Wlan wird bei Neustart vergessen (XBox one X)

Diskutiere Wlan wird bei Neustart vergessen (XBox one X) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo Zusammen! Ich habe mir am Freitag die neue X gekauft. Schon nach dem ersten Neustart der Box habe ich mich gewundert, dass ich das Wlan neu...
B

Burnst

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
3
Hallo Zusammen!

Ich habe mir am Freitag die neue X gekauft. Schon nach dem ersten Neustart der Box habe ich mich gewundert, dass ich das Wlan neu suchen und das Kennwort neu eingeben musste, aber ich dachte es mal "ein Versehen" im Zuge der gesamten Neueinrichtung.

Nach dem WE muss ich allerdings sagen, dass ich das nach JEDEM Neustart der Box muss. Ich habe derweil die Box auch schon einmal wieder zurückgesetzt. Hat nix geholfen.

Wenn ich das Wlan nach Neustart neu hinzufüge samt PW, sagt er mir manchmal auch mal, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Versuche ich es dann noch 2 bis 3 mal oder starte die Box neu, funktioniert es... bis zum nächsten Neustart *grummel*.

Wenn eine Verbindung steht, dann steht sie, sprich ich habe dann keinen Ausfall (oder ihn zumindest nicht bemerkt)...

Hat die Box oder das Wlan-Modul einen weg? Kennt das jemand?

Besten Gruß
 
Katzenkuschler

Katzenkuschler

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
325
Xbox Gamertag
Katzenkuschler
Hallo Zusammen!

Ich habe mir am Freitag die neue X gekauft. Schon nach dem ersten Neustart der Box habe ich mich gewundert, dass ich das Wlan neu suchen und das Kennwort neu eingeben musste, aber ich dachte es mal "ein Versehen" im Zuge der gesamten Neueinrichtung.

Nach dem WE muss ich allerdings sagen, dass ich das nach JEDEM Neustart der Box muss. Ich habe derweil die Box auch schon einmal wieder zurückgesetzt. Hat nix geholfen.

Wenn ich das Wlan nach Neustart neu hinzufüge samt PW, sagt er mir manchmal auch mal, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Versuche ich es dann noch 2 bis 3 mal oder starte die Box neu, funktioniert es... bis zum nächsten Neustart *grummel*.

Wenn eine Verbindung steht, dann steht sie, sprich ich habe dann keinen Ausfall (oder ihn zumindest nicht bemerkt)...

Hat die Box oder das Wlan-Modul einen weg? Kennt das jemand?

Besten Gruß
Meine normale Day One XBox hatte das auch bis ich ihr eine feste IP Adresse zugewiesen habe, dannach nur noch selten
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Klingt irgendwie nach einer fehlerhaften Konfiguration im Router. Habt ihr vielleicht eine Sperre für unbekannte Geräte o.ä. hinterlegt?

Burnst schrieb:
Ich habe mir am Freitag die neue X gekauft. Schon nach dem ersten Neustart der Box habe ich mich gewundert, dass ich das Wlan neu suchen und das Kennwort neu eingeben musste, aber ich dachte es mal "ein Versehen" im Zuge der gesamten Neueinrichtung.
Dass ein neues Gerät bei der Ersteinrichtung neu mit dem WLAN verbunden muss, ist völlig normal.
 
B

Burnst

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
3
Zunächst danke für die Antworten.

Es ist eine Connect-Box von Unitymedia. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Verbinden von Neugeräten. Eine Sperre hatte ich nie.. Die Box ist jetzt ja quasi der Ersatz-Wlan-Client für die alte. Auch die alte Xbox hatte nie Probleme und immer ein offenes NAT. Das offene NAT hat die neue jetzt übrigens auch... wenn ich dann das PW zum 300323 mal eingegeben hab...

Bei der Ersteinrichtung ist es klar, dass man EINMAL das PW eingeben muss.. aber dann nach dem ersten Neustart während der Ersteinrichtung beginnt es dann schon komisch zu werden.

Ich will hier nicht mit Kompromissen leben.. wenn das Ding nen Schuss hat, dann wirds gnadenlos zurückgebracht und getauscht bis alles so funktioniert wie es seitens Microsoft sollte für 499 Talers... aber dafür muss ich eben wissen ob es hier irgendetwas geben könnte was ich übersehen habe..

Habt ihr alle ne fest IP oder sonst iwelche Tricks gemacht? Ich vermute mal normalerweise sollte es sich doch so verhalten wie 99,9% der übirgen W-Lan-fähigen Geräte... einmal Code eingeben und dann wars das.. ohne viel Schnickschnack....
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.810
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es kann auch einfach ein Fehler in deinem Netzwerk sein.
Hast das mal überprüft ?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Normalerweise konfigurierst Du einmal das Netzwerk - egal ob LAN, WLAN, feste oder variable IP - das merkt sich die Konsole. Wenn sie das nicht tut, liegt da ein Fehler vor, entweder in der Router-Konfiguration oder an der X-Box selber. Wenn Du am Router keine speziellen Einstellungen vorgenommen hast und es mit der X-Box One davor besser lief, dann spricht das schon für eine Macke an der Konsole und wenn Du mit dem Zurückschicken keine Probleme hast, solltest Du das auch tun - wenn Dir auch der Support nicht weiterhelfen konnte.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Xbox Gamertag
Kroegi76
Tipp: vorab Austausch, benötigt aber eine Kreditkarte.
 
B

Burnst

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
3
Ja.. das denk ich mir auch.

Ich weiss nicht inwiefern es ein Fehler in meinem Netzwerk sein könnte. Alle anderen Geräte laufen ja problemlos. Ich könnte nur nocheinmal nen Werksreset am Router probieren, ansonsten sage ich mal, kann man nicht mehr tun.. ausser Prof für IT-Technik sein, aber das wird MS wohl nicht verlangen.

Ich hab am Router schon mal 5 Ghz ausgestellt.. gleiches Problem. Wie gesagt wenn die Konsole dann mal verbunden ist, läuft das Wlan super.. dann zieh ich aus dem Store mit 80 - 115 Mbit/sek.

Ich erkenne aber zunächst auch keinen Zusammenhang mit den Einstellungen am Router und dem Vergesssen des Netzwerkes bei der Xbos. Denn: wenn der Router der Box schlechten/keinen Zugriff gewährt, ist das doch kein Grund für die Box das gesamte Netzwerk zu vergessen... dann müsste die doch eher "nur" nicht zu Live verbinden können, bzw. ne schlechte Verbindung anzeigen und beim nächsten Neustart könnte es ja klappen. Aber deswegen gleich das gesamte Netz vergessen ist für mich nicht nachvollziehbar...

Ich würde das Ding wieder zum großen Elektrofachmarkt bringen. Der ist ja in der Gewährleistungspflicht.. soll er mir ne neue mitgeben oder nicht...

Ich schreibs mal wenn ich weiss woran es lag...

Danke euch!!
 
Thema:

Wlan wird bei Neustart vergessen (XBox one X)

Sucheingaben

xbox one x wlan

,

xbox one s verliert wlan verbindung

,

xbox one x probleme wlan

,
xbox one verliert wlan verbindung
, xbox one x verliert wlan, xbox one x wlan einrichten, xbox one x kein wlan nach neustart, xbox one jedesmal wieder neu mit dem Internet verbinden Connect box, Xbox one WLAN muss immer neu eingestellt werden, Xbox one x connect box, Xbox one x findet 5ghz Netzwerk nicht, Xbox one x verliert jedes Mal WLAN nach neustart, xbox verliert WLAN nach neustart, xbox verliert WLAN nach Neustart unitymedia, xbox one trennt ständig verbindung zum wlan, xbox one x verliert Internet Verbindung, xbox neustart kein internwt, xbox nach neustart kein wlan, Xbox one x kein Netzwerk neustart, xbox vergisst wlan, xbox one x wlan probleme, xbox one x wlan peoblem, wlan problem xbox one x, Xbox one x keine wlan verbindung, Xbox one x Problem wlan

Wlan wird bei Neustart vergessen (XBox one X) - Ähnliche Themen

  • Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!

    Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin seit gestern Besitzer einer nagelneuen One S. Ich...
  • WLAN Problem mit der one x

    WLAN Problem mit der one x: Hallo Gemeinde Ich habe ein ärgerliches wlan Problem mit meiner xbox one x. Und zwar besteht das Problem darin,dass die Konsole sich nicht mehr...
  • Festplatte und Internetzugang(wlan) ausbauen

    Festplatte und Internetzugang(wlan) ausbauen: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Kann man die Festplatte und den Internet Zugang bei der Xbox one ausbauen? Und funktioniert sie dann noch? Also...
  • Auf EINMAL KEIN WLAN mehr und kein XBOX Live (XBOX ONE X)

    Auf EINMAL KEIN WLAN mehr und kein XBOX Live (XBOX ONE X): Hallo! ;-) Bisher lief meine XBOX One X immer seht gut, seit 3 Wochen (Wo ich sie neu habe ;-) ) Seitdem ich nun ein paar Kabel getauscht...
  • Mein Handy verbindet sich nicht mit dem WLAN

    Mein Handy verbindet sich nicht mit dem WLAN: Hey Leute, mein Handy verbindet sich nicht mit dem WLAN obwohl die anderen Geräte mit dem WLAN verbunden sind. Was kann ich machen damit sich mein...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!

      Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin seit gestern Besitzer einer nagelneuen One S. Ich...
    • WLAN Problem mit der one x

      WLAN Problem mit der one x: Hallo Gemeinde Ich habe ein ärgerliches wlan Problem mit meiner xbox one x. Und zwar besteht das Problem darin,dass die Konsole sich nicht mehr...
    • Festplatte und Internetzugang(wlan) ausbauen

      Festplatte und Internetzugang(wlan) ausbauen: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Kann man die Festplatte und den Internet Zugang bei der Xbox one ausbauen? Und funktioniert sie dann noch? Also...
    • Auf EINMAL KEIN WLAN mehr und kein XBOX Live (XBOX ONE X)

      Auf EINMAL KEIN WLAN mehr und kein XBOX Live (XBOX ONE X): Hallo! ;-) Bisher lief meine XBOX One X immer seht gut, seit 3 Wochen (Wo ich sie neu habe ;-) ) Seitdem ich nun ein paar Kabel getauscht...
    • Mein Handy verbindet sich nicht mit dem WLAN

      Mein Handy verbindet sich nicht mit dem WLAN: Hey Leute, mein Handy verbindet sich nicht mit dem WLAN obwohl die anderen Geräte mit dem WLAN verbunden sind. Was kann ich machen damit sich mein...
    Oben