Wirless oder Klinken Headset (next Gen)

Diskutiere Wirless oder Klinken Headset (next Gen) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, wie seht ihr das denn, in 2 Jahren kommen die neuen Konsolen und natürlich möchte ich mir dann nicht ein neues Headset kaufen. Wäre es...
B

bayernsebbl

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

wie seht ihr das denn, in 2 Jahren kommen die neuen Konsolen und natürlich möchte ich mir dann nicht ein neues Headset kaufen.
Wäre es dort besser ein Klinkenheadset zu kaufen anstatt eines Wirless Headset wo vermutlich mit einer neuen Konsole wieder nicht Kompatibel ist?
Oder denkt Ihr bei der nächsten Generation verschwindet der Klinken Anschluss? (was ich bezweifel, aber man sieht an Apple was der Nutzer sich alles gefallen lässt.)

Würdet Ihr eher zum Kabelgebunden oder zum Wirless Headset raten?

Hab zu Weihnachten das selne Headset entweder als Kabel oder Wirless bekommen und darf entscheiden welches von beiden ich möchte 😊


Grüße
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Haben uns vor kurzem das Turtle Beach Wireless geholt.
Kompatibel mit der One und Win 10 durch offizielle Unterstützung dieses Microsoft Sonic gedöns.

Hoffe das es kompatibel bleibt.
Das Kabellose ist schon spitze, nie wieder mit Kabel :)


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Im Wohnzimmer nutze ich nur ein Wireless Headset. Am Schreibtisch ist mir das nicht so wichtig. Für den PC nutze ich da immer ein älteres Headset, das Kabelgebunden ist. Stört mich da nicht so stark wie im Wohnzimmer. Aber an sich würde eher zu einem Wireless Headset raten.
Ob es für die nächste Generation kompatibel ist, kann Dir hier sicherlich keiner zu 100% sagen. Ich denke aber, dass viele Dinge für die nächste Xbox weitergenutzt werden können.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Ich habe mir jetzt auch ein kabelloses gekauft --> Lucidsound LS35X. Man kann das auch mit Kabel verwenden. Für die nächste Konsolengeneration denke ich, wird die Kompatibilität nicht von mit oder ohne Kabel abhängig sein.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Denke, alles was win10/Xbox kompatibel ist, wird in 3 Jahren es immer noch sein. WIN10 halt!!
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
LucidSound LS41 was mit der One fnktioniert wird bestimmt auch die Anaconda unterstützen :(y):
 
B

bayernsebbl

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Also denkt Ihr auch die Controller der bis dato alten One wird mit der neuen Anaconda noch funktionieren?
Schließlich funkt ja das Headset auf dieser Frequenz? Zumindest was mir bekannt ist...

Ich denke das Geld für neue Controller lässt sich Microsoft nicht entgehen 🙈, Geld alleine ist dort doch Argumentation genug 😕.

Klar vermute ich auch durch Windows 10 bleiben die Headsets aktuell aber trauen tu ich keinen 😜.

Andrerseits wie erwähnt könnte Microsoft auch die Unterstützung von 3 pol Klinkenheadsets abschaffen - alá Apple?!?

Grüße

Michi
 
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
56
Ich denke net das die neue Gen neue Controller bekommt. Das Geschäft mit den aktuellen Controllern läuft ja net nur auf der Konsole sondern auch auf dem PC gut.
Es kommt vielleicht ein Elite X oder 2 Controller und die Standart in anderen Farben.
Dazu kommt noch das Die Xbox ja auf Win10 basis leuft. Das wird bei den neuen Modellen nicht anders.
Never touch a runing System.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bayernsebbl

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Ich denke, da an einer Konsole selbst oft nichts verdient ist werden die Konsolen über Zubehör / Spiele gegenfinanziert.

So sind neue Controller ein wichtiges Geschäfft zum Finanzieren der Konsole.

Kann natürlich sein, dass ich mich täusche (würde mich auch freuen) aber ich denke wir werden neue Controller bekommen 😕
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Glaub ich nicht. Wenn dann haben die neuen Controller Features die man an den "alten" Konsolen nicht nutzen kann.
Aber grundsätzlich bleiben die kompatibel.
 
Thema:

Wirless oder Klinken Headset (next Gen)

Wirless oder Klinken Headset (next Gen) - Ähnliche Themen

  • Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher

    Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher: Hallo zusammen, Ich habe vor meinen beyerdynamic DT990 Pro mit meiner XBox SX zu betreiben. Der DT990 hat allerdings eine Impedanz von 250 Ohm...
  • Problem: Einfacher Kopfhörer an Controller (Klinke)

    Problem: Einfacher Kopfhörer an Controller (Klinke): Hallo zusammen, Ich war nun jahrelang konsolenabstinent (bisher: Atari 2600, SNES, PSone, XBOX 1) und habe mir letzte Woche eine XBOX One X...
  • Xbox One X und 3.5mm Klinke Dilemma

    Xbox One X und 3.5mm Klinke Dilemma: Hallo Leute Ich bin neu hier und zwar habe ich folgende Frage. Ich besitze ne Xbox One X und spiele daran eigentlich fast nur Exklusivtitel und...
  • Xbox One Controller mit Klinken-Anschluss bestellen.

    Xbox One Controller mit Klinken-Anschluss bestellen.: Ich brauche einen neuen Xbox One Wireless Controller und da dachte ich mir bestelle ich doch gleich einen von den neueren modellen mit...
  • Controller Wirless PC Adapter

    Controller Wirless PC Adapter: Hallo, kann man den schon irgendwo vorbestellen? (Adapter um den XBOX Controller schnurlos am PC nutzen zu können) danke
  • Ähnliche Themen

    • Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher

      Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher: Hallo zusammen, Ich habe vor meinen beyerdynamic DT990 Pro mit meiner XBox SX zu betreiben. Der DT990 hat allerdings eine Impedanz von 250 Ohm...
    • Problem: Einfacher Kopfhörer an Controller (Klinke)

      Problem: Einfacher Kopfhörer an Controller (Klinke): Hallo zusammen, Ich war nun jahrelang konsolenabstinent (bisher: Atari 2600, SNES, PSone, XBOX 1) und habe mir letzte Woche eine XBOX One X...
    • Xbox One X und 3.5mm Klinke Dilemma

      Xbox One X und 3.5mm Klinke Dilemma: Hallo Leute Ich bin neu hier und zwar habe ich folgende Frage. Ich besitze ne Xbox One X und spiele daran eigentlich fast nur Exklusivtitel und...
    • Xbox One Controller mit Klinken-Anschluss bestellen.

      Xbox One Controller mit Klinken-Anschluss bestellen.: Ich brauche einen neuen Xbox One Wireless Controller und da dachte ich mir bestelle ich doch gleich einen von den neueren modellen mit...
    • Controller Wirless PC Adapter

      Controller Wirless PC Adapter: Hallo, kann man den schon irgendwo vorbestellen? (Adapter um den XBOX Controller schnurlos am PC nutzen zu können) danke
    Oben