Wlan wird bei Neustart vergessen (XBox one X)

Diskutiere Wlan wird bei Neustart vergessen (XBox one X) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Zusammen! Ich habe mir am Freitag die neue X gekauft. Schon nach dem ersten Neustart der Box habe ich mich gewundert, dass ich das Wlan neu...
B

Burnst

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich habe mir am Freitag die neue X gekauft. Schon nach dem ersten Neustart der Box habe ich mich gewundert, dass ich das Wlan neu suchen und das Kennwort neu eingeben musste, aber ich dachte es mal "ein Versehen" im Zuge der gesamten Neueinrichtung.

Nach dem WE muss ich allerdings sagen, dass ich das nach JEDEM Neustart der Box muss. Ich habe derweil die Box auch schon einmal wieder zurückgesetzt. Hat nix geholfen.

Wenn ich das Wlan nach Neustart neu hinzufüge samt PW, sagt er mir manchmal auch mal, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Versuche ich es dann noch 2 bis 3 mal oder starte die Box neu, funktioniert es... bis zum nächsten Neustart *grummel*.

Wenn eine Verbindung steht, dann steht sie, sprich ich habe dann keinen Ausfall (oder ihn zumindest nicht bemerkt)...

Hat die Box oder das Wlan-Modul einen weg? Kennt das jemand?

Besten Gruß
 
Katzenkuschler

Katzenkuschler

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
Katzenkuschler
Hallo Zusammen!

Ich habe mir am Freitag die neue X gekauft. Schon nach dem ersten Neustart der Box habe ich mich gewundert, dass ich das Wlan neu suchen und das Kennwort neu eingeben musste, aber ich dachte es mal "ein Versehen" im Zuge der gesamten Neueinrichtung.

Nach dem WE muss ich allerdings sagen, dass ich das nach JEDEM Neustart der Box muss. Ich habe derweil die Box auch schon einmal wieder zurückgesetzt. Hat nix geholfen.

Wenn ich das Wlan nach Neustart neu hinzufüge samt PW, sagt er mir manchmal auch mal, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Versuche ich es dann noch 2 bis 3 mal oder starte die Box neu, funktioniert es... bis zum nächsten Neustart *grummel*.

Wenn eine Verbindung steht, dann steht sie, sprich ich habe dann keinen Ausfall (oder ihn zumindest nicht bemerkt)...

Hat die Box oder das Wlan-Modul einen weg? Kennt das jemand?

Besten Gruß
Meine normale Day One XBox hatte das auch bis ich ihr eine feste IP Adresse zugewiesen habe, dannach nur noch selten
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Klingt irgendwie nach einer fehlerhaften Konfiguration im Router. Habt ihr vielleicht eine Sperre für unbekannte Geräte o.ä. hinterlegt?

Burnst schrieb:
Ich habe mir am Freitag die neue X gekauft. Schon nach dem ersten Neustart der Box habe ich mich gewundert, dass ich das Wlan neu suchen und das Kennwort neu eingeben musste, aber ich dachte es mal "ein Versehen" im Zuge der gesamten Neueinrichtung.
Dass ein neues Gerät bei der Ersteinrichtung neu mit dem WLAN verbunden muss, ist völlig normal.
 
B

Burnst

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Zunächst danke für die Antworten.

Es ist eine Connect-Box von Unitymedia. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Verbinden von Neugeräten. Eine Sperre hatte ich nie.. Die Box ist jetzt ja quasi der Ersatz-Wlan-Client für die alte. Auch die alte Xbox hatte nie Probleme und immer ein offenes NAT. Das offene NAT hat die neue jetzt übrigens auch... wenn ich dann das PW zum 300323 mal eingegeben hab...

Bei der Ersteinrichtung ist es klar, dass man EINMAL das PW eingeben muss.. aber dann nach dem ersten Neustart während der Ersteinrichtung beginnt es dann schon komisch zu werden.

Ich will hier nicht mit Kompromissen leben.. wenn das Ding nen Schuss hat, dann wirds gnadenlos zurückgebracht und getauscht bis alles so funktioniert wie es seitens Microsoft sollte für 499 Talers... aber dafür muss ich eben wissen ob es hier irgendetwas geben könnte was ich übersehen habe..

Habt ihr alle ne fest IP oder sonst iwelche Tricks gemacht? Ich vermute mal normalerweise sollte es sich doch so verhalten wie 99,9% der übirgen W-Lan-fähigen Geräte... einmal Code eingeben und dann wars das.. ohne viel Schnickschnack....
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es kann auch einfach ein Fehler in deinem Netzwerk sein.
Hast das mal überprüft ?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Normalerweise konfigurierst Du einmal das Netzwerk - egal ob LAN, WLAN, feste oder variable IP - das merkt sich die Konsole. Wenn sie das nicht tut, liegt da ein Fehler vor, entweder in der Router-Konfiguration oder an der X-Box selber. Wenn Du am Router keine speziellen Einstellungen vorgenommen hast und es mit der X-Box One davor besser lief, dann spricht das schon für eine Macke an der Konsole und wenn Du mit dem Zurückschicken keine Probleme hast, solltest Du das auch tun - wenn Dir auch der Support nicht weiterhelfen konnte.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Tipp: vorab Austausch, benötigt aber eine Kreditkarte.
 
