Wo bleiben die guten Games liebe Entwickler.....?

Diskutiere Wo bleiben die guten Games liebe Entwickler.....? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ist doch was ich gesagt habe^^ Cuphead, rise & shine und Firewatch sind doch Indie/lowbudget Titel, da findet man die neuen Ideen und...
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
da stimme ich nicht zu... gibt genügend frische Ideen...

was ist mit cuphead? hammer Idee mit dem grafikstil

oder die Souls reihe... ok die hat sich bereits aus king's field entwickelt wurde aber erst mit dark souls richtig mode...

bioshock ist auch so was... man hat fps mit rpg Elementen versehen... gabs so vorher auch noch nicht wirklich...

oder firewatch... jeder der hier schreibt die Entwickler haben keine Ideen mehr soll das spiel holen... aber was war jeder hat sich beschwert das "so ein game" 20 Euro kostet...

rise & shine gerade rausgekommen ist auch der hammer!

also es gibt mehr als genug neue Ideen! nur die großen Publisher die bauen eher auf altbekanntes! bin gespannt wie lange es noch weitergeht mit fifa oder ob se irgendwann wirklich mal sagen wir bringen nur alle zwei drei jahre ein komplett neues spiel raus und in der zeit dazwischen gibt es kostenfreie oder günstigere updates...

im Endeffekt kommt alles auf uns Konsumenten zurück... solange wir uns in unserem tun nicht ändern ändert die Industrie bestimmt nichts!

Ist doch was ich gesagt habe^^ Cuphead, rise & shine und Firewatch sind doch Indie/lowbudget Titel, da findet man die neuen Ideen und Innovationen, genau wie Superhot zB was ich genannt habe, und da gibt es noch zich Titel.

Dark Souls und Bioshock sind ja jetzt nicht gerade Ideen der letzten 2-3 Jahre. Bioshock kam vor 10 Jahren, Dark Souls ist glaub ich von 2011.

Du sagst, du stimmst mir nicht zu:

also es gibt mehr als genug neue Ideen! nur die großen Publisher die bauen eher auf altbekanntes!
aber deine Aussage passt ziemlich genau zu dem, was ich gesagt habe :D
Die großen Studios, die AAA Titel produzieren und sauviel Geld investieren, können es sich auch nicht leisten, einfach mal die große neue Idee einzubringen, die dann vllt nicht funktioniert und man damit riskiert, dass man mit riesen Verlusten da raus geht.

Man findet aber immer noch genug kleine Innovationen und Ideen in Indietiteln.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ist doch was ich gesagt habe^^ Cuphead, rise & shine und Firewatch sind doch Indie/lowbudget Titel, da findet man die neuen Ideen und Innovationen, genau wie Superhot zB was ich genannt habe, und da gibt es noch zich Titel.

Dark Souls und Bioshock sind ja jetzt nicht gerade Ideen der letzten 2-3 Jahre. Bioshock kam vor 10 Jahren, Dark Souls ist glaub ich von 2011.

Du sagst, du stimmst mir nicht zu:



aber deine Aussage passt ziemlich genau zu dem, was ich gesagt habe :D
dann sind wir ja der gleichen Meinung bis auf das die großen Studios es sich nicht leisten können ne große neue Idee einzubringen... Leisten könnten die sich das schon... nur machen tun se es nicht weil das was sie rausbringen ja genug kohle einbringt... nach dem Motto never Change a winning Team...

