Wird es auch ein Streamingdienst oder ähnliches wie bei PS4 geben ? [Gaika]

Diskutiere Wird es auch ein Streamingdienst oder ähnliches wie bei PS4 geben ? [Gaika] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo lieber Xboxler, Sicherlich kennt ihr den Gaika Streamingdienst, mit den man später PS3 Spiele auf der PS4 zocken kann, find ich richtig...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hallo lieber Xboxler,

Sicherlich kennt ihr den Gaika Streamingdienst, mit den man später PS3 Spiele auf der PS4 zocken kann, find ich richtig gut, aber erst mal sehen wie es wird.

Und zu meiner Frage, wird es das bei Xbox 1 auch oder so ähnlich geben, bzw hat Microsoft was angekündigt ? Wäre aufjedenfall richtig nice wenn es das auch geben würde.

lg
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Voll am Thrma vorbei elnino :D er meibte eine andere art von streaming

Wer weiß was die Zukunft bringt. Soweit ich weiß hat MS noch nix zu sowas gesagt.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wer braucht sowas überhaupt? Ich Spiele so gut wie nie alte Spiele. Und warum soll ich mir ein spiel nochmal kaufen wenn ich es eh schon auf der alten Plattform habe. Wenn wenigstens dann die Grafik besser wäre aber die ist ja bei dem streamingdienst eher schlechter je nach internetnandbreite.

Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Wer braucht sowas überhaupt? Ich Spiele so gut wie nie alte Spiele. Und warum soll ich mir ein spiel nochmal kaufen wenn ich es eh schon auf der alten Plattform habe. Wenn wenigstens dann die Grafik besser wäre aber die ist ja bei dem streamingdienst eher schlechter je nach internetnandbreite.

Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo
Ich brauche sowas weil ich einige gute Titel auf der 360 verpasst hab ;)

Gesendet von meinem Samsung Gaylaxy S4
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hm, naja es kommen für die one noch so viele gute Titel da würde ich gar nicht dazu kommen alte zu spielen.

Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Voll am Thrma vorbei elnino :D er meibte eine andere art von streaming

Wer weiß was die Zukunft bringt. Soweit ich weiß hat MS noch nix zu sowas gesagt.
Ok game streaming..... hab verständnis ich hatte heut nen langen Tag ;):p
 
Jan Bernhardt

Jan Bernhardt

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Für mich wäre das ziemlich interessant da die X1 meine erste XBox ist und ich die ganzen "alten" Spiele vorher nicht spielen konnte

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Ich vermute aber mal stark das man ein dementsprechende online anbindung braucht.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bei mir genau dasselbe^^. Die X1 ist meine erste Konsole, ich hab mich aber bewusst für die Konsole entschieden, und extra eine 360 möchte ich ungern kaufen.

Solche tollen Titel die es auf 360 gibt :/
Und Internet ist bei mir kein Problem, bei den Leuten wo es ein Problem ist, tja sorry D:
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das wird bei der ps4 in die Hose gehen, bei deren Servern!
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ich denke wenn das ganze bei Sony funktionieren sollte, wird Microsoft früher oder später über etwas ähnliches nachdenken.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich frage mich gerade was der Streaming Kram soll? Spiele die man noch nicht gespielt hat endlich spielen können? Come on. Wer das Spiel wirklich spielen wollte, hatte auch Jahrelang die Chance dazu. Meiner Meinung nach wird sich bei der PS4 zu stark auf Gakai versteift und glaube nicht, dass sich das auf Dauer durchsetzen wird. Gebrauchte PS3 wird man bald genauso hinterher geworfen bekommen wie 360 (axxel wollt seine doch für 200€ verticken :D ) und das gewünschte Spiel kann man dann auch noch komplett Lag frei spielen. Denn auch eine 100Mbit Leitung hat nicht immer den besten Ping.
 
Relmets

Relmets

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Relmets
Kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass Streaming so gut laufen wird. Bin ein ehemaliger WoW Spieler und hatte vor kurzem mal ne Testlizenz, wollte mal schauen was sich so getan hat. Nachdem 2 oder 3 GB runtergeladen waren, konnte man schon spielen und die restlichen Daten wurden gestreamt. Es lief furchtbar, andauernd musste man warten, weil sich die Umgebung erst aufbauen musste, selbst wenn man das Charakterfenster oder die Karte aufgerufen hat, dauerte das ewig. Hab es dann erstmal komplett runtergeladen, machte so keinen Spaß. (Achso hab ne 32er Leitung)

Würde mir eher ne gebrauchte 360 mit Festplatte kaufen, da kannste alle Classic und 360 Spiele drauf zocken. Aber zum Glück hab ich alle Generationen ;)
 
DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
167
Xbox Gamertag
D4rkMasterCh1ef
Ideal wäre natürlich eine Abwärtskompatibilität aber scheint technische Hintergründe zu haben. Ich jedenfalls habe alle Xbox Generationen und habe alle guten games behalten. Ich erwische mich doch immer das ich gerne nen Klassiker zocke. Zudem kommen noch gute games für die 360. ZB castlevania 2 etc. Daher wayne was die Vorhaben

Gesendet vom Sternenzerstörer
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Das wird bei der ps4 in die Hose gehen, bei deren Servern!
Das Läuft ja über die Server von GaiKai. Hatte das in der beta Mal getestet. Der Inputlag verdirbt einen jeden Spass und die Bild Qualität ist etwa YouTube Niveau. Wobei es auf der PS4 vermutlich etwas verbessert wurde als damals in der beta.

Microsoft arbeitet an einem Solchen Feature:
Microsoft demonstrates 'Halo 4' streaming from the cloud to Windows and Windows Phones | The Verge

Aber ich glaube die wollen das eher für PCs und Smartphones entwickeln.
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
War das Gaikai nich da Ding , mit dem Crysis 3 oder so aufm Netbook spielen könnte ?

Das funktioniert ja irgendwie so : Die teure Hardware steht irgendwo bei den Servern der Anbieter , und der Kunde bekommt das ganze dann auf sein Gerät gestreamed , die Eingaben die dann der Kunde macht , müssen erst zum Server gebracht und dann wieder zurück um bei Kunden angezeigt zu werden . Verstanden ? Ich glaube nicht das das auf Dauer gut funktioniert , bei PC Spielen garantiert nicht . Ob das bei Konsolenspielen funktioniert ist mir nicht klar.
 
D

Dino

Guest
Wenn Mann bedenkt das man die "alten Spiele" im Laden für unter 20€ bekommt ,die kann man dann auch in der Hand halten und auch spielen wenn die Server down sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Das bringt ja noch nicht einmal was, wenn du mit einem Hochleistungs PC, der direkt neben einer Krücke steht, auf die Krück streamst. Selbst wenn man da im besten Fall eine Latenz von 2-3 ms hast.
Aber insgesamt finde ich, ist das ein spannendes Thema.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Naja, darum reden das es bei der PS4 kläglich scheitert, würd ich vorerst nicht behaupten, das will ich dann lieber selber sehen/lesen.
Und zum Thema selber kaufen, eigentlich möchte ich mir keine Xbox 360 kaufen, vieleicht später mal.
 
Thema:

Wird es auch ein Streamingdienst oder ähnliches wie bei PS4 geben ? [Gaika]

Oben