B

Burnst

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Ja.. das denk ich mir auch.

Ich weiss nicht inwiefern es ein Fehler in meinem Netzwerk sein könnte. Alle anderen Geräte laufen ja problemlos. Ich könnte nur nocheinmal nen Werksreset am Router probieren, ansonsten sage ich mal, kann man nicht mehr tun.. ausser Prof für IT-Technik sein, aber das wird MS wohl nicht verlangen.

Ich hab am Router schon mal 5 Ghz ausgestellt.. gleiches Problem. Wie gesagt wenn die Konsole dann mal verbunden ist, läuft das Wlan super.. dann zieh ich aus dem Store mit 80 - 115 Mbit/sek.

Ich erkenne aber zunächst auch keinen Zusammenhang mit den Einstellungen am Router und dem Vergesssen des Netzwerkes bei der Xbos. Denn: wenn der Router der Box schlechten/keinen Zugriff gewährt, ist das doch kein Grund für die Box das gesamte Netzwerk zu vergessen... dann müsste die doch eher "nur" nicht zu Live verbinden können, bzw. ne schlechte Verbindung anzeigen und beim nächsten Neustart könnte es ja klappen. Aber deswegen gleich das gesamte Netz vergessen ist für mich nicht nachvollziehbar...

Ich würde das Ding wieder zum großen Elektrofachmarkt bringen. Der ist ja in der Gewährleistungspflicht.. soll er mir ne neue mitgeben oder nicht...

Ich schreibs mal wenn ich weiss woran es lag...

Danke euch!!
 
Thema:

Wlan wird bei Neustart vergessen (XBox one X)

Wlan wird bei Neustart vergessen (XBox one X) - Ähnliche Themen

  • Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

    Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?: hi, ich besitze folgendes Kabelmodem: https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf Anbieter ist Vodafone. Hierzu benötige...
  • Xbox one x Wlan

    Xbox one x Wlan: Hallo zusammen. Ich habe Folgendes Problem. Ich habe von Vodafone eine 1000Mbit/s Leitung mit der fritzbox 6660 Cabel (kommt aber nur um die 400...
  • Remote Play Wlan Pixel probleme

    Remote Play Wlan Pixel probleme: Hallo zusammen, Seit 2 Wochen versuche ich mit meiner xbox one x Vernünftig remote play zum laufen zu bekommen. Ich habe es stark verbessert...
  • Xbox Series x verbindet sich nicht mit WLAN

    Xbox Series x verbindet sich nicht mit WLAN: Hey, ich hab seit 1 Woche eine neue Internet Leitung (von LTE-ROUTER auf Glasfaser gewechselt) leider verbindet sich die Xbox nicht mit dem neuen...
  • Series S verbindet sich mit keinem WLAN

    Series S verbindet sich mit keinem WLAN: Hallo ihr Lieben, meine Series S kam gestern an und bei der Einrichtung bin ich schon nach wenigen Minuten nicht mehr vorangekommen. Die Konsole...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

      Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?: hi, ich besitze folgendes Kabelmodem: https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf Anbieter ist Vodafone. Hierzu benötige...
    • Xbox one x Wlan

      Xbox one x Wlan: Hallo zusammen. Ich habe Folgendes Problem. Ich habe von Vodafone eine 1000Mbit/s Leitung mit der fritzbox 6660 Cabel (kommt aber nur um die 400...
    • Remote Play Wlan Pixel probleme

      Remote Play Wlan Pixel probleme: Hallo zusammen, Seit 2 Wochen versuche ich mit meiner xbox one x Vernünftig remote play zum laufen zu bekommen. Ich habe es stark verbessert...
    • Xbox Series x verbindet sich nicht mit WLAN

      Xbox Series x verbindet sich nicht mit WLAN: Hey, ich hab seit 1 Woche eine neue Internet Leitung (von LTE-ROUTER auf Glasfaser gewechselt) leider verbindet sich die Xbox nicht mit dem neuen...
    • Series S verbindet sich mit keinem WLAN

      Series S verbindet sich mit keinem WLAN: Hallo ihr Lieben, meine Series S kam gestern an und bei der Einrichtung bin ich schon nach wenigen Minuten nicht mehr vorangekommen. Die Konsole...

    Sucheingaben

    xbox one x wlan

    ,

    xbox one verliert wlan verbindung

    ,

    xbox one s verliert wlan verbindung

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/wlan-wird-bei-neustart-vergessen-xbox-one-x.32412/
    , xbox one x verliert wlan, xbox verliert internetverbindung, xbox one x wlan einrichten, xbox one x probleme wlan, xbox one verbindet sich nicht mehr mit wlan, xbox verliert WLAN nach Neustart unitymedia, xbox one wlan passwort bestätigt, xbox muss immer neu im WLAN angemeldet werden, xbox nach neustart kein netz, xbox neustart kein internwt, xbox one x Wlan Passwort nach neustart jedesmal weg, xbox one x bei netzwer eingabe Kennwort anzeigen, xbox one wlan passwort speichern, Xbox one x jedes Mal neu verbinden, Xbox wlan vergessen lassen, Xbox one wlan ohne passwort verbinden, xbox one s fritzbox neustart, xbox one x verbindungsprobleme, x box one s Verbindung nach neustart, xbox one keine wlan Verbindung nach neustart, xbox one speichert wlan nicht
    Oben