da kommen wir dann wieder auf den gemeinsamen nenner... so lange wir weiterhin kaufen kaufen kaufen... werden die auch weiter die selben ip's in nem neuen anstrich verticken...
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Es ist natürlich verwerflich mit seinem unternehmen geld zu verdienen.
Alle beiträge hören sich für mich folgendermaßen an...ich würde mit meiner firma, meinen kostenintensiven mitarbeitern nur spiele entwickeln die sich nicht rechnen,ich würde mich verschulden nur um den spielern etwas neues bieten zu können.
Also bitte,wirtschaftlichkeit gehört nunmal dazu.
Es gibt einiges an guten spielen die unabhängig von call of duty und co. herausgekommen sind.
Quantum break, murdered und co.hatten alle gute ansätze....
Alle wollen neues und kaufen sich dann doch die neue nintendo konsole mit dem super mario.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Wo bleiben die guten Games liebe Entwickler.....?
Alle Jahre wieder, der selbe Thread mit dem selben Genörgel :D

Es gibt immer noch genug gute Spiele und und frische Ideen, einfach auch mal über den Tellerrand des Mainstream blicken und dann wirds richtig spannend!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Wie kann man eigtl als Herausragendes Spiel im Shooterbereich Battlefield 1 aufführen wenn kurz danach ein um Welten besseres Titanfall 2 rausgekommen ist?
Hat sich da jmd von der Grafik blenden lassen?;)
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Alle Jahre wieder, der selbe Thread mit dem selben Genörgel :D

Es gibt immer noch genug gute Spiele und und frische Ideen, einfach auch mal über den Tellerrand des Mainstream blicken und dann wirds richtig spannend!
Ja leider werden die vielen Indiespiele meist nur erwähnt, wenn man mal wieder seine Konsole mit der des Nachbarn vergleichen muss, im Sinne von "ja auf Konsole X werden Indies mehr untersützt als auf Y" bla bla. Bei den Schwanzvergleichen taucht das wort Indie immer wieder auf.

Getestet / Gespielt werden sie dann aber von den wenigsten. Die meisten haben tolle Ideen und Ansätze und vergammeln dann im Store, während die nörgelnde Masse sich bei FIFA, CoD und Co 20XX beschwert, dass es immer das selbe ist.

Da heisst es dann 20€ für ein Indiespiel mit kurzer Story ist es nicht wert. Dabei sind die 20€ in vielen Fällen besser investiert als die 70€ fürs neue AAA Spiel.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Wie kann man eigtl als Herausragendes Spiel im Shooterbereich Battlefield 1 aufführen wenn kurz danach ein um Welten besseres Titanfall 2 rausgekommen ist?
Hat sich da jmd von der Grafik blenden lassen?;)
Ich mag beide, finde aber BF auch besser, weil es endlich mal wieder was anderes als Sci-Fi, Laser und Spacemarines ist. Das Thema wurde über Jahre ausgelutscht und ich fand da BF1 im alten WW1 Setting mal sehr erfrischend.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Es ist natürlich verwerflich mit seinem unternehmen geld zu verdienen.
Alle beiträge hören sich für mich folgendermaßen an...ich würde mit meiner firma, meinen kostenintensiven mitarbeitern nur spiele entwickeln die sich nicht rechnen,ich würde mich verschulden nur um den spielern etwas neues bieten zu können.
Also bitte,wirtschaftlichkeit gehört nunmal dazu.
Es gibt einiges an guten spielen die unabhängig von call of duty und co. herausgekommen sind.
Quantum break, murdered und co.hatten alle gute ansätze....
Alle wollen neues und kaufen sich dann doch die neue nintendo konsole mit dem super mario.
ich sag ja wir sollten bei uns anfangen und unser kaufverhalten ändern... menschen sind Gewohnheitstiere... was will man da erwarten...

nintendo und super Mario sind aber denke ich das komplett falsche Beispiel...

wenn es eine Firma gibt die immer versucht innovativ zu sein dann ist es nintendo! und das gleiche gilt für super Mario... bis auf kleine ausnahmen hat man bei jedem teil versucht frischen wind rein zu bringen
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Ich würde dir Dishonored 2 und Watch Dogs 2 empfehlen. Beide Spiele machen Spaß, bieten stealth Passagen, das ein oder andere Rätsel.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Watch Dogs 2 kannst du auch ab dem 24.1 kostenlos vorher ausprobieren.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Der TE sagt ja gar nichts weiter dazu
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn ihr es noch nicht gerafft habt, kann man Euch auch nicht helfen ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Habs doch gewusst:D
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Detective Archie on duty

