Wird die Xbox one, in naher Zukunft, Dolby TrueHD/ DTS-HD wiedergeben können ?

Diskutiere Wird die Xbox one, in naher Zukunft, Dolby TrueHD/ DTS-HD wiedergeben können ? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen , ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin . Ich bin eigentlich nur gelegenheits Spieler , aber bevor ich meinen PC...
D

Dirkm

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen ,

ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin .

Ich bin eigentlich nur gelegenheits Spieler ,

aber bevor ich meinen PC aufrüste um "Alien Isolation" spielen zu können und mir einen 3D Blueray Player kaufe
(3D TV und diverse Buerays sind schon verhanden nur kein passender Player) ,
habe ich mir gedacht"holst du Dir ne Konsole ".

Also 3D Bluray kann die X1 wiedergeben, aber z.Z nur in Doby Digital und DTS habe ich das richtig verstanden ?

Ist bekannt ob MS ,nächstes Jahr, ein Update auf Dolby TrueHD/ DTS-HD Ausgabe plant ?

Die PlayStation 4 kann das wohl .
(Jetzt bitte keine Diskussion welches System besser ist . Habe mich ja eigentlich schon für die X1 entschieden ;-) )

Es geht mir eigentlich nur darum ,das ich mir nicht nächstes Jahr doch noch nen Blueray Player kaufen will nur um die HD Tonformate genießen zu können .

Gruß Dirk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Was bringt dir denn das Tonformat?
Hast dubso einen grossen kinoartigen Raum, das man das brauch?
DTS und Dolby reichen vollkommen aus.
Jeder chip kostet Geld.
Was soll man denn noch alles in die Xbox verbauen?
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Die xbox one gibt das Signal unkomprimiert aus was das beste tonformat ist
Und das Gerät was danach in der signalkette kommt wird das beste unterstütze verarbeiten
 
D

Dirkm

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
@Boarder 76
Ich habe in meinem Wohnzimmer ein 7.1 System ,wie groß das Zimmer ist spielt für meine Frage eigentlich kein Rolle oder ?
Ich erwarte ja auch gar nicht ,das mir die Box das decodierte Signal raus gibt .
Wollte nur wissen ob das Signal via Bitstream verfügbar ist(soweit ich das verstanden habe ist das z.Z nicht der Fall) bzw. verfügbar sein wird .
Die Signalverarbeitung soll mal schön der Receiver machen .

@ the k87

Wenn die X1 die HD Formate als Bitstream an den AV Reciever weiterleitet ist ja gut .
Meine nur gelesen zu haben ,das sie das z.Z nur mit DD/DTS Signalen macht und die HD Formate noch nicht unterstützt .
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Ich habe meine XBox vor einiger zeit meinem Bruder vermacht, ob sich da inzwischen was getan hat weiß ich also nicht mit Sicherheit. Als ich sie noch noch hatte war eine simple Bitsreamausgabe der "unbearbeiteten" Tondaten einer BluRay nicht möglich. Man konnte entweder die XBox das decodieren und dekomprimieren machen lassen (PCM Ausgabe) oder einen DTS ODER eine DD Bitsream ausgeben. In dem Fall hat die XBox allerdings das Quellmaterial, egal ob dies DTS oder DD war, in einen DD oder DTS Bitsream (je nach dem was man eingestellt hatte) umgewandelt.
Wenn man einen guten AVR hat ist das beides nicht Optimal. Als BluRay Player ist die XBox meiner Meinung nach daher nur bedingt geeignet. Das Bildsignal konnte man auch nur als RGB ausgegeben, falls das für dich relevant ist. Was die XBox bei der PCM Ausgabe mit HD Tonformaten macht weiß wohl auch niemand genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DaLurch

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
95
Wie es FrankCastle beschrieben hat, ist es meines Wissens nach noch. Wobei wenn man sich eine qualitative Anlage aufgebaut hat, wo durch die HD-Formate ein Mehrwert entsteht, sollte ein vernünftiger Bluray-Player für die optimale Zuspielung locker drinn sein. ;)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Glaskugel mal raus geholt.. Bissel drauf rum reiben...

Ja ich kann dir sagen... Keine sau hier im forum ist Hellseher und wird dir die Frage beantworten können.
 
B

BengelKurt

Guest
Was bringt dir denn das Tonformat?
Hast dubso einen grossen kinoartigen Raum, das man das brauch?
DTS und Dolby reichen vollkommen aus.
Jeder chip kostet Geld.
Was soll man denn noch alles in die Xbox verbauen?
Geb ich dir vollkommen recht.
Wobei so ne Kaffeemaschine und ne Toilette wäre schon gut wenn die integriert würden 😉
 
D

DaLurch

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
95
Geb ich dir vollkommen recht.
Wobei so ne Kaffeemaschine und ne Toilette wäre schon gut wenn die integriert würden 😉
Naja als all-in-one-multimedia-box dürfte sie gängige Tonformate schon beherrschen. Wir reden ja nicht von Dolby Atmos oder irgendwelchen Exoten...
 
