WLAN problem

Diskutiere WLAN problem im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hey! Seit Sonntag komm ich mit meiner Xbox One X nicht mehr ins Internet. Die Xbox verbindet sich ganz normal mit dem WLAN, zeigt dann aber die...
I

ItzzBenny

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Wilma Haschen
Hey!
Seit Sonntag komm ich mit meiner Xbox One X nicht mehr ins Internet. Die Xbox verbindet sich ganz normal mit dem WLAN, zeigt dann aber die Fehlermeldung an, dass eine zusätzliche Authentifizierung nötig ist, dann hat man die Optionen es jetzt zu authentifizieren, bei der man aber nur auf eine MSN Webseite weitergeleitet wird, auf der nichts passiert oder man soll eine Alternative Mac-Adresse eingeben. Ich hab schon mal alles versucht, die Mac-Adresse zu löschen oder eine andere einzugeben, was beides aber nichts bringt.
 
D

dark-fate

Guest
Ich zitiere mal: "Moin!

Ich hatte jetzt gerade einen Rückruf von Microsoft Support, welcher das Problem für mich erstmal gelöst hat.

In den Netzwerkeinstellungen auf „Erweiterte Einstellungen“ – „DNS Einstellungen“ – „Manuell“ und dann bei Primär in jedes der 4 Felder eine „8“ – weiter – bei Sekundär dann alles leer lassen.

Danach die MAC-Adresse löschen, jetzt wird die Konsole ja automatisch neu gestartet.

Nach dem Neustart wieder in die Netzwerkeinstellungen, dort dann unten links auf „Offline gehen“ danach direkt wieder „Online gehen“

So hat es bei mir dann das Problem gelöst"
 
Bravragor

Bravragor

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Bravragor4709
Ist aber ein komischer Ratschlag seitens MS in dem Fall.
8.8.8.8 ist der DNS Server von Google.
Eigentlich kann das der eigene Router recht gut, sonst könnte man auch generell nicht im Internet per URLs surfen sondern müsste immer die IP Adressen eingeben.
Die Frage ist eher, welcher Router wird verwendet und was ist da noch eingestellt. Bei der FritzBox7490 (hab ich aktuell) musste ich z.B. den Teredo ausschalten. Da ich kein IPv6 Tunnel nutze war mir das egal, und die wenigsten werden den Teredo daheim brachen. Warum aber in meinem Fall FH4 deswegen immer die Verbindung zum Server verloren hat kann selbst ich nicht genau erklären.
 
Thema:

WLAN problem

WLAN problem - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X WLAN-Problem

    Xbox Series X WLAN-Problem: Moin, bin neu hier. ich habe ein Problem mit meiner Xbox Series X. Ich versuche seit 2 Tagen meine Box mit dem Router über Wifi 4 zu verbinden...
  • A1 - Wlan Problem

    A1 - Wlan Problem: Hey Leute, Ich habe, seitdem ich die Xbox habe, ein kleines Problem mit der Wlan Verbindung, unser Anbieter ist A1 und wir haben die A1 Hybrid...
  • WLAN Problem mit der one x

    WLAN Problem mit der one x: Hallo Gemeinde Ich habe ein ärgerliches wlan Problem mit meiner xbox one x. Und zwar besteht das Problem darin,dass die Konsole sich nicht mehr...
  • Externe Festplatte blockiert WLAN

    Externe Festplatte blockiert WLAN: Hallo, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine One S (500GB) geholt und natürlich ein paar Spiele. Da auf der 360 120GB ewig reichen...
  • Wlan Problem mit Xbox one

    Wlan Problem mit Xbox one: Hi, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage Besitze seit Donnerstag eine Xbox one ... Habe am Donnerstag abend alles eingerichtet auch mein...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X WLAN-Problem

      Xbox Series X WLAN-Problem: Moin, bin neu hier. ich habe ein Problem mit meiner Xbox Series X. Ich versuche seit 2 Tagen meine Box mit dem Router über Wifi 4 zu verbinden...
    • A1 - Wlan Problem

      A1 - Wlan Problem: Hey Leute, Ich habe, seitdem ich die Xbox habe, ein kleines Problem mit der Wlan Verbindung, unser Anbieter ist A1 und wir haben die A1 Hybrid...
    • WLAN Problem mit der one x

      WLAN Problem mit der one x: Hallo Gemeinde Ich habe ein ärgerliches wlan Problem mit meiner xbox one x. Und zwar besteht das Problem darin,dass die Konsole sich nicht mehr...
    • Externe Festplatte blockiert WLAN

      Externe Festplatte blockiert WLAN: Hallo, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine One S (500GB) geholt und natürlich ein paar Spiele. Da auf der 360 120GB ewig reichen...
    • Wlan Problem mit Xbox one

      Wlan Problem mit Xbox one: Hi, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage Besitze seit Donnerstag eine Xbox one ... Habe am Donnerstag abend alles eingerichtet auch mein...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/wlan-problem.37051/

    ,

    xbox series x wlan probleme

    Oben