 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
ich sag ja wir sollten bei uns anfangen und unser kaufverhalten ändern... menschen sind Gewohnheitstiere... was will man da erwarten...

nintendo und super Mario sind aber denke ich das komplett falsche Beispiel...

wenn es eine Firma gibt die immer versucht innovativ zu sein dann ist es nintendo! und das gleiche gilt für super Mario... bis auf kleine ausnahmen hat man bei jedem teil versucht frischen wind rein zu bringen
Gut der vergleich mit nintendo hinkt ein bisschen.
Fallout 4 fand ich eigentlich sehr gut nur leider kannte ich die spielreihe nicht und wurde förmlich von möglichkeiten,im spiel selber, erschlagen.
Ich hab es nicht weiter gespielt....das zum thema spiele die mehr als nur boom,boom sind.
Es war mir einfach zuviel an möglichkeiten.
Manchmal brauch man nur einfache sachen.

Edit:warum meldet man sich in foren an,erstellt themen um dann nicht zu antworten.
Ich werde die sogenannten,grünen trolle nie verstehen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Gut der vergleich mit nintendo hinkt ein bisschen.
Fallout 4 fand ich eigentlich sehr gut nur leider kannte ich die spielreihe nicht und wurde förmlich von möglichkeiten,im spiel selber, erschlagen.
Ich hab es nicht weiter gespielt....das zum thema spiele die mehr als nur boom,boom sind.
Es war mir einfach zuviel an möglichkeiten.
Manchmal brauch man nur einfache sachen.

Edit:warum meldet man sich in foren an,erstellt themen um dann nicht zu antworten.
Ich werde die sogenannten,grünen trolle nie verstehen.
Woher weißt du, das sie grün sind? Bist du etwa einer von ihnen? [emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Passt, nicht petzen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wäre das nicht eher ein blauer Troll? Würde ja die PS4 gelobt.
 
Thema:

Wo bleiben die guten Games liebe Entwickler.....?

Wo bleiben die guten Games liebe Entwickler.....? - Ähnliche Themen

  • Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an

    Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an: Hallo alle zusammen, eine kurze Frage: Ich habe eine WIndows Tastatur + Maus an der xbox Series s angeschlossen (per Usb). Diese haben jeweils...
  • Horizon 4 (PC) Problem: Bei gewerteten Rennen bleiben Autos im Boden hängen

    Horizon 4 (PC) Problem: Bei gewerteten Rennen bleiben Autos im Boden hängen: z.B. beim Querfeldein-Rennen "Flussufer" bleiben mein Urus und andere Autos sehr oft nach dem 2. Sprung über die Brücke im Boden hängen !! Immer...
  • Wie lange bleiben Vampy & Deus Ex Mankind Divided im Game Pass?

    Wie lange bleiben Vampy & Deus Ex Mankind Divided im Game Pass?: Ich habe gerade gesehen das Vampyr und Deus Ex Mankind Divided in den Game Pass kommen. Auf Vampyr freue ich mich. Das hatte auch eine recht gute...
  • Spiel aus Game Pass geworfen. Bleiben Spielstände erhalten?

    Spiel aus Game Pass geworfen. Bleiben Spielstände erhalten?: Hallo im Juli kommen wieder ein paar Spiele in den Game Pass. Ich habe mich jetzt gefragt was mit den Spielständen passiert wenn Fallout 4 auf...
  • Star Wars Battlefront 3 - Treu bleiben, trotz Mikrotransaktionen?

    Star Wars Battlefront 3 - Treu bleiben, trotz Mikrotransaktionen?: Die Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront 2 schlugen hohe Wellen. EA hält daran fest und holt sie im zweiten Teil zurück. Ob Fans bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben