Wird xbox die exklusivrechte an cod (die momentan ps4 besitzt) wieder kaufen?

Diskutiere Wird xbox die exklusivrechte an cod (die momentan ps4 besitzt) wieder kaufen? im eSport Forum Forum im Bereich Xbox Online; Wie die cod Fans bestimmt wissen hatte Xbox 5 Jahre lang mit cod (treyarch) ein Vertrag, ein exklusivrecht Der bewirkte, dass Xbox alle cod teile...
L

Lateste

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Wie die cod Fans bestimmt wissen hatte Xbox 5 Jahre lang mit cod (treyarch) ein Vertrag, ein exklusivrecht Der bewirkte, dass Xbox alle cod teile und dlcs ein bisschen früher bekommt als PlayStation etc. dementsprechend wurde auch der esport auf der Xbox abgehalten. Seit bo3 ist es ja aber so dass ps4 die Rechte hat. Dieser Vertrag geht wohl immer 4 Jahre und das ist jetzt das letzte Jahr. Dann muss Je nach dem entweder Sony oder Microsoft wieder einen neuen Vertrag aufsetzen. Was glaubt ihr... wird Microsoft es wieder mit treyarch versuchen..?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich denke Sony wird auch die nächsten Jahre den Deal haben. Einfach weil die Playerbase auf der ps 4 deutlich höher ist.

Marketing deals sind schon wichtig, gerade bei mainstream Titeln wie call of duty. Sowas pusht einfach eine Plattform.

Ich hoffe das ms da in Zukunft wieder ein wenig investiert
 
L

Lateste

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Endlich eine vernünftige antwort

Du hast vollkommen recht basher.. mir gehen von bekannten oder Foren die Antworten mit „cod ist kacke“ oder „mir doch egal“ auf den Sack. Klar mag nicht jeder cod. Aber gerade diese exklusivrechte sind es, die Spieler dazu bewegen eine Konsole zu kaufen, (nicht die meisten aber viele) und ich wünsche mir auch dass Microsoft da wieder was tut einfach weil ich es schade finde wie vergleichsweise wenig Leute sich eine Xbox haben ..
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Es sind immernoch deutlich im 2 stelligen Millionenbereich Spieler auf der One unterwegs... Verstehe nicht, wieso man unbedingt will, dass die eigene Konsole die meisten Verkäufe hat, wenn doch sowieso immer genug Spieler online sind (und wenn nicht, liegts meistens daran, dass das Game einfach kacke ist ^^). Soll doch Sony einen auf Platzhirsch machen. Kriegen die Blagen halt weiterhin die PS5 und wie sie nich alle heißen und ich muss mich mit den schlecht erzogenen Blagen nich im Online Modus rumschlagen.
 
L

Lateste

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ja du hast schon recht aber..

Es sind immernoch deutlich im 2 stelligen Millionenbereich Spieler auf der One unterwegs... Verstehe nicht, wieso man unbedingt will, dass die eigene Konsole die meisten Verkäufe hat, wenn doch sowieso immer genug Spieler online sind (und wenn nicht, liegts meistens daran, dass das Game einfach kacke ist ^^). Soll doch Sony einen auf Platzhirsch machen. Kriegen die Blagen halt weiterhin die PS5 und wie sie nich alle heißen und ich muss mich mit den schlecht erzogenen Blagen nich im Online Modus rumschlagen.


Ich spiele cod Competetiv und ich vermisse die Zeit in der der cod esport auf der Xbox gespielt wurde
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also verbietet der Werbedeal mit Sony, dass auf der Xbox ESport veranstaltet wird?
Wer vorher ESport auf der Xbox gespielt hat, wird doch wohl nicht wegen einem DLC Deal zur Playstation wechseln? Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also verbietet der Werbedeal mit Sony, dass auf der Xbox ESport veranstaltet wird?
Wer vorher ESport auf der Xbox gespielt hat, wird doch wohl nicht wegen einem DLC Deal zur Playstation wechseln? Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Die Profiligen mit Preisgeldern finden seitdem alle auf PS4 statt. Also doch: die haben alle gewechselt.
 
L

Lateste

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ja genau :(

Die Profiligen mit Preisgeldern finden seitdem alle auf PS4 statt. Also doch: die haben alle gewechselt.
Und seitdem viele Profis oder Casual Spieler sich aus dem Grund eine ps4 gekauft haben, ziehen halt auch wiederum andere mit.. und so weiter.. deswegen war es einfach ein enormer Fehler von ms sich nicht um den Deal mit treyarch zu kümmern..
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Der Deal ist nicht mit Treyarch sondern mit Activision. Diese Generation war sowieso verloren. Das ist vollkommen schnuppe, ob MS da nen Exklusivdeal aushandelt oder nicht. Die müssen einfach nur den Start der nächsten Generation nicht verkacken (und das war damals schon entschieden durch den Verkaufspreis von 499 Euro zu 399 Euro, weil Kinect Pflicht war.
 
L

Lateste

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Unter anderem

Der Deal ist nicht mit Treyarch sondern mit Activision. Diese Generation war sowieso verloren. Das ist vollkommen schnuppe, ob MS da nen Exklusivdeal aushandelt oder nicht. Die müssen einfach nur den Start der nächsten Generation nicht verkacken (und das war damals schon entschieden durch den Verkaufspreis von 499 Euro zu 399 Euro, weil Kinect Pflicht war.

Ja das war aufjednefall ein Faktor.. ein weiter extrem großer Faktor sind die exklusiv Titel. Während es früher noch relativ überschaubar war mit „Xbox hat halo und ps4 hat uncharted“ heißt es heute „Xbox hat halo und forza (gibt es auch für pc) - dafür hat ps4: uncharted, the last of us, horizon,uncharted, god of war..)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Also gerade zum Start der Gen 2013/2014 waren Exklusivspiele deutlich vorhanden, vor allem gegenüber der Konkurrenz.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Uncharted steht da zwei mal und the last of us war ein PS3 Spiel. Außerdem fehlt bei Xbox noch Sunset Overdrive, als eins der besseren Spiele und Gears.
Dass Auflistungen immer fehlerhaft sein müssen :rolleyes:
 
L

Lateste

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Es tut mir leid

Uncharted steht da zwei mal und the last of us war ein PS3 Spiel. Außerdem fehlt bei Xbox noch Sunset Overdrive, als eins der besseren Spiele und Gears.
Dass Auflistungen immer fehlerhaft sein müssen :rolleyes:
Ja sorry uncharted steht 2 mal das hab ich nicht gesehen... es kam zur ps3 raus, aber es ist dennoch ein PlayStation exklusiv Titel den es auch für die ps4 gibt und wo nächstes Jahr ein 2. Teil zu rauskommt. Und „Sunset..“ ja, es ist ja sowieso so dass die exclusives Geschmacksache sind.. aber Fakt ist es das bei den meisten Aufzählungen nicht mit als besonderer Titel gezählt wird. Aber gears of war aufjednefall das hab ich vergessen. Also gow, halo, forza gegen horizon, Last of us, uncharted, god of war.. ein paar mehr exclusives Xbox Seite wären schon ganz Nice. Auf der E3 haben sie ja auch angekündigt dass sie ein paar Entwickler Studios eingekauft haben, bis die aber Titel bringen dauert es natürlich nochmal
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Laut Thread Titel soll es hier doch um die Exklusivrechte von Call of Duty gehen.

Also bleibt bitte auch bei diesem Thema!
 
Thema:

Wird xbox die exklusivrechte an cod (die momentan ps4 besitzt) wieder kaufen?

Wird xbox die exklusivrechte an cod (die momentan ps4 besitzt) wieder kaufen? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben