diese Wege müssen auch Sinn machen und nicht nur sinnlos von der Industrie aufgezwungen sein, obwohl es anders eigentlich genauso ginge.

was war denn dein vorheriger, wie du so schön sagtest, "normaler" fernseher?
Dürfte dieser hier gewesen sein:

Loewe Aventos 3781 ZW 16:9 Format 100 Hertz Fernseher: Amazon.de: Elektronik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woher bekomme ich das Februar-Update????

Woher bekomme ich das Februar-Update???? - Ähnliche Themen

  • [XSX] Woher kennt Fortnite meine Zugangsdaten?

    [XSX] Woher kennt Fortnite meine Zugangsdaten?: Ich habe einen Epic Account auf der PS4, um da Fortnite zu spielen. Jetzt habe ich gestern meine neue XSX eingerichtet und auch das Spiel...
  • Woher kommen die News?

    Woher kommen die News?: Woher bekommt ihr eure Nachrichten? Beispiel: Ich warte gerade auf die Konsolenspiele MS Flugsimulator und Serious Sam 4. Die sollen ja...
  • Tom Clancy's: The Division - Woher stammt das Graffiti ?

    Tom Clancy's: The Division - Woher stammt das Graffiti ?: Falls ihr euch diese Frage gestellt habt, gibt euch das folgende Video eine Antwort dazu. Wie auch vieles andere im Spiel wurden Graffitis in der...
  • Woher bekommt man zb spieler des tages?

    Woher bekommt man zb spieler des tages?: nur in den goldenen sets?
  • Woher kommt ihr ?

    Woher kommt ihr ?: So Jasi is wieder neugierig und neeein diesmal hab ich keinen Thread gefunden, der über den Wohnort der User hier handelt :D Woher kommt ihr...
  • Ähnliche Themen

    • [XSX] Woher kennt Fortnite meine Zugangsdaten?

      [XSX] Woher kennt Fortnite meine Zugangsdaten?: Ich habe einen Epic Account auf der PS4, um da Fortnite zu spielen. Jetzt habe ich gestern meine neue XSX eingerichtet und auch das Spiel...
    • Woher kommen die News?

      Woher kommen die News?: Woher bekommt ihr eure Nachrichten? Beispiel: Ich warte gerade auf die Konsolenspiele MS Flugsimulator und Serious Sam 4. Die sollen ja...
    • Tom Clancy's: The Division - Woher stammt das Graffiti ?

      Tom Clancy's: The Division - Woher stammt das Graffiti ?: Falls ihr euch diese Frage gestellt habt, gibt euch das folgende Video eine Antwort dazu. Wie auch vieles andere im Spiel wurden Graffitis in der...
    • Woher bekommt man zb spieler des tages?

      Woher bekommt man zb spieler des tages?: nur in den goldenen sets?
    • Woher kommt ihr ?

      Woher kommt ihr ?: So Jasi is wieder neugierig und neeein diesmal hab ich keinen Thread gefunden, der über den Wohnort der User hier handelt :D Woher kommt ihr...

    Sucheingaben

    x Box one versaut

    Oben