Wo ist die Motivation bei Forza Horizon 4

Diskutiere Wo ist die Motivation bei Forza Horizon 4 im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ich spiele als PS4 Spieler dieses Jahr zum ersten mal FH. Habe letze Woche das Media Markt angebot für 239 Euro (xbox one inkl. FH4 und AC...
M

mercon

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2019
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Ich spiele als PS4 Spieler dieses Jahr zum ersten mal FH. Habe letze Woche das Media Markt angebot für 239 Euro (xbox one inkl. FH4 und AC Odyssey) wahrgenommen und gleich auf ultimate ein upgrdae gemacht.

Das Sppiel is klasse. Aber wo ist die Motivation für die rennen ? Wenn ich ein Rennen fahre, dann steht da hinterher nur "abgeschlossen". Egal ob ich 1. oder 6. geworden bin. Oder übersehe ich da was ?

Für mich haben die rennen somit keine Motivation. Bitte um ein paar tipps zur Motivation :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wie wäre es zb auf Sieg zu fahren und nicht nur auf Platzierung ?
Keinen Ehrgeiz ?
 
M

mercon

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2019
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Klasse Antwort臘*♂臘*♂臘*♂
Darum geht's doch. Woher weiß ich welche Rennen ich gewonnen habe und wo ich nur plaziert war. Wird doch nirgends angezeigt 路*♂

Ok, man kann natürlich auch ein Rennen so lang fahren, bis man es gewinnt und erst dann zum nächsten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Da muss ich ihn bisschen recht geben. Klar wenn man 1er wird bekommt man mehr Kohle und mehr Fans, aber Schlussendlich ist es egal welchen Platz man ablegt. Oder?

Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.
 
M

mercon

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2019
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Ja, im Enddefekt machen die rennen auch so Spaß. egal, ob man 1. oder 5. wird. Aber es wäre halt nice gewesen , wenn man am Emblem des Rennens seine beste bisherige Platzierung erkennen könnte.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.905
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich hab den Hype auch nie verstanden um das Spiel. Mir gefällt es auch nicht. Zum Glück hatte ich es über den GP gespielt 10 std oder so danach wurde es schon öde...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Gewinnst Du ein Rennen oder eine Meisterschaft wird die GOLDEN angezeigt.
Bei Platzierung nicht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Komisch. Bei mir war es so
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Komisch. Bei mir war es so
Nein, war es nicht. Rennen sind "Abgeschlossen" wenn man sie beendet und das war's. Es gibt keinen Unterschied dazu, dass man Erster wird. Und das war/ist auch ein Riesenkritikpunkt bei FH 4, weil man eben keinen Grund hat alle Rennen zu fahren und auch keinen Grund hat sich andere Autos zu kaufen als die Anfangssautos,

FH4 ist sehr schlecht als Einstiegsteil, weil man dort alleine gelassen wird und man alles selber entscheiden/machen kann, es gibt keinerlei Erfolgslinie, die einen durch das Spiel führt. Man muss eben Spaß am Herumfahren haben, sonst wird das Spiel schnell langweilig. Man ist auch viel schneller durch als z.B. in FH3.
 
M

mercon

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2019
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Im Moment habe ich noch Spaß an den vielen Klassikern und den europäischen Straßen. Aber ja, eine Erfolglinie fehlt. Trotz allem aber zig x umfangreicher als TC2
 
M

mercon

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2019
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Habe mir die Tage FH2 geholt. Werde jetzt bei FH2 die Kampgane spielen, wo man wirklich noch gewinnen muss und in FH4 die Story Missionen machen und online spielen. Und mal nach Fortune Island gucken. Da war ich noch gar net.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ein Glück, dass die Rennfahrer im Realen JEDES Rennen gewinnen.

Spiel doch mal auf Schwer und mach die ein oder andere Fahrhilfe aus . Und generell scheint das Konzept von Horizon nicht bei dir angekommen zu sein . Es geht dort um das Event als solches und das der Spaß im Vordergrund steht . Dort Platzierung im Vordergrund zu stellen würde gegen das Gesamtkonzept sein . Horizon ist mehr für die Leute die einfach nur paar Rennen fahren wollen, die geile Optik genießen und einfach entspannen wollen.

Wenn dir Sachen wie Platzierung und Zeiten wichtig sind greif zu den Motorsport Ablegern der Serie .
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.905
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Habe mir die Tage FH2 geholt. Werde jetzt bei FH2 die Kampgane spielen, wo man wirklich noch gewinnen muss und in FH4 die Story Missionen machen und online spielen. Und mal nach Fortune Island gucken. Da war ich noch gar net.
FH 2 gab es mal bei GwG gratis vor 4 Monaten oder so [emoji41]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Ein Glück, dass die Rennfahrer im Realen JEDES Rennen gewinnen.

Spiel doch mal auf Schwer und mach die ein oder andere Fahrhilfe aus . Und generell scheint das Konzept von Horizon nicht bei dir angekommen zu sein . Es geht dort um das Event als solches und das der Spaß im Vordergrund steht . Dort Platzierung im Vordergrund zu stellen würde gegen das Gesamtkonzept sein . Horizon ist mehr für die Leute die einfach nur paar Rennen fahren wollen, die geile Optik genießen und einfach entspannen wollen.

Wenn dir Sachen wie Platzierung und Zeiten wichtig sind greif zu den Motorsport Ablegern der Serie .
Sorry ich verstehe schon den Ansatz, aber beim besten willen so wie das geschrieben ist stimmt das einfach nicht. Man hat in FH4 so gut wie keinen Einfluss auf das Festival weil alles schon vorgekaut wird.

Und zu sagen bei einem Rennspiel geht es nur um das dabei sein ist schon sehr grenzwertig. Spielst du Fifa auch bloß um am Schluss abzusteigen?
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Ich suche auch seit langer Zeit nach der Motivation. Gefunden hab ich sie leider bisher nicht.

Es gab/gibt so viel Potenzial, aber es wurde nicht genutzt. Die Random-Rennen, die zeitlich begrenzt auftauchen, wären eine super Gelegenheit gewesen, das Spiel lange am Leben zu halten. Leider bringen die eben auch nix.

FH4 war auch mein letzter Teil, den ich zu Release gekauft habe.

Die Entwickler treiben einen immer mehr zum Gebrauchtkauf bzw. machen den nachdenklichen Käufer noch vorsichtiger.

Leider.
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Dito. Hab alle Schaurennen durch und dann vielleicht noch 20 Rennen gemacht. Jetzt fehlt mir wirklich die Motivation das Spiel nochmal anzumachen. Grafik und Steuerung ist natürlich Top. Aber ansonsten wirkt das Spiel mehr wie ein FH 3.5. Denke auch das eintönige Großbritannien macht vieles kaputt. Fand Australien um einiges abwechslungsreicher.

Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Ich denke auch das bei Forza im allgemeinen mal ein großes Umdenken stattfinden muss.
Nachdem Halo bei weitem nicht mehr das ist was es einmal war und andere Platzhirsche auf der Xbox auch nur noch leise Töne spucken setzt man ja voll und ganz auf das Pferd Forza.
Nicht falsch verstehen, bin Riesen Fan von der Franchise aber jedes mal nur die Grafik aufzupolieren kann es doch echt nicht gewesen sein? Viel anderes verändert sich ja nicht groß.
Ich bin jedenfalls überzeugt, wenn Forza genauso weiter macht wie bisher geht's ihnen irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft genau so wie einem Need for Speed.

Wenn ich mich im Freundeskreis und Kollegenkreis umhöre haben damals viele zu Zeiten von Forza Horizon 2 und Forza 6 noch zur Xbox umgeschwenkt wegen eben dieser Spiele. Seit damals höre ich aber von keinem mehr so eine Aussage.

Na jedenfalls geht man mit Forza Motorsport 7 mal den Weg das man es länger supported und mal ehrlich Horizon 4 wäre wohl auch nicht so viel gespielt worden ausserhalb des Gamepasses
Just my 2 Cents
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Viele gute Stunden mit dem Spiel verbracht , spielerisch ist es top, aber die Idee mit dem Horizon Festival ist natürlich mehr als ausgelutscht. Da erhoffe ich mir was neues für den nächsten Teil.
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Kann euch Beiden da nur zustimmen.

Wie bei anderen Spielreihen auch, gilt es, Abwechslung zu schaffen.
 
Thema:

Wo ist die Motivation bei Forza Horizon 4

Wo ist die Motivation bei Forza Horizon 4 - Ähnliche Themen

  • Gefühlswelt und Motivation

    Gefühlswelt und Motivation: Liebe Community, Mir liegt da einiges auf der Brust. Ich bin gefühlt schon immer hier gewesen. Habe viel Zeit und Arbeit in das Forum...
  • Sunset Overdrive Langzeit Motivation

    Sunset Overdrive Langzeit Motivation: Hallo ihr Verrückten, ich bin normalerweise ein Riesenfan von durchgedrehten Spielen wie Sunset Overdrive, mir stellt sich nur noch die Frage...
  • Der Motivations- & Aufbauthread.

    Der Motivations- & Aufbauthread.: Dümdidüm .. der Jasi is langweilig .. deswegen .. nach laaaanger Zeit mal wieder eine glorreiche Idee von mir .. :D ich z.B. hab momentan voll...
  • Ähnliche Themen

    • Gefühlswelt und Motivation

      Gefühlswelt und Motivation: Liebe Community, Mir liegt da einiges auf der Brust. Ich bin gefühlt schon immer hier gewesen. Habe viel Zeit und Arbeit in das Forum...
    • Sunset Overdrive Langzeit Motivation

      Sunset Overdrive Langzeit Motivation: Hallo ihr Verrückten, ich bin normalerweise ein Riesenfan von durchgedrehten Spielen wie Sunset Overdrive, mir stellt sich nur noch die Frage...
    • Der Motivations- & Aufbauthread.

      Der Motivations- & Aufbauthread.: Dümdidüm .. der Jasi is langweilig .. deswegen .. nach laaaanger Zeit mal wieder eine glorreiche Idee von mir .. :D ich z.B. hab momentan voll...

    Sucheingaben

    forza horizon 4 sieg ohne team erfolg

    ,

    forza horizon 4 keine rennen mehr

    ,

    horizon 4 warum kann ich kein rennen fahren

    ,
    fh4 keine motivation
    , forua horizon 4 keine neuen rennen, horizon 4 story missionen erkennen, forza horizon 4 keine neuen rennen, forza horizon mehr rennen, forza horizon 4 langzeitmotivation, forza horizon 4 xbox einfach nur ein Rennen fahren, forza horiszon 4 beste autos für jedes rennen, forza 4/ Zäh wie alte Stiefel; Warum kann ich die Herausforderung nicht zu ende fahren?, https://www.xbox-passion.de/threads/wo-ist-die-motivation-bei-forza-horizon-4.34862/
    Oben