B

BengelKurt

Guest
Wer hat den so High end geräte zu hause um das dann zu nutzen also ich mal nich bin nur Arbeiter und kann mir sowas nich leisten und brauch es nicht.
Normales DTS reicht doch dicke.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Habe auch 7.1 und um was von HD zu haben ,und es sinnvoll ist, bedarf es einen sehr grossen Raum
 
D

DaLurch

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
95
Kurz zusammengefasst: Was die One nicht kann, kann nix sein und kann auch niemand wollen...
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Die One braucht keine extra Hardware oder sonst einen quatsch. Man müsste nur die Möglichkeit haben die Tondaten UNANGETASTET per Bitsream an den AVR zu übertragen. Ich kann nicht verstehen wieso Microsoft die Option nicht implementiert hat. Das kann der billigste BluRay Player. Gerade weil die ganze dekodier Arbeit dann vom AVR verichtet wird. Aber naja ..... vielleicht kommt das ja doch mal mit nem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dirkm

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Glaskugel mal raus geholt.. Bissel drauf rum reiben...

Ja ich kann dir sagen... Keine sau hier im forum ist Hellseher und wird dir die Frage beantworten können.
Das, mit dem Hellsehen ,hatte ich auch gar nicht erwartet .

Ich hatte nur gedacht das Ihr ,die sich mit der X1 schon länger beschäftigen ,
sicherlich mehr wisst bezüglich angekündigter Updates und Statements von MS was in Zukunft geplant ist oder was es auf keinen Fall geben wird ,
als ich ,der sich gerade erst mit der Materie zu beschäftigen beginnt .

Also was lag näher als hier mal zu Fragen ;)

ps.: dein Avatar Bild ist geil gemacht :(y):
 
D

Dirkm

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Naja als all-in-one-multimedia-box dürfte sie gängige Tonformate schon beherrschen. Wir reden ja nicht von Dolby Atmos oder irgendwelchen Exoten...
Genau so sehe ich das auch .

Deshalb tendiere ich ja auch zur X1 ,die Sony kann ja nicht mal ne CD abspielen .

Zur Zeit habe ich noch einen alten Barebone im Wohnzimmer stehen ,aber der schafft halt die aktuellen Spiele nicht mehr und da ich nicht der Hardcore Gamer bin lohnt es sich nicht ein Haufen Geld in einen neuen Pc zu pumpen .

Dann schwärmte ein Arbeitskollege von mir ,was seine PlayStation 3 alles kann
und ich solle es doch mal mit ner Konsole versuchen .

Nach einigen lesen im Web war mir schnell klar das die Sony wohl nicht in Frage käme (obwohl die wohl die HD Tonformate weiterleitet :rolleyes: ).
Schade ist nur das die Kinect Geschichte für(Kinder/Party) Spiele nicht konsequent weiter entwickelt wurde bzw. sich die Auswahl wohl in Grenzen hält .
Aber vielleicht tut sich da ja noch was .

Im Moment kommt die X1 meiner Vorstellung einer all-in-one-multimedia-box am nähsten.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Also ich bin auch von meinem HTPC zur X1 gewechselt und habe den Schritt nicht bereut. Klar, den PC kannst Du genauso zusammenstellen wie Du ihn haben möchtest, aber das kostest zum einen Geld, und die Pflege ist auch intensiver (Treiber etc.).
Die X1 ist aus meiner Sicht ein sehr guter Multimedia Player mit dem man auch noch super zocken kann. Eine PS4 wäre aufgrund meiner CD Sammlung schonmal gar nicht in Frage gekommen.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Man darf sicherlich auch von der One keine Wunder erwarten, aber was Dirkm hier erfragt ist in der Tat keine High Tech Funktion. Die Funktion beherrscht die Xbox wie bereits erwähnt bisher aber nicht.

Persönlich höre ich noch nicht mal nen Unterschied zwischen DTS und DD ;) Aber jeder hat da andere Anforderungen.
 
D

Dirkm

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Ich werde mir die X1 zu Weihnachten auf alle Fälle holen und hofen das die Funktion via Update noch nachgereicht wird .

Hoffentlich gibt es zu Weihnachten ein paar schöne Bundles :eek::

Dank an alle, die geantwortet haben .
 
Thema:

Wird die Xbox one, in naher Zukunft, Dolby TrueHD/ DTS-HD wiedergeben können ?

Wird die Xbox one, in naher Zukunft, Dolby TrueHD/ DTS-HD wiedergeben können ? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one dolby true hd

    ,

    xbox one dolby atmos

    ,

    xbox one dolby truehd

    ,
    xbox one dts hd
    , xbox one true hd, xbox one games dts hd, dts hd f1 2015, welche tonformate macht die x box one, spiele true hd, welche tonformat kann man mit der xbox one abspielen, true hd xbox one, xboxone tru hd, Xbox one medienplayer kein dts, xbox one bitstream hd, pc spiele tonformate, xbox one media player dts hd, xbox one hd tonformate, xbox.one dts hd, Xbox dolby atmos , Xbox dolby atmos 2016, xbox one zukunft, xbox one nur dts, xbox one spiele mit dts, xbox one dts wiedergabe, dts hd ausgabe xbox one
    Oben