Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ?

Diskutiere Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; klar wird das so behauptet. Ich sage niemals. der hHauptraum für OS ist immer noch ddr3. Dafür hat der gddr5 zu lange Latenz. Da können sie...
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
In den 256mb läuft das Subsystem für backgroundtasks und standbyprozesse und NICHT das PS4 OS! Das OS belegt 3,5GB von den 8GB GDDR5.

klar wird das so behauptet. Ich sage niemals. der hHauptraum für OS ist immer noch ddr3. Dafür hat der gddr5 zu lange Latenz. Da können sie erzählen was sie wollen. Wenn man das, was man den gddr5 erwartet, dann braucht man nicht zusätzlich an ram! Das klingt irgendwie bescheuert. 256 ddr3 ram für Hintergrund Aufgabe?????? Der CPU ist 8 kernig und da braucht man nicht so ein umweg für zusätzlich Aufgabe für den Hintergrund. Ich kenn das. Ich kenne mich sehr gut mit ISR aus. Ich programmiere es selbst in vielen eingebettete Systemen. Und die ddr3 macht keinen Sinn für Hintergrundaufgabe. Denn Hintergrundaufgabe ist selbst das OS oder ein Teil von OS bzw. ohne OS gibt kein Hintergrundaufgabe. Oder sind da 2 OS vorhanden. Wohl kaum.
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Es sind zwei OS vorhanden. Bei der Xbox sogar drei. Der ARM mit seinen 265mb ist wirklich nur für Aufgaben im Standby und Downloads im Hintergrund da. Wurde von Sony bestätigt. Thema Strom sparen und so.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ok. Die 2 OS wurde von Sony bestätigt??? Das habe ich bis jetzt nicht mitbekommen!!! Dann sind das keine Hintergrundaufgabe. Sondern ist ein richtiges eingebettetes System. Dann warten wir mal ab. Anscheinend hat Sony wirklich die Latenzzeiten der gddr5 umgangen. Das würde ich gern glauben. Aber ich muss es selbst auf deren IDE + targetdevice sehen. Da bin ich mal wirklich gespannt. Sorry. Ich nehme alles zurück, was ich behauptet habe. Aber ich bin immer noch skeptisch.


Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das ist ja genau das, woran sich die Geister scheiden. Ich habe schon vor Monaten gesagt, dass Sony es sich mit der Wahl von GDDR5 aufgrund der Latenzen nicht leichter gemacht hat.
 
H

Horst-Uwe

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
Ah, es gibt also doch noch Kenner von guten Gags :) Klar war das ironisch. Passte halt gerade super zum Thema ;-)

Das mit den FPS war allerdings mein voller Ernst!
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Das ist ja genau das, woran sich die Geister scheiden. Ich habe schon vor Monaten gesagt, dass Sony es sich mit der Wahl von GDDR5 aufgrund der Latenzen nicht leichter gemacht hat.
also momentan läuft ja das Dashboard von ps4 super. Klar kann man da nicht alle Sachen oder die meisten Sachen nebenläufig machen. Aber das design des Dashboardsystem ähnelt schon dem ps3's. Aber trotzdem läuft super. Aber meiner schätzung nach kann so ein System nicht mehr als 500 MB im RAM beanspruchen. Wenn sogar höchsten 500 MB. Und die zusätzliche 4 GB zu damaligem geplanten 4 GB gddr5 ließ mich noch mehr ins grübeln kommen. Wenn nur 4 GB geplant war, dann war ja 3,5 für das System reserviert. Und 0,5 für Spiele. ;)
Klar so wird das nicht gemacht. Aber ....

Bei X1 ist das schon erklärbar, dass da mehr als 2 GB für das System alloziert werden.


Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Simply360

Simply360

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
303
Punkte für Reaktionen
153
Xbox Gamertag
Simply360
Sehr guter, informativer Beitrag. Danke dafür!

Ich bin der Meinung, dass die Entwickler sich intensiver mit der Hardware auseinander setzen müssen. Ich bin überzeugt, dass den meisten Entwicklern noch das nötige know-hpw fehlt um mehr Leistung zu bekommen. Vieles kommt ohne hin nur mit einer gewissen Erfahrung.

Ich mache mir da für die Zukunft keine Gedanken, es wird sich immer weiter steigern.
War bisher bei der 360 auch ganz massiv so..man halte sich nur nichmal die Anfangs Titel vors Auge wie Kameo und dann die aktuellen Titel wie BF4, Black Flag..usw..
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Gerade gelesen, das es immer so bleiben wird das es Spieleentwickler sehr schwer haben überhaupt 1080p auf der XBOX ONE zu schaffen.
Wieder einmal soll der eSRAM die schuld sein da dieser mit 32Mbit einfach zu klein sein soll um 1080p schaffen zu können.
Warum hat Microsoft da damals nicht von anfang an auf wesentlich mehr gesetzt was ja möglich gewesen wäre oder hätten die auch gleich denn GDDR5 Ram verbaut plus denn eSRAM, naja wird wohl ein Rätsel bleiben.

Oder MS startet eine riesen umbau aktion und nimmt alle ONE Konsolen zurück und verbaut einene größeren eSRAM mit 128Mbit oder mehr :D wunschdenken.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich habe gerade gelesen, das die Hardware der xbox umgestellt wurde auf 8gb ddr5 Speicher und 1 Tb platten mit 7200 u/min.
Weiterhin Treiber die die Xbox doppelt so schnell machen als die ps4.
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Ich habe gerade gelesen, das die Hardware der xbox umgestellt wurde auf 8gb ddr5 Speicher und 1 Tb platten mit 7200 u/min.
Weiterhin Treiber die die Xbox doppelt so schnell machen als die ps4.

Wo hast du denn das her? Stand das im "Wachturm"? ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Titanic!
Wollte nur mal zeigen wie schnell man Gerüchte verbreiten kann.

Was den Esram angeht, sollen die spiele Entwickler nicht so eine Scheisse erzählen, der wäre zu schwer zum programmieren. Der ist doch nicht neu und gab's auf der x360 schon. Da hat man ihn gelobt und bei der One soll er auf einmal schwer zu programmieren sein?
Ich glaube das Software Firmen, die für beide Konsolen herstellen, einfach die ps4 als Basis gewählt haben, bzw mehr kohle von Sony bekommen. Der Käufer wird dann für blöd verkauft mit der Esram Erklärung.
Unmöglich!
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Klingt in sich schlüssig.
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Mich nervt diese ganze Diskussion auch ziemlich. Jeden tag liest man irgendwo "Spiel XY auf der PS4 in 1080p, auf der Xbox One NUR in XYZp". Man bekommt wirklich den Eindruck, dass die PS4 von allen seiten gefeatured wird und man auf die Xbox One schießt. Objektive Berichterstattung ist für mich was anderes. Sollen sie doch einfach die Spiele beurteilen, ich für meinen Teil sehe keinen riesigen Unterschied bei zum Beispiel BF4 auf der PS4 und Xbox One, wie er immer suggeriert wird. Wahrscheinlich behaupten das sogar noch einige Leute, dass die PS4 viel besser ist, obwohl sie diese an nem HD Ready Gerät hängen haben.

Der Eindruck von einem riesigen Unterschied besteht nur auf dem Papier und ist fernab der Wirklichkeit. Mich nervt nur, dass so viele Leute so davon abgehalten werden sich wirklich mit den Konsolen zu beschäftigen.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Jedes mal, wenn ich lese es wäre kaum möglich 1080p für die Xbox zu bringen etc ec, frag ich mich:
Forza läuft doch auch in 1080p oder?!
 
Philip1215

Philip1215

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
Philip1215
Also ich sag mal so...

Forza ist ein Autorennspiel, da sind keine großen offenen Welten die in 1080P berechnet werden müssen. Bei einem großem Shooter wie BF4 z.B müssen großen Maps in 1080P berechnet werden, dazu die ganzen Effekte + es kommen noch 64 Spieler hinzu was die Sache nicht leichter macht.

Insofern denke ich ist es weniger ein Problem 1080P in Forza oder Fifa hinzubekomen, aber bei großen Shootern wird es deutlich schwieriger, obwohl ich bis heute nicht verstehe was an CoD Ghosts so gut aussehen soll das die One keine 1080P schafft, also irgendwie haben die Leute von Infinity Ward keine Ahnung, denn Ghosts hat eine Grafik von 2008!
 
K

Kent

Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
57
eben...und wir haben...ähh...2014! Da eine sogenante NextGen Konsole zu bringen, die sich mit 1080p so schwer tut, ist ein Witz. FullHD ist jetzt seit wieviel Jahren auf dem Markt? Es ist faktisch Standard, gibt schon ne Weile keine HD ready TVs mehr - aber die tolle neue NextGen Konsole samt Games sind schön oldschool in 720... Heute gehört alles in 1080p und zwar flüssig - und nein, das ist nicht zu viel verlangt, wie reden fairnesshalber nicht über 4k. Aber Hauptsache noch mal 3 Euro fünfzig beim Speicher gespart. Wenn ich mir COD oder Titanfall ansehe, gibt es da rein gar nichts, was so nicht auch auf der 360 aussehen könnte. Wo bitte ist da NextGen?!? Das alles gepaart mit einem lahmen Menü (wehe, Du willst mal schnell Deine Erfolge checken) und fehlenden Funktionen, wie es Sie auf der 360 noch gab (Dolby Digital via Toslink - um nur mal ein Beispiel zu nennen)...das ist alles Murks. Dann noch die aufgezwungene Kinect, TV Features...die Konsole kann alles ein bisschen - und nichts so richtig! Leider.
Ich hätte mir eine Konsole zum daddeln gewünscht. Punkt. Mit maximaler Performance eben genau dafür. Mir scheint, mit Kritik dazu wird gespart, bzw. sie kommt irgendwie nicht bei MS an, oder der junge, typische Konsolenkonsument ist einfach nicht fähig oder Willens zur Kritik. Mein Invest kann ich mir gegenüber kaum rechtfertigen, war damals, bei der 360 ganz anders.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Du willst ALLE Features und die maximale Leistung der Konsole, obwohl sie erst seit ein paar Monaten raus ist ? Dir musste doch im klaren sein, das mind. das 1 Jahr noch gut Kinderkrankheiten und viele Funktionen fehlen werden...

Meinst du mit der X360/PS3 war es anfangs so prikelnd ? Nein, glaub mir.
 
G

Gaumenpilz

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Gaumenpilz
eben...und wir haben...ähh...2014! Da eine sogenante NextGen Konsole zu bringen, die sich mit 1080p so schwer tut, ist ein Witz. FullHD ist jetzt seit wieviel Jahren auf dem Markt? Es ist faktisch Standard, gibt schon ne Weile keine HD ready TVs mehr - aber die tolle neue NextGen Konsole samt Games sind schön oldschool in 720... Heute gehört alles in 1080p und zwar flüssig - und nein, das ist nicht zu viel verlangt, wie reden fairnesshalber nicht über 4k. Aber Hauptsache noch mal 3 Euro fünfzig beim Speicher gespart. Wenn ich mir COD oder Titanfall ansehe, gibt es da rein gar nichts, was so nicht auch auf der 360 aussehen könnte. Wo bitte ist da NextGen?!? Das alles gepaart mit einem lahmen Menü (wehe, Du willst mal schnell Deine Erfolge checken) und fehlenden Funktionen, wie es Sie auf der 360 noch gab (Dolby Digital via Toslink - um nur mal ein Beispiel zu nennen)...das ist alles Murks. Dann noch die aufgezwungene Kinect, TV Features...die Konsole kann alles ein bisschen - und nichts so richtig! Leider.
Ich hätte mir eine Konsole zum daddeln gewünscht. Punkt. Mit maximaler Performance eben genau dafür. Mir scheint, mit Kritik dazu wird gespart, bzw. sie kommt irgendwie nicht bei MS an, oder der junge, typische Konsolenkonsument ist einfach nicht fähig oder Willens zur Kritik. Mein Invest kann ich mir gegenüber kaum rechtfertigen, war damals, bei der 360 ganz anders.
Du musst aber auch zwischen PC und Konsole unterscheiden können.

Wenn du das jetzt immer noch nicht checkst, dann tut es mir leid..
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Also ich sag mal so...

Forza ist ein Autorennspiel, da sind keine großen offenen Welten die in 1080P berechnet werden müssen. Bei einem großem Shooter wie BF4 z.B müssen großen Maps in 1080P berechnet werden, dazu die ganzen Effekte + es kommen noch 64 Spieler hinzu was die Sache nicht leichter macht.

Insofern denke ich ist es weniger ein Problem 1080P in Forza oder Fifa hinzubekomen, aber bei großen Shootern wird es deutlich schwieriger, obwohl ich bis heute nicht verstehe was an CoD Ghosts so gut aussehen soll das die One keine 1080P schafft, also irgendwie haben die Leute von Infinity Ward keine Ahnung, denn Ghosts hat eine Grafik von 2008!
1. Battlefield 4 läuft auf keiner der Konsolen mit 1080p......sondern ONE 720 und Ps4 900P um da einen Unterschied beim spielen festzustellen muss man schon sehr nah am Fernseher sitzen bzw einen sehr großen Tv besitzen.
2. Schau dir die Pc Anforderungen von Ghost an ...... da sieht man wunderbar das die Leute es wohl nicht so mit dem optimieren haben.

Und um endlich mal mit dieser blöden Auflösung aufzuhören man kann auch ein CS 1.6 auf 1080p hieven und es sieht immer noch schlechter aus als ein 720p COD oder BF.
Wenn die Texturen kacke aussehen sehen sie auch in 1080p noch immer kacke aus ...halt nur ein wenig schärfere Kacke, wenn man so will ;)
 
Thema:

Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ?

Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ? - Ähnliche Themen

  • Mirrors Edge Catalyst beta in 720p? (Gerücht)

    Mirrors Edge Catalyst beta in 720p? (Gerücht): Gerücht: Mirror's Edge Catalyst Beta läuft auf Xbox One in 720p Seit heute ist die Beta zu Mirror's Edge Catalyst am Laufen, was User dazu bewegt...
  • Halo 5 Multiplayer Beta ist 720p und 60FPS

    Halo 5 Multiplayer Beta ist 720p und 60FPS: 343 Studio Head für Halo 5: Guardians, Josh Holmes, bestätigte gegenüber Eurogamer, dass die Beta des Xbox One Exklusivtitels in 720p und 60...
  • PS4 Assassin's Creed Unity auf der PS4 mit nur 720p?

    PS4 Assassin's Creed Unity auf der PS4 mit nur 720p?: Laut einem Eintrag im offiziellen Sony Entertainment Network, wird Assassin's Creed Unity mit einer Auflösung von 720p, auf der PS4, dargestellt...
  • The Witcher 3: Wild Hunt - Nur 720p auf der One?

    The Witcher 3: Wild Hunt - Nur 720p auf der One?: Es gibt ein neues Gerücht zum kommenden Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt, das angeblich aus einer Entwickler-nahen Quelle stammt. Demnach...
  • Ohjee....jetzt wird das wieder losgehen PS4=1080p Xbox One=720p

    Ohjee....jetzt wird das wieder losgehen PS4=1080p Xbox One=720p: Metal Gear Solid V: Ground Zeroes nur auf PS4 in 1080p - Gamereactor Deutschland Na, da werden die Sony Jünger wieder vor Freude ihren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one nur 720p

    ,

    xbox one schwächer als ps4

    ,

    ps4 zu schwach

    ,
    xbox one 720p
    , xbox one zu schwach für 1080p, xbox one 720p oder 1080p, xbox one Hardware zu schwach , wieso ein kleines esRam bei Xbox One, edram esram vergleichen, xbox one schwächer, xbox one schwach , 900p vs 1080p unterschied, xbox one warum nur 720p, ps4 zu schwach forum, unterschied 900p 1080p, hat xbox one 720p, ps4 alle spiele 720p, warum hat die xbox one nur 720p, gta 5 für xbox one nur 720p, ps4 hardware zu schwach, ps4 cpu schwach, warum xbox one nur 720p, ps4 mehr fps mit 720p, ps4 mehr leistung bei 720p, wieso kommen Spiele für die xbox one nur auf 720p und 30
    Oben